Insgesamt positiv

,
Heilpraktiker (Zertifikat)
Bericht archiviert

Es gab nie Probleme. Bei Fragen war Impulse immer erreichbar. Anfragen werden sofort bearbeitet. Auch die Korrektur der Studienbriefe erfolgt sehr schnell - oft bereits nach einem Tag. Die Kommentare sind freundlich, fachlich gut und motivieren, den nächsten Studienbrief in Angriff zu nehmen. Dabei ist man frei in seiner Zeitplanung.
Leider sind die Studienbriefe grammatikalisch manchmal fehlerhaft. Die Inhalte werden gut verständlich, in kurzer und überschaubarer Form dargelegt. In Verbindung mit den Fachbüchern kann man sich so einen guten Grundstock an Wissen erarbeiten. Allerdings reicht dies meiner Meinung nach nicht aus um dem Niveau der Prüfungsfragen gerecht zu werden. Zur Zeit würde ich trotz Bearbeitung der Studienbriefe bis Nr. 29 keine Aussicht haben eine Prüfung (insbesondere in Husum) mit 75% zu schaffen. Ich würde mir daher mehr Tiefe wünschen.

  • freie Zeitplanung, kostengünstig
  • wenige Kontakte mit Praktizierenden, fehlende Praxis, Aussprache von Fachbegriffen und fachlicher Austausch kommen zu kurz, Inhalte müßten dem Prüfungsniveau angeglichen werden
  • Studieninhalte
    2.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Birgit
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 08.08.2013
Birgit
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 08.08.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jana , 11.04.2019 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Claudia , 30.12.2018 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Jessica , 14.11.2018 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Gabriele , 11.09.2018 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Susanne , 11.09.2018 - Heilpraktiker (Zertifikat)