Heilpraktiker-Fernstudium - so wie es sein sollte!

Heilpraktiker (Zertifikat)

Umfangreiches Studienmaterial, man benötigt kaum zusätzliches Material. Die Studienanleitungen sind klar strukturiert, gut bebildert und haben einen roten Faden. Man bekommt Lerntipps, hat eine extra Studienanleitungen Fachwortkunde und das gesamte Fernstudium ist in meinen Augen super strukturiert. Man bekommt keinen unnötigen Firlefanz sondern wird klar und zielgerichtet auf die Prüfung vorbereitet. Die Einsendeaufgaben werden zügig bearbeitet. Zu den Tutoren bestand ein sehr netter Kontakt.
Die Lernplattform hat mir alles geboten, was ich mir gewünscht habe: Prüfungstrainer in Echtzeit, Lernhilfen pro Studienthema, Podcasts, Videos, großes Forum für Fragen... also alles da was man braucht.
Fragenbücher sind der Hammer! 3 Bände mit Original-Prüfungsfragen (mehr als 700 Fragen) und wirklich ausführlichen Kommentaren der richtigen und falschen Antworten. Diese Bände kann man nicht im Handel erwerben!

Präsenzphasen waren klasse - Dozenten, Schulleitung, alle sehr hilfsbereit und verbindlich.

Kurzum: Prüfung schriftlich und mündlich im ersten Anlauf bestanden!

Deshalb habe ich auch gleich das nächste Fernstudium an der RSA belegt - und - wen überrascht es - auch das ist wieder top! Jetzt mache ich aktuell das Fernstudium in Klassischer Homöopathie und werde dazu einen eigenen Bericht noch schreiben.
Danke Rolf-Schneider-Akademie Ihr seid TOP!

• Studienaufbau, Konzept, Fragenbücher, Präsenzphasen, Lernplattform
Studienbeginn 2015
Variante ohne Vorkenntnisse - 24 Monate
Geschrieben am 18.11.2016
Veröffentlicht am 21.11.2016

Kübra , 24.04.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Molly , 20.04.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Christine , 27.03.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Agnes , 30.12.2022 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Mario , 26.11.2022 - Heilpraktiker (Zertifikat)