Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Heilpraktiker" beim Anbieter "Laudius" dauert insgesamt 21 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.184 €. Bisher haben 12 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Preis-/Leistung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 80% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
21 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
2.184 €
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.laudius.de

Letzte Bewertungen

Jana , 21.08.2019 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Maria , 16.08.2019 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Daniel , 16.08.2019 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Elisabeth , 16.08.2019 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Christa , 12.12.2018 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Heilpraktiker Fernstudium

Ein Heilpraktiker Fernstudium vermittelt das nötige Rüstzeug für eine erfolgreiche Tätigkeit in der eigenen Naturheilpraxis. Immer mehr Menschen interessieren sich für natürliche Heilweisen, die Naturheilkunde und alternative Heilmethoden. Gleichzeitig steigt die Skepsis gegenüber der sogenannten Schulmedizin. Für gut ausgebildete Heilpraktiker bestehen daher gute Berufsaussichten. Grund genug, sich gerade jetzt für ein interessantes Heilpraktiker Fernstudium zu entscheiden.

Alternative Studiengänge

Heilpraktiker
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat
Infoprofil
Heilpraktiker
amara
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.2
  • Studienmaterial
    3.7
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.1
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.2

Von den 12 Bewertungen gehen 10 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 3
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Rundum zufrieden.

Jana, 21.08.2019
Heilpraktiker (Zertifikat)
4.7
Mir gefällt die Flexibilität, denn ich kann mein Lerntempo selbst bestimmen. Das war mir wichtig, denn Vollzeitjob im Schichtdienst und Familie fordern viel Zeit. Fragen können jederzeit gestellt werden, die ausgewerteten Lernzielkontrollen werden ggf. ergänzt, so weiss man immer woran es "hakt". Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht zu toppen. Ich bin sehr zufrieden. Vielen Dank!
Bewertung lesen
Jana
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 21.08.2019

Als Grundbasis sind die Inhalte in Ordnung!

Maria, 16.08.2019
Heilpraktiker (Zertifikat)
3.7
Leider sind die Scripte zum Teil Fehlerhaft und nicht ausführlich genug, die E-Bibliothel ist für das Studium zum Heilpraktiker nicht ausreichend und es sollten Kooperationen mit großen Medizinverlagen angestrebt werden. Auch die Prüfungsvorbereitenden Hausaufgaben sind nicht exakt gestellt, sodass zw. Fernlehrer und Studierenden oft Missverständnisse entstehen. Die Fragen sollten so gestellt werden, wie sie in den Prüfungen auch abverlangt werden. Das Studiun dient schließlich der Prüfungsvorbereitung.
Bewertung lesen
Maria
Alter 26-30
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 16.08.2019

Bringt einem die Fachthemen näher

Daniel, 16.08.2019
Heilpraktiker (Zertifikat)
3.7
Gute Möglichkeit um die einzelnen Bereiche näher kennenzulernen.
Für den Abschluss an sich zu wenig Material im Onlineangebot.
Das Webportal könnte moderner und strukturierter sein.
Mehr Inhalte und Frage- Antwortseiten wären wünschenswert.
Digitale Medien wie Videos, Hörbucher etc gibt's auch nicht.
Bewertung lesen
Daniel
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 16.08.2019

Super Weiterbildungsmöglichkeit bei Zeitmangel

Elisabeth, 16.08.2019
Heilpraktiker (Zertifikat)
4.6
Das beste ist, dass ich dann lernen kann, wenn ich Zeit dazu habe und dann auch auf alles Zugriff habe. Bei Fragen, gibt es im Forum immer zügig Antwort. Und falls man organisatorisch Probleme bzw. Fragen hat hilft in der Zentrale auch immer jemand gutgelaunt weiter.
Bewertung lesen
Elisabeth
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 16.08.2019

Material überaltert und fehlerhaft

Christa, 12.12.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
2.7
In den Lernheften sind sehr viele Rechtschreibefehler, teilweise auch zusammenhänge verkehrt. Die Fragen kann man nicht nur aus den Lernheften her beantworten, man muß das Internet oder weiterführende Literatur hinzuziehen.
Sehr wenige Schaubilder, und die Erklärungen sind meist misverständlich.
Bewertung lesen
Christa
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 12.12.2018

Tolle Betreuung, gute Online-Plattform

Stefanie, 25.05.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
4.6
Bisher bin ich begeistert, meine Hausaufgaben werden zügig korrigiert und die Kommentare dazu sind ausführlich und gut verständlich. Man ist sehr flexibel durch das tolle online-Lernsystem, lediglich das Ausdrucken der korrigierten Arbeiten könnte etwas einfacher vonstatten gehen. Es macht Spaß, ich freue mich, mich dafür entschieden zu haben.
Bewertung lesen
Stefanie
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 25.05.2018

Text gut verständlich

Christa, 25.05.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
3.7
Die Texte sind einfach geschrieben, leider sind viele Rechtschreibfehler in den Heften. Auch wird für den selben Begriff mehrere Wertschöpfungen verwendet, so das man immer nachschlagen muss. Die Lernkrolle entspricht teilweise nicht dem Heft. Einfache erklärungszeichnungen sind enthalten. Man braucht auf jedenfalls weitergehende Literatur.
Bewertung lesen
Christa
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 25.05.2018

Alles top, flexibles Lernen im eigenen Tempo

Susanne, 04.03.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
4.3
Ich mache inzwischen bereits den dritten Lehrgang bei Laudius und bin sehr zufrieden. Die Fernlehrerbetreuung ist gut und auch mit den Prüfungen und Zertifikaten läuft alles reibungslos. So macht Fortbildung Spaß! Empfehlenswert für alle die flexibel und selbstständig lernen möchten. Das Studium "Heilpraktiker" bietet einen umfangreichen Überblick in alle Themen, also ein roter Faden für alle die eine neue Herausforderung suchen. Für die Überprüfung beim Gesundheitsamt jedoch erfordert es noch jede Menge zusätzliche Eigeninitiative.
Bewertung lesen
Susanne
Alter 46-50
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 04.03.2018

Zufriedenheit

Antje, 09.02.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
4.9
Ich bin super zufrieden. Alle Unterlagen kamen binnen einer Woche. Es ist einfach erklärt und für ein Fernstudium optimal zu bewerkstelligen. Die Kommunikation zur Akkademie passt und wenn noch die Betreuung durch den Fernlehrer optimiert wird, ist es perfekt.
Bewertung lesen
Antje
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 09.02.2018

Habe mich auf meine Heilpraktikerprüfung vorbereitet

Tülay, 09.02.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
4.9
SUPER FERNSTUDIUM MIT LEHRMATERIAL FÜR FEXIBELE LERNZEITEN, würde es jederzeit wieder buchen. Habe mich auf meine Heilpraktikerprüfung vorbereitet während ich berufstätig war. Habe Familie, Beruf und Fernstudium parallel durchgeführt. Ist empfehlenswert.
Bewertung lesen
Tülay
Alter 36-40
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 09.02.2018