Von den 74 Bewertungen gehen 20 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute Schule, absolut empfehlenswert!

Kerstin, 19.02.2014
Heilpraktiker (Zertifikat)
Sehr guter Studiengang. Das Preis-Leistungsverhaeltnis ist unschlagbar. Die Korrektur der Studienbriefe erfolgt sehr schnell, die Mitarbeiter bei Impulse sind sehr freundlich und kompetent.
Telefonische Erreichbarkeit ist immer gegeben, Nachfragen werden umgehend bearbeitet.
Kerstin
Geschrieben am 19.02.2014

Alles Super

Nora, 07.02.2014
Heilpraktiker (Zertifikat)
Qualität des Studienmaterials ist gut. Bei wichtigen Änderungen wird man persönlich per E.Mail benachrichtigt, Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt sehr schnell, Wochenendseminare sind sehr informativ. Beratung und Service ist immer unfassend und schnell. Ich fühle mich gut betreut.
Nora
Geschrieben am 07.02.2014

Wo ein Wille ist, findet man einen Weg

Petra, 09.09.2013
Heilpraktiker (Zertifikat)

Ich bin 55 Jahre und hatte den festen Willen in 30 Monaten den vorgegebenen Schulstoff zu erarbeiten. Mit Hilfe der Schule habe ich mein Ziel erreicht.
Mir haben der Aufbau der Lektionen, die Betreuung der Lektoren und die Wochenendseminare in Berlin super gefallen. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht.
Am Ende der Ausbildung und Prüfung habe ich sehr gute Tips erhalten, wie ich mich noch besser auf die Amtsärztliche Überprüfung vorbereiten kann.
Was ich besonders gut finde, die Schule geht auf besondere Lebensumstände eine. So konnte ich, die sehr wenig finanzielle Mittel zur Verfügung hatte, trotzdem die Vorbereitung zum Heilpraktiker stemmen. Danke.

Petra
Geschrieben am 09.09.2013

Flexibele Ausbildungsmöglichkeit für Berufstätige

Astrid, 14.08.2013
Heilpraktiker (Zertifikat)

Das Fernstudium bei Impulse war für mich die einzige Möglichkeit, diese Ausbildung zu beginnen. Auf Grund vieler Dienstreisen war mir eine Teilnahme an festen Kursen vor Ort leider nicht möglich. Ergänzt um einen Crashkurs kurz vor der Prüfung war der Weg erfolgreich.

Astrid
Geschrieben am 14.08.2013

Kontakte, Bearbeitung usw. von Impulse war toll!

Sandra, 13.08.2013
Heilpraktiker (Zertifikat)

Fernstudium Heilpraktiker bei Impulse ist sehr zu empfehlen. Beratung und Kontakte waren immer sehr freundlich und hilfreich. Bearbeitung der Einsendeaufgaben ging immer sehr schnell, das Studienmaterial war super.

Natürlich ist es sehr sinnvoll zusätzlich bzw. anschließend noch einen Paukkurs vor Ort zu besuchen und natürlich ist Selbstdisziplin gefragt.

Alles in Allem aber spitze!!!

Geschrieben am 13.08.2013

Gute Erreichbarkeit, immer freundlich und kompetent

Regina, 13.08.2013
Heilpraktiker (Zertifikat)

Habe durchweg positive Erfahrung mit Impulse gemacht. Gute Erreichbarkeit und Kompetenz. Schnelle Bearbeitung der Briefe. Wochenendseminare haben mir immer Lust auf mehr gamacht. Einzig hätte ich mir etwas mehr Info über Praxisgründung und Abrechnungswesen gewünscht.

Regina

Das Preis-Leistungsverhältnis ist optimal

Mario, 13.08.2013
Heilpraktiker (Zertifikat)

Die Dozenten sind erfahrene Praktiker. Sie sind kompetent. Die Korrekturarbeiten (via Internet) werden zügig erledigt (ein Tag). Beratung und Service des Institutes sind gut. Die Kosten sind für jedermann erschwinglich. Unterbrechungen des Studiums sind möglich.

Mario
Geschrieben am 13.08.2013

Mir hat es insgesamt gut gefallen

Martina, 13.08.2013
Heilpraktiker (Zertifikat)

Lehrkräfte wussten gut über die einzelnen Lehrangebote Bescheid; strukturierte und nachvollziehbare Materialien; schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben;
Kontakt zur Schule war in Ordnung; Service teilweise nicht so gut. Musste immer wieder nach meinen Studienbescheinigungen fragen. Hier erwarte ich die automatische halbjährliche Zusendung; Ich würde mir jedoch wünschen, dass die multiple Choice -Aufgaben mehr denen der regulären amtsärztlichen Prüfungen angeglichen wäre.

Martina
Geschrieben am 13.08.2013

"Zweitstudium" natürlich wieder Impulse!

Sabine, 13.08.2013
Heilpraktiker (Zertifikat)

Nachdem ich sehr gute Erfahrungen mit der Ausbildung bei Impulse gemacht habe, war klar, auch das nächste Fernstudium wird dort absolviert!
Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht, wieder gibt es eine optimale Studienbetreuung, sehr freundliche Dozenten, die sehr zügig die Studienbriefe korrigieren und viel nützliche Tipps geben.

Sabine

Kompetente Dozenten und lehrreiche Ausbildung

Kyra, 13.08.2013
Heilpraktiker (Zertifikat)

Die Ausbildung zum HP war für mich sehr interessant gestaltet. Natürlich sollte man als Schüler eigenständig arbeiten und Informationen recherchieren können, um das breite Gebiet der Anatomie, Physiologie und Pathologie ausreichend kennen zu lernen und anschließend verantwortungsbewusst als HP arbeiten zu können. Das Lehrmaterial gibt ein gutes Fundament, das Gebäude muss sich der Schüler selbst erarbeiten! Die Vorbereitung zur Prüfung beim Gesundheitsamt fand ich persönlich sehr gut aufgebaut. Man erhält Einblick in die therapeutischen Möglichkeiten als HP, kümmert sich jedoch um passende Kurse selbst, um Therapien zu erlernen und zu vertiefen. Die Dozenten waren größtenteils sehr kompetent, gaben weiterführende Tipps und Informationen. Einsendeaufgaben wurden zügig korrigiert und zurückgeschickt. Manko für mich: die praktischen Tage. Die nächste Impulse e.V. Filiale liegt um die 300 km von mir weg, der Samstag war stets lehrreich und es wurden angemessene Stunden angesetzt, der Sonntag war jedoch verlorene Zeit. Dazu Fahrt- und Übernachtungskosten, die letztendlich die Kosten der Ausbildung in die Höhe trieben. Wäre in meiner Nähe eine Filiale gewesen, ich hätte noch weitere Ausbildungen und Kurse gebucht.

Kyra