Sehr umfangreiches Fernstudium, gute Struktur

Heilpraktiker (Zertifikat)

Ich habe das Heilpraktiker-Fernstudium an der RSA in 16 Monaten in Kombination mit dem Fernstudium Heilpraktiker für Psychotherapie absolviert. Hier bereichte ich über das Heilpraktiker-Fernstudium:
Sehr umfangreiches Studienmaterial, mit einer guten Lernstruktur. Man findet schnell in die einzelnen Themen rein, der Aufbau der Studienbriefe ist lernfreundlich gestaltet. Zu jedem Studienbrief gibt es Lückentexte, Wiederholungen und Einsendeaufgaben. Diese wurden zügig korrgigiert und zurück geschickt. Die Lernplattform ist unterteilt in verschiedene Klassenzimmer (für jeden STudiengang gibt es ein Klassenzimmer). Für den Heilpraktiker gibt es einen Prüfungstrainer, Prüfungsfragensammlungen und viele Lernhilfen. Fragen können im Forum, per Mail oder Telefon gestellt werden. Die Telefonsprechzeit habe ich nie genutzt, da ich meine Fragen lieber im Forum gestellt habe. Der Versand der Unterlagen verlief reibungslos. Die Präsenzphasen waren gut organisiert, Fragen wurden verständlich erklärt. Dozenten gaben viele hilfreiche Tipps zur Prüfung und waren auch nach der Präsenzphase für mich greifbar und haben meine Fragen auch noch danach beantwortet. Fand ich sehr freundlich!
Alles in allem eine engagierte Akademie die sich wirklich um ihre Fernstudenten kümmert. Die HP-Prüfung haben ich im ersten Anlauf bestanden!

• Struktur, Umfang, engagierte Dozenten, Campus, Preis
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.12.2016
Veröffentlicht am 21.12.2016
Studienbeginn 2015
Variante ohne Vorkenntnisse - 24 Monate
Geschrieben am 21.12.2016
Veröffentlicht am 21.12.2016

Kübra , 24.04.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Molly , 20.04.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Christine , 27.03.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Agnes , 30.12.2022 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Mario , 26.11.2022 - Heilpraktiker (Zertifikat)