Der Fernlehrgang "Heilpraktiker" beim Anbieter "Laudius" dauert insgesamt 20 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.380 €. Bisher haben 12 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Preis-/Leistung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 83% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.laudius.de

Giuseppe , 08.06.2020 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Diane , 02.06.2020 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Jana , 21.08.2019 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Maria , 16.08.2019 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Daniel , 16.08.2019 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Heilpraktiker Fernstudium

Ein Heilpraktiker Fernstudium vermittelt das nötige Rüstzeug für eine erfolgreiche Tätigkeit in der eigenen Naturheilpraxis. Immer mehr Menschen interessieren sich für natürliche Heilweisen, die Naturheilkunde und alternative Heilmethoden. Gleichzeitig steigt die Skepsis gegenüber der sogenannten Schulmedizin. Für gut ausgebildete Heilpraktiker bestehen daher gute Berufsaussichten. Grund genug, sich gerade jetzt für ein interessantes Heilpraktiker Fernstudium zu entscheiden.

Heilpraktikerausbildung
quadromedica Heilpraktikerschule
Prüfungsvorbereitung für HPP
Heilpraktikerschule Isolde Richter
Kein Abschluss

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Starker, vielversprechender Anfang

Giuseppe, 08.06.2020
Heilpraktiker (Zertifikat)
Bin ganz neu im Heilpraktiker-Fernlehrgng, die Anmeldung und Abwicklung hervorragend, direkt Zugriff auf alle Unterlagen und auch darüber hinaus fachfremde Literatur mit Vorlesefunktion, hervorragend für Autofahrten.
Habe nach kurzer Sichtung ein super Gefühl.
Giuseppe
Geschrieben am 08.06.2020

Zuhause lernen ...

Diane, 02.06.2020
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich heiße Diane, bin Jahrgang 1967 und lebe glücklich verheiratet, mit meinem Mann Karsten, in der Provinz von Norddeutschland. Da ich sehr naturverbunden bin und mich stark für alternative Heilmethoden begeistere, stieß die Weiterbildung zur Heilpraktikerin, bei Laudius, auf großes Interesse. Dieses neue berufliche Erfolgsziel, bei freier Zeiteinteilung, in diesem Lehrgang zu erreichen, gefällt mir bis jetzt ausgesprochen gut. Die 52 Lernhefte sind meines Erachtens nach gut aufgebaut, strukturiert und gut verständlich. Das Lernen der einzelnen Lektionen bereitet mir viel Freude und ich komme gut voran. Zusätzlich gibt es im Lehrgangsforum ein nettes virtuelles Mediziner Café, dass ist ein Treffpunkt für angehende Heilpraktiker. Dort habe ich mich schnell einer Whats-App-Lerngruppe angeschlossen und so auch die ersten Kontakte per Messenger geknüpft. So findet auch im stillen Kämmerlein am PC oder aber am Smartphone ein reger Austausch zum Lehrstoff statt. Mit der Unterstützung meiner ☺ Dozentin Anke Jendges (Heilpraktikerin) kann ich jederzeit rechnen. Sie hat mir auch angeboten, Sie zwischendurch, zu Fragen zu den Lerneinheiten zu kontaktieren, die mir unklar sind. Auch das finde ich sehr nett und hilfreich. Meine eingesendeten Hauaufgaben wurden von Frau Jendges bisher schnell korrigiert, fair benotet und mit netten Anmerkungen und Hinweisen versehen, dass fand ich ebenfalls klasse. Voll motiviert, kann ich daher die Laudius –Akademie nur begeistert weiter empfehlen ☺! So macht Lernen und Weiterbildung Spass!
Diane
Geschrieben am 02.06.2020

Rundum zufrieden.

Jana, 21.08.2019
Heilpraktiker (Zertifikat)
Mir gefällt die Flexibilität, denn ich kann mein Lerntempo selbst bestimmen. Das war mir wichtig, denn Vollzeitjob im Schichtdienst und Familie fordern viel Zeit. Fragen können jederzeit gestellt werden, die ausgewerteten Lernzielkontrollen werden ggf. ergänzt, so weiss man immer woran es "hakt". Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht zu toppen. Ich bin sehr zufrieden. Vielen Dank!
Jana
Geschrieben am 21.08.2019

Als Grundbasis sind die Inhalte in Ordnung!

Maria, 16.08.2019
Heilpraktiker (Zertifikat)
Leider sind die Scripte zum Teil Fehlerhaft und nicht ausführlich genug, die E-Bibliothel ist für das Studium zum Heilpraktiker nicht ausreichend und es sollten Kooperationen mit großen Medizinverlagen angestrebt werden. Auch die Prüfungsvorbereitenden Hausaufgaben sind nicht exakt gestellt, sodass zw. Fernlehrer und Studierenden oft Missverständnisse entstehen. Die Fragen sollten so gestellt werden, wie sie in den Prüfungen auch abverlangt werden. Das Studiun dient schließlich der Prüfungsvorbereitung.
Maria
Geschrieben am 16.08.2019