Von den 74 Bewertungen gehen 20 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Mit Unterstützung zum Ziel

Corinna, 17.05.2017
Heilpraktiker (Zertifikat)
Dank der Unterstützung von impulse e.V. habe ich mein großes Ziel, die Heilpraktikerprüfung vor dem Gesundheitsamt zu bestehen, erreicht. Ohne den roten Faden des Fernstudiums hätte ich dieses Ziel alleine nicht erreicht. Positiv war die große Flexibilität des Fernstudiums. So konnte ich es immer wieder an meine persönliche Situation anpassen. Die Seminare waren wichtig, um Fragen zu klären, um sich neue Motivation zu holen und praktische Anwendungen zu lernen. Positiv empfand ich es auch, die Seminare an unterschiedlichen Orten zu belegen und so eine große Bandbreite an Dozenten kennen zu lernen.
Dank der guten Erfahrung habe ich mich gleich zu einem neuen Kurs bei impulse entschieden und eingeschrieben, denn Lernen hört nie auf!
Corinna
Geschrieben am 17.05.2017

Sehr gute kompetente Betreuung

Dori, 20.04.2017
Heilpraktiker (Zertifikat)
Unkompliziert, nette Betreuung. Lehrgänge waren sehr gut und hilfreich. Schnelle RÜCKMELDUNG der Einsendungen. Preis Leistung ist sehr gut.
Fühle mich gut aufgehoben. Verbesserung der Einsendungen sehr hilfreich. Hoffe ich schaffe die Prüfung.
Verlängerung der Betreuung kein Problem
Dori
Geschrieben am 20.04.2017

Das war die richtige Entscheidung!

Serpil, 20.04.2017
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich bin jetzt seit Januar bei Impulse, und wirklich sehr froh diese Entscheidung getroffen zu haben. Die Studienbriefe sind sehr strukturiert aufgebaut und es wird Stück für Stück ein gutes Fundament aufgebaut ( erst Anatomie, dann Physiologie, danach Pathologie).
Begleitet werden die Studienbücher von dem Lehrbuch und Atlas von Isolde Richter. In den Sudienbriefen sind regelmäßig Verweise auf die beiden Bücher, die man auch nutzen sollte. Die Briefe alleine reichen nämlich nicht aus.
Ich fühle mich gut betreut. Auf Fragen per Email kriegt man sehr schnell wieder eine Antwort. Der Online Kampus ist nicht sehr aktiv aber ich habe, über den Kampus, mit einigen Studierenden eine Whatsapp Gruppe gegründet, und diese ist wirklich sehr hilfreich.
Ich kann die Schule wirklich mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.
Serpil

Einsendeaufgaben werden umgehend beantwortet

Ilonka, 20.04.2017
Heilpraktiker (Zertifikat)
Die Studienbrief-Einsendeaufgaben werden innerhalb von 1-3 Tagen ausgewertet und auch mit Tipps für die Prüfung versehen, was relevant sein könnte und was man sich gut einprägen sollte. Hat man Fragen, werden sie per eMail auch umgehend beantwortet. Bestimmt bekommt man telefonisch auch gleich Auskunft, oder wird dann zeitnah zurück gerufen.
Ilonka

Ich liebe diese Schule!

Daniela, 20.04.2017
Heilpraktiker (Zertifikat)
Die Studienmaterialien sind sehr gut strukturiert und zusammen mit dem Lehrbuch, Atlas und Pschyrembel kann man sich alle Themen umfassend aneignen. Bei Fragen steht einem jederzeit jemand kompetent zur Seite. Klausuren werden nicht nur zeitnah bewertet, sondern man bekommt auch immer weitere Hilfestellungen und Anregungen, wo man noch was verbessern kann. Ich musste wegen meines Sohnes eine zeitlang aussetzen. Auch da kam man mir mehr als entgegen, hat mich ermuntert einfach weiter zu machen. Obwohl ich angeboten hatte, nochmals von vorne zu beginnen, und neu zu bezahlen (!) hat man mir mein laufendes Studium verlängert, was zeigt, dass es hier nicht ums Geld geht, sondern ihnen wirklich wichtig ist, dass jeder seine Träume verwirklichen kann. Ich buche auch immer wieder Seminare, die außerhalb des Studiengangs sind oder ihn ergänzen. Die Dozenten sind freundlich und hilfsbereit. Wie gesagt: Ich liebe diese Schule und werde noch weitere Studiengänge hier absolvieren!!!
Daniela

