Strukturiertes und durchdachtes Fernstudium - toll

Heilpraktiker (Zertifikat)

Ich habe das Heilpraktiker-Fernstudium an der Rolf-Schneider-Akademie absolviert. Zuvor habe ich mich bei anderen Anbietern ebenfalls informiert und Unterlagen kommen lassen. Ich muss ganz klar sagen, die RSA ganz klar positiv hervor. Ich habe den Probemonat genutzt und wurde nicht enttäuscht. Hier wird ganz klar gehalten was versprochen wird. Die Unterlagen sind modern, sehr gut strukturiert, es gibt einen roten Faden der sich durch das ganze Studium zieht. Die Zwischentests und Einsendeaufgaben helfen der Wissenskontrolle. Die Einsendeaufgaben bekommt man sehr schnell korrigiert und kommentiert zurück. Fragen werden sehr schnell über die E-Learning-Plattform beantwortet. Auf dieser Plattform findet man übrigens auch einen Prüfungstrainer in Echtzeit, Original-Prüfungen, Lernhilfen, und Videos. Über das Forum kann man sich gut mit seinen Mitstudenten austauschen.
Der Versand der Studienunterlagen hat über die gesamte Zeit reibungslos geklappt. Der Kontakt zur Akademie war immer sehr freundlich und alle sind sehr hilfsbereit. Die Präsenzphasen waren der Knaller! Wirklich Top-Dozenten die verstanden haben uns zu animieren, es wurde geübt was das Zeug gehalten hat. Hier hatten wirklich alle Teilnehmer das gefühlt optimal vorbereitet zu werden. Sowohl die Vorbereitung auf die Prüfung als auch die Untersuchungsgänge wurden so oft geübt wie jeder wollte. Injetionstechniken und Notfälle wurden ebenfalls gezeigt und anschließend wiklich intensiv und bis zur tatsächlichen Sicherheit eines jeden Teilnehmers geübt.
Fragen konnten unendlich gestellt werden - alle wurden ausführlich beantwortet. Die Atmosphäre war sehr familiär.
Zur Prüfung bin ich gegangen und habe sie im ersten Anlauf bestanden! Der Amtsarzt hat mich für meine gute Vorbereitung gelobt. Er meinte, da waren Sie an einer sehr guten Akademie - was ich ihm bestätigte. :-)
Also Hut ab was diese Akademie leistet!

Ich werde mit Sicherheit hier weitere Fernstudiengänge absolvieren. Aber erst werde ich mich jetzt um eine Praxis kümmern. :-)
Bis bald!

• Studienmaterial, Struktur, Betreuung, E-Learning, Präsenzphasen, das gesamte Paket
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 26.11.2016
Veröffentlicht am 28.11.2016
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2015
Variante ohne Vorkenntnisse - 24 Monate
Geschrieben am 26.11.2016
Veröffentlicht am 28.11.2016

Kübra , 24.04.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Molly , 20.04.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Christine , 27.03.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Agnes , 30.12.2022 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Mario , 26.11.2022 - Heilpraktiker (Zertifikat)