In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die Bearbeitung der Studienbriefe ist top!

Anja, 07.05.2015
Heilpraktiker (Zertifikat)
Die Studienbriefe werden schnell und kompetent korrigiert - über das Internet geht das auch recht fix! Die Beratung und der Service sind ausgezeichnet. Verbesserungsvorschläge gibt's beim Studienmaterial, dort könnte es etwas anschaulicher aufgeführt werden. Aber man hat ja Bücher
Anja
Geschrieben am 07.05.2015

Bislang bin ich sehr zufrieden

Sven, 06.05.2015
Heilpraktiker (Zertifikat)
Die Zusendung der Studienbriefe funktioniert perfekt. Diese sind sehr gut aufgebaut und vermitteln den Stoff in einer ansprechenden Art und Weise. Somit wird es auch nicht langweilig, wenn man sich mit dem Material auseinandersetzt. Dabei finde ich es unbedingt erwähnenswert, dass das Studienmaterial ohne Hochglanzprospekte oder Ähnlichem auskommt. Das Onlineportal ist gut durchdacht und übersichtlich strukturiert. Online eingeschickte Studienbriefe werden sehr schnell bearbeitet. Bei Fragen am Telefon wird einem immer freundlich geholfen und keine Frage bleibt unbeantwortet.
Sven
Geschrieben am 06.05.2015

Online-Studium nicht empfehlenswert, Studienbriefe

Manuela, 12.11.2014
Heilpraktiker (Zertifikat)
Kompetenz der Lehrkräfte nicht allzu hoch, Einsendeaufgaben müssen genau nach Schema beantwortet werden. Studienmaterial aktuell und qualitativ hochwertig. Online-Studienmaterial darf nicht ausgedruckt werden, dafür muss man extra ein Windowsprogramm installieren, Studienbriefe gleichen Inhalts bekommt man gegen Aufpreis.
Manuela
Geschrieben am 12.11.2014

Guter Leitfaden zum selbstdisziplinierten Lernen

Corinna, 03.11.2014
Heilpraktiker (Zertifikat)
Die Studienbriefe vermitteln selbst komplizierte Sachverhalte gut und nachvollziehbar. Sie sind ein hervorragender Leitfaden zum Selbststudium, kommen jedoch ohne Zusatzliteratur nicht ganz aus. Die Korrekturen der Klausuren kamen immer zeitnah und mal mehr, mal weniger ausführlich korrigiert. Aber immer hilfreich!
Ich würde die Ausbildung wieder bei Impulse beginnen!
Corinna
Geschrieben am 03.11.2014