Von den 74 Bewertungen gehen 20 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Solide Grundausbildung

Dominik, 13.08.2013
Heilpraktiker (Zertifikat)

In der Ausbildung wird alles vermittelt, was zu einer soliden Grundausbildung für Heilpraktiker gehört.
Es werden alle theoretischen Grundlagen über die Studienbriefe vermittelt und in Einsendeaufgaben vertieft. Ergänzend finden Wochenendseminare statt, in denen Fragen geklärt werden können und zusätzlich weitere Themen bearbeitet werden.

Dominik
Studienbeginn 2004
Geschrieben am 13.08.2013

Studienbriefe effektiv und zielgerichtet

Ayse, 10.08.2013
Heilpraktiker (Zertifikat)

Ich studiere seit 11 Monaten bei Impulse und bin sehr gut vorangekommen. Die Studienbriefe sind zielgerichtet strukturiert, sodass man den zu lernenden Stoff happenweise verinnerlicht. Alles ist so formuliert, dass ich gespannt auf meine nächsten Studienbriefe warte. Die Studienbriefe liefern einen sehr guten Gesamtüberblick der Themen und bilden den roten Faden. Zur Vertiefung der Themen muss man natürlich im Buch nachlesen. Die Wochenendseminare haben mich angespornt noch fleißiger und mehr zu lernen. Gratulation an die Dozenten. Ebenso die Kommentare der eingereichten Prüfungsfragen.
Ich kann jeden, der Heilpraktik studieren möchte, Impulse ans Herz lernen. Impulse ist vom Preis-Leistungsverhältnis und von der Qualität und Quantität (Anzahl der Wochenendseminare) nicht zu überbieten. Also ran an das Studium!

Ayse
Geschrieben am 10.08.2013

Heilpraktiker und Spirituelle Lebensberatung

Elke, 10.08.2013
Heilpraktiker (Zertifikat)

Ich habe bereits in 2011 den Studienlehrgang für spirituelle Lebensberatung bei Impulse e.v. erfolgreich absolvieren können. Dies lag vor allem an der praxisnahen Betreuung und den informativ gestalteten Seminaren. Das Preis - Leistungsverhältnis erachte ich als angemessen.
Seit 2012 bin ich im Lehrgang für Heilpraktiker/innen. Die Studienbriefe erreichen mich zeitnah, sie sind strukturiert aufgebaut und verständlich formuliert. Die Korrekturen erfolgen schnell und die Kommentare sind sehr hilfreich. Die Seminare sind auf die Lehrinhalte abgestimmt und praxisbezogen moderiert.

Elke

Elke
Geschrieben am 10.08.2013

Empfehlenswert. Gute Leistung zu gutem Preis

Anja, 09.08.2013
Heilpraktiker (Zertifikat)

Extrem zügige Korrektur der Einsendeaufgaben mit wirklich hilfreichen Kommentaren und netten Beiträgen der/des TutorIn. Studienmaterial wird pünktlich geliefert. Keine Beanstandungen. Gute Strukturierung und Erreichbarkeit für die Wochenendseminarorte.

Anja

Ich habe durchweg positive Erfahrungen

Daniela, 09.08.2013
Heilpraktiker (Zertifikat)

Ich bin sehr froh, dass ich mein Studium bei Impulse e. V. mache. Die Dozenten sind alle sehr nett und erleichtern mir das Lernen. Was ich nicht aus den Studienbriefen verstanden habe, bekomme ich sofort erklärt und auch die Seminare sind eine wertvolle Hilfe, wo alles nochmals anschaulich erläutert wird. Ich fühle mich an der Schule sehr wohl und belege auch immer wieder gern Seminare, welche nicht direkt zu meinem Studiengang gehören. Die Klausuren werden schnell und kompetent ausgewertet und ich bekomme immer noch wichtige Anregungen. Ich kann die Schule mit bestem Gewissen jedem herzlich weiterempfehlen! Weiter so!

