Von den 74 Bewertungen gehen 20 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Online-Studium nicht empfehlenswert, Studienbriefe

Manuela, 12.11.2014
Heilpraktiker (Zertifikat)
Kompetenz der Lehrkräfte nicht allzu hoch, Einsendeaufgaben müssen genau nach Schema beantwortet werden. Studienmaterial aktuell und qualitativ hochwertig. Online-Studienmaterial darf nicht ausgedruckt werden, dafür muss man extra ein Windowsprogramm installieren, Studienbriefe gleichen Inhalts bekommt man gegen Aufpreis.
Manuela
Geschrieben am 12.11.2014

Guter Leitfaden zum selbstdisziplinierten Lernen

Corinna, 03.11.2014
Heilpraktiker (Zertifikat)
Die Studienbriefe vermitteln selbst komplizierte Sachverhalte gut und nachvollziehbar. Sie sind ein hervorragender Leitfaden zum Selbststudium, kommen jedoch ohne Zusatzliteratur nicht ganz aus. Die Korrekturen der Klausuren kamen immer zeitnah und mal mehr, mal weniger ausführlich korrigiert. Aber immer hilfreich!
Ich würde die Ausbildung wieder bei Impulse beginnen!
Corinna
Geschrieben am 03.11.2014

Unkompliziert und kompetent

Mona, 13.09.2014
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich hatte schon jede Menge Vorkenntnisse und fühlte mich gut betreut. Die Seminare waren hervorragend und besonders praktisch war die Möglichkeit die Studienbriefe online korrigieren lassen zu können.
Wie bei jeder Fernschule muss man natürlich trotzdem sehr diszipliniert Zuhause lernen:)
Mona
Geschrieben am 13.09.2014

Sehr professionelle Ausbildung

Dagmar, 03.09.2014
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich belege nun schon den dritten Lehrgang des Impulse e.V. Instituts und habe rundum gute Erfahrungen gemacht. Die Lehrgangsmaterialen, die Betreuung und die Vor-Ort-Seminare sind gut organisiert, in den passenden zeitlichen Rahmen eingepasst und sehr professionell gestaltet. Etwas nachteilig ist, dass manchmal bei kleinen Lehrgängen nötige Seminare vor Ort nur sehr sporadisch angeboten werden. Da muss man schon mal länger als ein halbes Jahr warten, bis man den nötigen Lehrgang belegen kann, weil er nur zweimal im Jahr stattfindet.
Dagmar
Geschrieben am 03.09.2014

Ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhätnis

Christine, 10.08.2014
Heilpraktiker (Zertifikat)
In den dreieinhalb Jahren meines Fernstudiums zur Heilpraktikerin fühlte ich mich durch die DozentInnen gut betreut. Die Studienbriefe kamen immer pünktlich. Allerdings fand ich die Trennung Anatomie/Physiologie und Pathologie in den einzelnen Bereichen nicht so gut. Ich hätte lieber die einzelnen Gebiete von Anfang an komplett bearbeitet. Die Korrekturen erfolgten zunächst per Brief, später online. Beides geschah immer zeitnah und nett. Die Seminare, die an verschiedenen Orten stattfinden, konnten ganz nach persönlichen Wünschen ausgewählt werden und dienten der Vertiefung der Lerninhalte. Das fand ich sehr hilfreich, weil im Selbststudium doch immer die eine oder andere Frage auftaucht. Nicht zuletzt die günstigen Monatsraten und die einjährige kostenfreie Weiterbetreuung haben das Fernstudium bei Impulse e. V. zu einer schönen Zeit für mich gemacht.
Christine
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 10.08.2014

Der Lehrgang ist eine gute Basiseinführung

Jürgen, 05.08.2014
Heilpraktiker (Zertifikat)
Die Lehrbriefe vermitteln eine gute Basis für die Vermittlung der medizinischen Inhalte. Die Vorbereitung der Prüfung erfordert aber noch einmal eine Beschäftigung mit den Fragen des Gesundheitsamtes.
Insgesamt war ich mit dem Studiengang sehr zufrieden!
Jürgen
Studienbeginn 2005
Geschrieben am 05.08.2014

Passt alles!

Catrin, 15.07.2014
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich bin seit fast 2 Jahren dabei und bin rundum zufrieden! Die Betreuung ist klasse, bei Fragen steht einem immer jemand zur Verfügung! Die Wochenendseminaren sind super und "meine" Dozentin verfügt über ein wahnsinns Wissen und versucht jede Frage zu beantworten! Die Studienbriefe sind klar und übersichtlich Strukturiert! Ich würde mich immerwieder für Impulse e.V. entscheiden!! Das Forums ist etwas langweilig, aber zum lernen ist dieses ja nicht zwingend Notwendig!
Catrin
Geschrieben am 15.07.2014

Alles in allem war alles gut

Aganeta, 10.06.2014
Heilpraktiker (Zertifikat)
Bei Fragen wurde mir schnell geantwortet. Die Seminaren vor Ort waren sehr gut...habe mich gut aufgehoben gefüllt. Die Einsendeaufgaben wurden schnell bearbeitet und zurück geschickt. Wenn ich noch Fragen dazu hatte, wurden sie geduldig beantwortet. Zusätzlich wurde ich gut beraten, welche Zusatzliteratur sinnvoll wäre.
Aganeta
Geschrieben am 10.06.2014

Lerninhalte aktuell - freundlicher Service

Ivonne, 03.06.2014
Heilpraktiker (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist angemessen. Eigenrecherche im Internet und in Fachbüchern sind jedoch ein Muss. Service des Institutes ist freundlich und schnell - am besten per e-Mail. Die Campus-Plattform könnte moderner gestaltet sein. Die Seminare werden bundesweit angeboten. Ich finde, diese könnten abwechslungsreicher gestaltet werden. Dennoch bin ich sehr zufrieden und würde das Institut gerne weiter empfehlen.
Ivonne
Geschrieben am 03.06.2014

Sehr gut, super nette und kompetente Betreuung

Catrin, 07.03.2014
Heilpraktiker (Zertifikat)
Super Betreuung, bei Fragen immer kompetente Ansprechpartner. Studienmaterial immer aktuell, sollte sich tatsächlich. Mal was geändert haben, bekommt man sofort die Korrektur per E-Mail! Einsendeaufgaben werden sehr schnell bearbeitet! Ich bin rundum zufrieden mit meiner Wahl und kann Impulse e.V. nur weiterempfehlen!
Catrin
Geschrieben am 07.03.2014