In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

"Zweitstudium" natürlich wieder Impulse!

Sabine, 13.08.2013
Heilpraktiker (Zertifikat)

Nachdem ich sehr gute Erfahrungen mit der Ausbildung bei Impulse gemacht habe, war klar, auch das nächste Fernstudium wird dort absolviert!
Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht, wieder gibt es eine optimale Studienbetreuung, sehr freundliche Dozenten, die sehr zügig die Studienbriefe korrigieren und viel nützliche Tipps geben.

Sabine

Kompetente Dozenten und lehrreiche Ausbildung

Kyra, 13.08.2013
Heilpraktiker (Zertifikat)

Die Ausbildung zum HP war für mich sehr interessant gestaltet. Natürlich sollte man als Schüler eigenständig arbeiten und Informationen recherchieren können, um das breite Gebiet der Anatomie, Physiologie und Pathologie ausreichend kennen zu lernen und anschließend verantwortungsbewusst als HP arbeiten zu können. Das Lehrmaterial gibt ein gutes Fundament, das Gebäude muss sich der Schüler selbst erarbeiten! Die Vorbereitung zur Prüfung beim Gesundheitsamt fand ich persönlich sehr gut aufgebaut. Man erhält Einblick in die therapeutischen Möglichkeiten als HP, kümmert sich jedoch um passende Kurse selbst, um Therapien zu erlernen und zu vertiefen. Die Dozenten waren größtenteils sehr kompetent, gaben weiterführende Tipps und Informationen. Einsendeaufgaben wurden zügig korrigiert und zurückgeschickt. Manko für mich: die praktischen Tage. Die nächste Impulse e.V. Filiale liegt um die 300 km von mir weg, der Samstag war stets lehrreich und es wurden angemessene Stunden angesetzt, der Sonntag war jedoch verlorene Zeit. Dazu Fahrt- und Übernachtungskosten, die letztendlich die Kosten der Ausbildung in die Höhe trieben. Wäre in meiner Nähe eine Filiale gewesen, ich hätte noch weitere Ausbildungen und Kurse gebucht.

Kyra

Solide Grundausbildung

Dominik, 13.08.2013
Heilpraktiker (Zertifikat)

In der Ausbildung wird alles vermittelt, was zu einer soliden Grundausbildung für Heilpraktiker gehört.
Es werden alle theoretischen Grundlagen über die Studienbriefe vermittelt und in Einsendeaufgaben vertieft. Ergänzend finden Wochenendseminare statt, in denen Fragen geklärt werden können und zusätzlich weitere Themen bearbeitet werden.

Dominik

Studienbriefe effektiv und zielgerichtet

Ayse, 10.08.2013
Heilpraktiker (Zertifikat)

Ich studiere seit 11 Monaten bei Impulse und bin sehr gut vorangekommen. Die Studienbriefe sind zielgerichtet strukturiert, sodass man den zu lernenden Stoff happenweise verinnerlicht. Alles ist so formuliert, dass ich gespannt auf meine nächsten Studienbriefe warte. Die Studienbriefe liefern einen sehr guten Gesamtüberblick der Themen und bilden den roten Faden. Zur Vertiefung der Themen muss man natürlich im Buch nachlesen. Die Wochenendseminare haben mich angespornt noch fleißiger und mehr zu lernen. Gratulation an die Dozenten. Ebenso die Kommentare der eingereichten Prüfungsfragen.
Ich kann jeden, der Heilpraktik studieren möchte, Impulse ans Herz lernen. Impulse ist vom Preis-Leistungsverhältnis und von der Qualität und Quantität (Anzahl der Wochenendseminare) nicht zu überbieten. Also ran an das Studium!

Ayse
Geschrieben am 10.08.2013