Daniela

Gutes Institut mit sehr guten Seminaren

Diana, 09.08.2013
Heilpraktiker (Zertifikat)

Bin jetzt seit ca 10 Monaten dabei und zufrieden. Telefonisch wird man immer sehr freundlich betreut und auch als ich vergessen hatte den Monatsbeitrag zu zahlen hat das Institut keine Probleme gemacht.
Die Lerninhalte sind gut, denn es wird auch immer auf das Lernbuch verwiesen , welches die Studienbriefe ergänzt.
Vor allem war ich von den Seminaren begeistert.

Diana

Insgesamt positiv

Birgit, 08.08.2013
Heilpraktiker (Zertifikat)

Es gab nie Probleme. Bei Fragen war Impulse immer erreichbar. Anfragen werden sofort bearbeitet. Auch die Korrektur der Studienbriefe erfolgt sehr schnell - oft bereits nach einem Tag. Die Kommentare sind freundlich, fachlich gut und motivieren, den nächsten Studienbrief in Angriff zu nehmen. Dabei ist man frei in seiner Zeitplanung.
Leider sind die Studienbriefe grammatikalisch manchmal fehlerhaft. Die Inhalte werden gut verständlich, in kurzer und überschaubarer Form dargelegt. In Verbindung mit den Fachbüchern kann man sich so einen guten Grundstock an Wissen erarbeiten. Allerdings reicht dies meiner Meinung nach nicht aus um dem Niveau der Prüfungsfragen gerecht zu werden. Zur Zeit würde ich trotz Bearbeitung der Studienbriefe bis Nr. 29 keine Aussicht haben eine Prüfung (insbesondere in Husum) mit 75% zu schaffen. Ich würde mir daher mehr Tiefe wünschen.

Birgit
Geschrieben am 08.08.2013

Rundum zufrieden und sehr gut betreut!

Catrin, 08.08.2013
Heilpraktiker (Zertifikat)

Das Studienmaterial ist sehr gut strukturiert und übersichtlich! Die Betreuung ist sehr nett und unkompliziert! Alles ohne Druck und Hürden! Rundum zufrieden! Die Dozenten bei den Wochenendseminaren sind sehr nett und die Seminare machen wahnsinnig Spass! Der Preis ist auch nicht zu verachten! Das Preis-Leistungsverhältniss ist superklasse!!!

Catrin
Geschrieben am 08.08.2013

Man ist immer für mich da.

Jürgen, 08.08.2013
Heilpraktiker (Zertifikat)

Die Kompetenz der Lehrkräfte ist überzeugend. Über Qualität und Aktualität des Studienmaterials kann ich mir als Studierender kein Urteil erlauben. Die Korrekturen der EA erfolgt prompt und gut kommentiert. Kontakt, Beratung und Service war bei den bisher wenigen Male einwandfrei.

Jürgen
Alter über 60

Eigentlich sehr Gute. Vieles hat Vor- u Nachteile

Veit, 08.08.2013
Heilpraktiker (Zertifikat)

Ich arbeite sehr viel und bin froh, trotz meines geringen Verdienstes eine Ausbildung zum HP machen zu können. Sicherlich ist es nicht immer einfach, da man sehr viel selbst lernen muss. Der Preis und der Zeitaufwand für die Seminare ist dafür unschlagbar. Bei Fragen kann man anrufen oder mailen. Ansonsten sind für Fragen auch die Seminare da. Weiter wäre es eigentlich sehr schön, wenn man mehr Seminare mit unter hätte, um Wichtiges noch besser einzuschleifen. Dafür müßte Impulse e. V. dann mehr verlangen, was mich dann finanziell zu sehr belasten würde. Also ich finde es optimal so!
Die Seminarleiter sind bisher immer sehr zuvorkommend und lehrreich gewesen. Sie haben mich unterstützt und sind für mich da. Vor allem menschlich auch alles bisher in Ordnung. Man kann dafür zu Hause z. B. in Ruhe selbst lernen, ohne in seinem persönlichen Lernen zu stark beeinflusst zu werden.

Veit