Der Fernlehrgang "Heilpraktiker" beim Anbieter "Laudius" dauert insgesamt 21 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.184 €. Bisher haben 8 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 83% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.laudius.de

Christa , 12.12.2018 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Stefanie , 25.05.2018 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Christa , 25.05.2018 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Susanne , 04.03.2018 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Antje , 09.02.2018 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Heilpraktiker Fernstudium

Ein Heilpraktiker Fernstudium vermittelt das nötige Rüstzeug für eine erfolgreiche Tätigkeit in der eigenen Naturheilpraxis. Immer mehr Menschen interessieren sich für natürliche Heilweisen, die Naturheilkunde und alternative Heilmethoden. Gleichzeitig steigt die Skepsis gegenüber der sogenannten Schulmedizin. Für gut ausgebildete Heilpraktiker bestehen daher gute Berufsaussichten. Grund genug, sich gerade jetzt für ein interessantes Heilpraktiker Fernstudium zu entscheiden.

Heilpraktiker für Psychotherapie
Dr. Dittmer Institut
Keine Abschlussprüfung
Heilpraktiker für Naturheilkunde
Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie

Von den 8 Bewertungen gehen 6 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Material überaltert und fehlerhaft

Christa, 12.12.2018
2.7
In den Lernheften sind sehr viele Rechtschreibefehler, teilweise auch zusammenhänge verkehrt. Die Fragen kann man nicht nur aus den Lernheften her beantworten, man muß das Internet oder weiterführende Literatur hinzuziehen.
Sehr wenige Schaubilder, und die Erklärungen sind meist misverständlich.
Christa
Geschrieben am 12.12.2018

Tolle Betreuung, gute Online-Plattform

Stefanie, 25.05.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
Bisher bin ich begeistert, meine Hausaufgaben werden zügig korrigiert und die Kommentare dazu sind ausführlich und gut verständlich. Man ist sehr flexibel durch das tolle online-Lernsystem, lediglich das Ausdrucken der korrigierten Arbeiten könnte etwas einfacher vonstatten gehen. Es macht Spaß, ich freue mich, mich dafür entschieden zu haben.
Stefanie
Geschrieben am 25.05.2018

Text gut verständlich

Christa, 25.05.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
Die Texte sind einfach geschrieben, leider sind viele Rechtschreibfehler in den Heften. Auch wird für den selben Begriff mehrere Wertschöpfungen verwendet, so das man immer nachschlagen muss. Die Lernkrolle entspricht teilweise nicht dem Heft. Einfache erklärungszeichnungen sind enthalten. Man braucht auf jedenfalls weitergehende Literatur.
Christa
Geschrieben am 25.05.2018

Alles top, flexibles Lernen im eigenen Tempo

Susanne, 04.03.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich mache inzwischen bereits den dritten Lehrgang bei Laudius und bin sehr zufrieden. Die Fernlehrerbetreuung ist gut und auch mit den Prüfungen und Zertifikaten läuft alles reibungslos. So macht Fortbildung Spaß! Empfehlenswert für alle die flexibel und selbstständig lernen möchten. Das Studium "Heilpraktiker" bietet einen umfangreichen Überblick in alle Themen, also ein roter Faden für alle die eine neue Herausforderung suchen. Für die Überprüfung beim Gesundheitsamt jedoch erfordert es noch jede Menge zusätzliche Eigeninitiative.
Susanne
Geschrieben am 04.03.2018

Zufriedenheit

Antje, 09.02.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich bin super zufrieden. Alle Unterlagen kamen binnen einer Woche. Es ist einfach erklärt und für ein Fernstudium optimal zu bewerkstelligen. Die Kommunikation zur Akkademie passt und wenn noch die Betreuung durch den Fernlehrer optimiert wird, ist es perfekt.
Antje
Geschrieben am 09.02.2018

Habe mich auf meine Heilpraktikerprüfung vorbereitet

Tülay, 09.02.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
SUPER FERNSTUDIUM MIT LEHRMATERIAL FÜR FEXIBELE LERNZEITEN, würde es jederzeit wieder buchen. Habe mich auf meine Heilpraktikerprüfung vorbereitet während ich berufstätig war. Habe Familie, Beruf und Fernstudium parallel durchgeführt. Ist empfehlenswert.
Tülay
Geschrieben am 09.02.2018

Service gut, Material lässt zu wünschen übrig

Gaby, 09.05.2014
Heilpraktiker (Zertifikat)
Der Service an sich ist völlig ok, das Lernmaterial lässt leider zu wüschen übrig. Die Lernhefte sind, könnte ich annehmen, nicht selber erarbeitet und die Hausaufgaben, die gemacht werden müssen für eine HP - Ausbildung nicht sehr anspruchsvoll. Es sieht so aus, als ob der Preis so gering ist, weil am Material gespart wird. Allerdings würden etwas anspruchsvollere Lehrhefte und Hausaufgaben den Preis nicht wirklich steigen lassen. Schade, dass man sich mit nicht originellen Lehrheften den Ruf ruiniert. Vielleicht sollte die Schulleitung darüber mal nachdenken. Es nutzt wenig, in den Hausaufgaben nur einsen zu schreiben und dann die Prüfung vor dem Gesundheitsamt zu "vergeigen" weil das Wissen einfach nicht reicht.
Gaby
Geschrieben am 09.05.2014

Sehr guter Eindruck

Bernadette, 23.03.2014
Schnelle Lieferung
Umfangreiches Material
Netter Telekontakt
Motivation muss vorhanden sein für Fernstudium
Zeit für Studium muss realisierbar sein
Wuerde Laudius wieder waehlen
Abschluss muss eh vor Gesundheitsamt abgeschlossen werden!
Ist mein zweites Studium
Bernadette