In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kostengünstige Alternative

Julia, 12.01.2022
Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Ich bin rundum zufrieden. Die Unterlagen und Lehrinhalte sind etwas veraltet, aber es ist natürlich klar, dass man nicht allein anhand der Skripte lernen kann sondern sich auch alternative Quellen beschaffen muss. Ansonsten sind die Inhalte leicht verständlich, gut strukturiert. Auch die Betreuung durch den Fernlehrer ist gut.
Julia
Geschrieben am 12.01.2022

Super lieb aufgenomnen und angekommenen

Ina, 07.01.2022
Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Habe erst mit dem Lehrgang angefangen aber fühle mich von Anfang an sehr nett aufgenommen und betreut. Bis jetzt finde ich das Material gut, es ist informativ und leicht zu lesen. Würde die Schule jederzeit weiter empfehlen und werde auch noch weitere Kurse anschauen.
Ina
Variante Gedruckte + Digitale Kursunterlagen
Geschrieben am 07.01.2022

Ausführlich und kurzweilig

Caro, 13.12.2021
Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Die Unterlagen sind sehr übersichtlich und verständlich gestaltet. Die Hausarbeiten werden kurzfristig und ausführlich korrigiert und bei Fragen sind die Fernlehrer sehr hilfsbereit. Es gibt ein ausgezeichnetes kursspezifisches Forum in dem viele Fragen untereinander geklärt werden können und eine Datenbank mit passender, interessanter Literatur. Das Preisleistungsverhältnis ist unschlagbar!
Caro
Geschrieben am 13.12.2021

Gute Betreuung und ansprechendes Lehrmaterial

Alexandra, 10.12.2021
3.7
Die Lehrinhalte sind gut verständlich geschrieben und die Betreuung durch den Fernlehrer gut. Allerding empfiehlt es sich, zusätzlich noch Informationen via Internet oder Bücher einzuholen und die Inhalte zu intensivieren. Das wird z.T. in den Studienbriefen auch empfohlen. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich super. Der Onlinecampus ist allerdings verbesserungswürdig, aber das ist mir auch nicht so wichtig.
Alexandra
Geschrieben am 10.12.2021