Gute Inhalte - Wenig Flexibilität

Heilpraktiker (Zertifikat)

Insgesamt fand ich die Inhalte sehr interessant und auch für Anfänger angebracht. Ich fand den Studiengang zu Beginn etwas chaotisch, da ich noch keinen Zugriff auf die Onlineplattform hatte. Mir wurde bei Fragen jedoch gesagt, dass ich mich daran wenden sollte, was problematisch ist, wenn dieser erst nach einem Monat freigeschaltet wird. Des Weiteren wollte ich nach 3 Monaten aus zeitlichen Gründen mein Kombistudium aufgeben und dafür nur den einen Strang weiterverfolgen. Hierfür hätte ich jedoch den Vertrag kündigen müssen (Kündigungsfrist 6 Monate - Aufpassen!), um daraufhin den Einzellehrgang erneut zu beantragen. Für die insgesamt 720 Euro, die ich bezahle, wurde mir lediglich ein Rabatt von 50 Euro angeboten und ich hätte die vollen Kosten erneut tragen müssen. Insgesamt wurden mir jedoch immer alle Fragen relativ zeitlich beantwortet.

1.0
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 10.07.2018
Veröffentlicht am 11.07.2018

Wir bedauern das Missverständnis, welches unsere Vertragsbedingungen scheinbar ausgelöst haben. Die Vertragsbedingungen sind juristisch überprüft und über die Zentralstelle für Fernunterricht gemäß des Fernstudienabsatzgesetzes gutachterlich formal und inhaltlich zertifiziert worden.

Sie können die Laufzeiten und Kündigungsmöglichkeiten Ihrem Vertrag/Ihrer Anmeldung entnehmen. Zum Verständnis nochmals aufgeführt:

• 4 Wochen Testphase (statt der gesetzlich geforderten 14 Tagen), um die Unterlagen in aller Ruhe prüfen zu können.
  • Nach dem Testmonat können Sie mit 6-wöchiger Frist zum 6. Studienmonat kündigen, danach alle 3 Monate. Diese Möglichkeiten entsprechen den gesetzlichen Bestimmungen.
Alle Teilnehmer erhalten direkt zu Beginn ihre Studienanleitungen. Der Zugang zu weiteren Hilfsmaterialien in unserem Online-Campus steht jedoch erst nach Ende der Widerrufsfrist zur Verfügung. Auftretende Fragen können allerdings jederzeit – auch im Probemonat – an uns gestellt werden (Email, Telefon ...).

Wenn Sie ein Kombistudium bei uns abgeschlossen haben und diese Kombination kündigen, ist die Kündigung insgesamt wirksam. Sollten Sie es sich dann doch anders überlegen und weitermachen wollen (worüber wir uns natürlich sehr freuen), ist jedoch ein neuer Vertrag abzuschließen, da der ursprüngliche Vertrag gekündigt wurde und keinen Bestand mehr hat. Das heißt: Wir bieten unseren Teilnehmern immer eine Möglichkeit, auch einzelne Fernkurse weiter zu absolvieren. Darüber hinaus bieten wir teilnehmerorientierte Konditionen, um Ihnen diese Studienoptionen zu ermöglichen. Bereits erhaltene Studienbriefe (aus dem alten Vertrag) müssen nicht nochmals gebucht werden, hier bieten wir dann individuell einen Einstieg zum jeweils letzten Studienbrief an.

Deshalb können wir den o.g. Kommentar mit den 50,- Euro nicht nachvollziehen, da wir die 50,- Euro immer als Willkommensbonus für ehemalige Studierende zusätzlich (!) anbieten. Somit hätten Sie nicht nochmals die vollen Gebühren für das Einzelfernstudium zahlen müssen, denn diese wären anteilig auf das Fernstudium angerechnet worden. Anders gesagt: Wenn ein Kombistudium gebucht wurde und davon nur ein Fernstudium weitergeführt werden soll, werden die getätigten Zahlungen des Teilnehmers für das einzelne weitergeführte Fernstudium stets anteilig angerechnet.

Ferner gibt es bei uns verschiedene Laufzeit- & Ratenmodelle, sodass wir – im Rahmen unserer AGBs – sehr individuell auf jeden Teilnehmer reagieren können.
Studienbeginn 2018
Variante ohne Vorkenntnisse - 16 Monate
Geschrieben am 10.07.2018
Veröffentlicht am 11.07.2018

Kübra , 24.04.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Molly , 20.04.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Christine , 27.03.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Agnes , 30.12.2022 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Mario , 26.11.2022 - Heilpraktiker (Zertifikat)