Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Heilpraktiker für Psychotherapie" beim Anbieter "Rolf-Schneider-Akademie" dauert insgesamt 16 bis 24 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 5.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.naturheilkundeschule.de

Letzte Bewertungen

Stefan , 24.11.2022 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Jana , 24.11.2021 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Claudia , 21.11.2021 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Heilpraktiker Fernstudium

Ein Heilpraktiker Fernstudium vermittelt das nötige Rüstzeug für eine erfolgreiche Tätigkeit in der eigenen Naturheilpraxis. Immer mehr Menschen interessieren sich für natürliche Heilweisen, die Naturheilkunde und alternative Heilmethoden. Gleichzeitig steigt die Skepsis gegenüber der sogenannten Schulmedizin. Für gut ausgebildete Heilpraktiker bestehen daher gute Berufsaussichten. Grund genug, sich gerade jetzt für ein interessantes Heilpraktiker Fernstudium zu entscheiden.

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Differentialdiagnose für HPP
Heilpraktikerschule Isolde Richter
Zertifikat
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP)
sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehle ich weiter.

Stefan, 24.11.2022
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Ich finde das Fernstudium Heilpraktiker für Psychotherapie ist sehr gut und strukturiert aufgebaut, die Inhalte sind verstädnlich geschrieben. Am Ende jeden Heftes gibt es Einsendeaufgaben die Online gelöst werden, Korrektur erfokgt umgehend. Es gibt verschiedene Laufzeitvarianten, was ich sehr gut finde. Die Materialien wurden immer überpünktlich versendet, meist waren sie sogar 2 Tage eher da als erwartet. Das Team ist sehr hilfsbereit. Die Dozenten machen einen guten Job, sind hilfsbereit, ansprechbar und erklären so, dass Otto Normalverbraucher dies auch versteht. Die Webinare waren äußerst professionell, die Dozenten kommen aus der Praxis, was man an den äußerst amüsanten Fallbeispielen merken konnte. Onlinecampus ist sehr schön und ansprechend aufgebaut, man findet sich gut zurecht. Ich habe das Studium genossen und empfehle die RSA gerne weiter.
Stefan
Geschrieben am 24.11.2022

Sehr gute Ausbildung

Jana, 24.11.2021
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Die Dozenten sind sehr geduldig und fachlich fit, haben ein großes Wissen. Die Studienhegfte kommen Termingerecht und man kann sich so das Lernen sehr gut einteilen. Anfangs wirkt das große Online-Portal etwas unübersichtlich, aber wie an einer Präsenzuni muss man sich eben umschauen und auf die Infotafel schauen. Aber nach 1-2 Rundgängen versteht man es schnell. Die Akademie bietet hierzu auch persönliche online-Rundgänge an, wo man alles erklärt bekommt. Ich habe lieber selbst geklickt. Die Gebühren sind absolut fair. Die Studierenden sind freundlich und hilfsbereit untereinander. AUf dem Online-Portal gibt es zahlreiche Möglichkeiten um den Lehrstoff zu vertiefen. Die App ist sehr gut, kann man von überall auf seine Studienhefte und Material zugreifen.
Die Akademie bietet ein buntes Angebot an Bildungsmaterialien, was ich sehr wichtig finde. Prüfungstraining war super (online) und hat mir persönlich vieli gebracht. Prüfung wurde bestanden. Danke ich empfehle die RSA sehr gerne weiter.
Jana
Geschrieben am 24.11.2021

Ich bin sehr zufrieden!

Claudia, 21.11.2021
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Das Fernstudium Heilpraktiker für Psychotherapie empfand ich als sehr gelungen. Ich habe es zusammen mit Ernährungsberatung an der RSA belegt. Die Tutorin ist sher hilfbereit und engagiert- Die Präsenzphase wurde als Webinar angeboten was mir sehr gut gefallenm hat. Die Lehrmaterialien sind sehr aktuell und anschaulich gehalten. Die Eisnedeaufgaben orientieren sich sehr an den Amtsarztfragen was mit sehr geholfen hat mich gut auf die Prüfung vorzubereitem. Der Prüfungstrainer online ist sehr gut, erstellt er doch immer wieder neue Prüfungen was ich gerade zur Prüfungsvorbereitung oft genutzt habe. Die App finde ich gerade für unterwegs gut, zuhause gehe ich dann lieber an den PC.
Das Team ist sehr freundlich, Probleme gab es keine.
Prüfung im ersten Durchgang bestanden. Was will ich mehr?
Danke!
Claudia
Geschrieben am 21.11.2021

Ein gelungenes Fernstudium!

Stephan, 08.02.2017
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium Heilpraktiker für Psychotherapie an der RSA absolviert. Die Lehrkräfte waren immer erreichbar und sehr hilfsbereit. Die Lehrbriefe sind alle gut strukturiert und werden in gebunedner Qualität geliefert. Die Pakete habe ich immer pünktlich erhalten. Die Einsendeaufgaben wurden schnell korrigiert. Die Präsenzphase hat nochmals fit für die Prüfung gemacht und hat mir sehr gut gefallen. Alles in allem eine tolle Akademie die sich sehr für ihre Fernstudenten einsetzt. Ich kann die RSA guten Gewissens weiterempfehlen!
Stephan
Geschrieben am 08.02.2017