Kompetente Dozenten und lehrreiche Ausbildung

Heilpraktiker (Zertifikat)

Die Ausbildung zum HP war für mich sehr interessant gestaltet. Natürlich sollte man als Schüler eigenständig arbeiten und Informationen recherchieren können, um das breite Gebiet der Anatomie, Physiologie und Pathologie ausreichend kennen zu lernen und anschließend verantwortungsbewusst als HP arbeiten zu können. Das Lehrmaterial gibt ein gutes Fundament, das Gebäude muss sich der Schüler selbst erarbeiten! Die Vorbereitung zur Prüfung beim Gesundheitsamt fand ich persönlich sehr gut aufgebaut. Man erhält Einblick in die therapeutischen Möglichkeiten als HP, kümmert sich jedoch um passende Kurse selbst, um Therapien zu erlernen und zu vertiefen. Die Dozenten waren größtenteils sehr kompetent, gaben weiterführende Tipps und Informationen. Einsendeaufgaben wurden zügig korrigiert und zurückgeschickt. Manko für mich: die praktischen Tage. Die nächste Impulse e.V. Filiale liegt um die 300 km von mir weg, der Samstag war stets lehrreich und es wurden angemessene Stunden angesetzt, der Sonntag war jedoch verlorene Zeit. Dazu Fahrt- und Übernachtungskosten, die letztendlich die Kosten der Ausbildung in die Höhe trieben. Wäre in meiner Nähe eine Filiale gewesen, ich hätte noch weitere Ausbildungen und Kurse gebucht.

• Kompetenz, sinnvoller Lehrplan, flächendeckende Grundausbildung
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 13.08.2013
Veröffentlicht am 13.08.2013

Sandra , 27.09.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Yvonne , 27.09.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Tessa Marie , 27.09.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Eve , 27.09.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Tessa Marie , 25.05.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)