In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer wagt, gewinnt!

Corinna, 20.02.2017
Heilpraktiker (Zertifikat)
Die Lehrinhalte sind gut gegliedert und in Studienbriefen zusammengefaßt. Linkhinweise zum Vertiefen sind vorhanden. Die Klausuren am Ende des jeweiligen Studienbriefes helfen beim Einordnen des eigenen Wissensstandes. Sie sind anspruchsvoll, aber das ist die Prüfung vor dem Gesundheistsamt auch! Die Korrekturen kamen immer sehr zügig zurück, auch oft mit Kommentaren. Die Präsenzseminare sind auf alle Fälle zu empfehlen, auch um sich mit anderen Studierenden auszutauschen und offene Fragen zu klären. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut und das Angebot flexibel. Ich kann das Institut wärmstens empfehlen!
Corinna
Geschrieben am 20.02.2017

Gut strukturierte Studienbriefe, gute Betreuung

Claudia, 10.10.2016
Heilpraktiker (Zertifikat)
Studienbriefe sind gut aufgebaut und zusammengefasst. Einsendeaufgaben werden zügig kontrolliert. Dozenten beantworten evtl. Fragen schnell und kompetent. Wochenendseminare sind in den Gebühren enthalten und es werden Deutschlandweit Standorte angeboten. Gutes Preis- Leistungsverhältniss.
Claudia

Lernen von Zuhause aus, trotz Kinder

Eliza, 10.10.2016
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich bin Mutter von 3 Kindern. Alle unter 18. Es ist schwierig die einfach Zuhause oder bei eine Betreuung zu lassen ohne irgendwelche Gedanken zu machen über deren Zustand. Zuhause zu lernen und noch dabei zu sein, falls die was brauchen ist für mich das A und O. Ich lerne gerne und es macht sehr viel Spass was neues zu lernen. Ich amusiere mich auch sehr bei jeden Seminar und ich lerne neue Mitlernenden kennen, die ich anrufen kann oder eine Skype Lerngruppe bilden kann. Die Lehrkräfte sind sehr hilfreich bei Fragen oder Anregungen und antworten schnell auf meine Emails. Meine Einsendeaufgaben werden sehr schnell bearbeitet mit Vorschläge sowohl wie Korrekturen mit detaillierte Antworten. Ich bin sehr zufrieden mit meine Studienwahl und mit den Institut.
Eliza

Super Preis - Leistung inkl. Präsenzphasen

Jessica, 10.10.2016
- bezahlbare Ausbildung zum Heilpraktiker
- gutes Lernmaterial ggf. mit Verweisen zu Literatur
- sehr schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben inkl. persönlichem Text mit Hinweisen, Lob und ggf. weiterführender Literatur - finde ich besonders gut, da es sehr persönlich ist
- Anfragen werden schnell beantwortet
- Präsenzphasen kann ich nicht beurteilen, konnte berufsbedingt noch an keiner teilnehmen
Jessica
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023