Super - Preis-Leistung sind unschlagbar

Jessica, 20.04.2017
Heilpraktiker (Zertifikat)
Bin mitten im Heilpraktiker Lehrgang. Das Onlineportal bringt alles mit, was benötigt wird um gut arbeiten zu können. Die Einsendeaufgaben werden immer sehr schnell bearbeitet. Die Hinweise z.B "sehr wichtig, wird sehr oft in der Prüfung abgefragt, gut lernen" helfen mir persönlich weiter. Fragen werden schnel und kompetent beantwortet. Ich bin mir sicher, das auch die Seminare die gewohnte, sehr gute Qualität haben werden und freue mich schon an diesen teilzunehmen, was aus Zeitgründen leider im letzten Jahr nicht geklappt hat. Der Fernlehrgang Heilpraktiker mit dem Sehr Gute Nacht Service von Impulse zu dem angebotenen Preis, einfach unschlagbar "Daumen hoch".
Jessica

Wer wagt, gewinnt!

Corinna, 20.02.2017
Heilpraktiker (Zertifikat)
Die Lehrinhalte sind gut gegliedert und in Studienbriefen zusammengefaßt. Linkhinweise zum Vertiefen sind vorhanden. Die Klausuren am Ende des jeweiligen Studienbriefes helfen beim Einordnen des eigenen Wissensstandes. Sie sind anspruchsvoll, aber das ist die Prüfung vor dem Gesundheistsamt auch! Die Korrekturen kamen immer sehr zügig zurück, auch oft mit Kommentaren. Die Präsenzseminare sind auf alle Fälle zu empfehlen, auch um sich mit anderen Studierenden auszutauschen und offene Fragen zu klären. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut und das Angebot flexibel. Ich kann das Institut wärmstens empfehlen!
Corinna
Geschrieben am 20.02.2017

Gut strukturierte Studienbriefe, gute Betreuung

Claudia, 10.10.2016
Heilpraktiker (Zertifikat)
Studienbriefe sind gut aufgebaut und zusammengefasst. Einsendeaufgaben werden zügig kontrolliert. Dozenten beantworten evtl. Fragen schnell und kompetent. Wochenendseminare sind in den Gebühren enthalten und es werden Deutschlandweit Standorte angeboten. Gutes Preis- Leistungsverhältniss.
Claudia

Lernen von Zuhause aus, trotz Kinder

Eliza, 10.10.2016
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich bin Mutter von 3 Kindern. Alle unter 18. Es ist schwierig die einfach Zuhause oder bei eine Betreuung zu lassen ohne irgendwelche Gedanken zu machen über deren Zustand. Zuhause zu lernen und noch dabei zu sein, falls die was brauchen ist für mich das A und O. Ich lerne gerne und es macht sehr viel Spass was neues zu lernen. Ich amusiere mich auch sehr bei jeden Seminar und ich lerne neue Mitlernenden kennen, die ich anrufen kann oder eine Skype Lerngruppe bilden kann. Die Lehrkräfte sind sehr hilfreich bei Fragen oder Anregungen und antworten schnell auf meine Emails. Meine Einsendeaufgaben werden sehr schnell bearbeitet mit Vorschläge sowohl wie Korrekturen mit detaillierte Antworten. Ich bin sehr zufrieden mit meine Studienwahl und mit den Institut.
Eliza

Super Preis - Leistung inkl. Präsenzphasen

Jessica, 10.10.2016
- bezahlbare Ausbildung zum Heilpraktiker
- gutes Lernmaterial ggf. mit Verweisen zu Literatur
- sehr schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben inkl. persönlichem Text mit Hinweisen, Lob und ggf. weiterführender Literatur - finde ich besonders gut, da es sehr persönlich ist
- Anfragen werden schnell beantwortet
- Präsenzphasen kann ich nicht beurteilen, konnte berufsbedingt noch an keiner teilnehmen
Jessica