Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.7
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 8
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 18 von 22

Insgesamt positiv

Birgit, 08.08.2013
Heilpraktiker (Zertifikat)
Bericht archiviert

Es gab nie Probleme. Bei Fragen war Impulse immer erreichbar. Anfragen werden sofort bearbeitet. Auch die Korrektur der Studienbriefe erfolgt sehr schnell - oft bereits nach einem Tag. Die Kommentare sind freundlich, fachlich gut und motivieren, den nächsten Studienbrief in Angriff zu nehmen. Dabei ist man frei in seiner Zeitplanung.
Leider sind die Studienbriefe grammatikalisch manchmal fehlerhaft. Die Inhalte werden gut verständlich, in kurzer und überschaubarer Form dargelegt. In Verbindung mit den Fachbüchern kann man sich so einen guten Grundstock an Wissen erarbeiten. Allerdings reicht dies meiner Meinung nach nicht aus um dem Niveau der Prüfungsfragen gerecht zu werden. Zur Zeit würde ich trotz Bearbeitung der Studienbriefe bis Nr. 29 keine Aussicht haben eine Prüfung (insbesondere in Husum) mit 75% zu schaffen. Ich würde mir daher mehr Tiefe wünschen.

Bewertung lesen
Birgit
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 08.08.2013

Rundum zufrieden und sehr gut betreut!

Catrin, 08.08.2013
Heilpraktiker (Zertifikat)
Bericht archiviert

Das Studienmaterial ist sehr gut strukturiert und übersichtlich! Die Betreuung ist sehr nett und unkompliziert! Alles ohne Druck und Hürden! Rundum zufrieden! Die Dozenten bei den Wochenendseminaren sind sehr nett und die Seminare machen wahnsinnig Spass! Der Preis ist auch nicht zu verachten! Das Preis-Leistungsverhältniss ist superklasse!!!

Bewertung lesen
Catrin
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 08.08.2013

Man ist immer für mich da.

Jürgen, 08.08.2013
Heilpraktiker (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Kompetenz der Lehrkräfte ist überzeugend. Über Qualität und Aktualität des Studienmaterials kann ich mir als Studierender kein Urteil erlauben. Die Korrekturen der EA erfolgt prompt und gut kommentiert. Kontakt, Beratung und Service war bei den bisher wenigen Male einwandfrei.

Bewertung lesen
Jürgen
Alter über 60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 08.08.2013

Eigentlich sehr Gute. Vieles hat Vor- u Nachteile

Veit, 08.08.2013
Heilpraktiker (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich arbeite sehr viel und bin froh, trotz meines geringen Verdienstes eine Ausbildung zum HP machen zu können. Sicherlich ist es nicht immer einfach, da man sehr viel selbst lernen muss. Der Preis und der Zeitaufwand für die Seminare ist dafür unschlagbar. Bei Fragen kann man anrufen oder mailen. Ansonsten sind für Fragen auch die Seminare da. Weiter wäre es eigentlich sehr schön, wenn man mehr Seminare mit unter hätte, um Wichtiges noch besser einzuschleifen. Dafür müßte Impulse e. V. dann mehr verlangen, was mich dann finanziell zu sehr belasten würde. Also ich finde es optimal so!
Die Seminarleiter sind bisher immer sehr zuvorkommend und lehrreich gewesen. Sie haben mich unterstützt und sind für mich da. Vor allem menschlich auch alles bisher in Ordnung. Man kann dafür zu Hause z. B. in Ruhe selbst lernen, ohne in seinem persönlichen Lernen zu stark beeinflusst zu werden.

Bewertung lesen
Veit
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 08.08.2013
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023