Schule mit Herz, Verstand und gutem Angebot

Heilpraktiker (Zertifikat)

Ich habe mir sehr viele Institute angesehen, bevor ich mich endgültig entschieden habe. Auch habe ich mir von 5 Instituten die Probeunterlagen schicken lassen. Ich habe mir sehr lange überlegt, ob dies überhaupt das richtige Studium ist...

Als ich schon aufgeben wollte, bin ich auf diese Schule gestoßen! Das Angebot hörte sich nicht schlecht an, aber schreiben können die ja alle ganz gut wie toll sie sind...
Also angerufen und mal nachhören... ich war das erste Mal überrascht wie freundlich die Dame am Telefon war. Ich hatte das Gefühl, sie interessiert sich wirklich für mich und will mir nicht nur was verkaufen (das hatte ich bei den anderen ganz oft).
Die Dame schickte mir dann die ersten Informationen. Da war ich überrascht wie umfangreich diese Informationen waren.

Die Studienbriefe sind in Farbe und anspruchsvoll aber sehr verständlich geschrieben. Die Einsendeaufgaben sind anspruchsvoll, aber die Prüfung ist es letztlich ja auch und die will man ja bestehen. Die Tutorin (Frau Henneke) schreibt sehr nett, wenn man mal eine Frage falsch beantwortet hat. Da ich immer gleich wissen will warum was wie ist, habe ich das Forum oft genutzt. Dort habe ich immer sehr schnell (24 Stunden) Antwort erhalten. Die Pflichtliteratur ist im Preis enthalten, was ich toll finde, denn so sind die Ausgaben kalkulierbar. Auf der Lernplattform kann man viele Prüfungen finden (schriftliche & mündliche) auch von zahlreichen Städten. Es gibt Lernhilfen, Tipps und Aufgaben die man lösen kann. Hat mir gut gefallen!

Die Lernplattform kann ich noch nutzen (bis zu 1 Jahr nach Vertragsende) was ich gut finde, denn man hat ja immer mal noch Fragen (zumindest ich).

Die Sprechzeiten der Dozentin haben mir gereicht (2 x pro Monat), da ich ja sonst die Lernplattform hatte um Fragen zu stellen.

Als ich mal 3 Monate pausieren mußte weil ich beruflich viel zu tun hatte, ging das völlig unproblematisch und hat nichts gekostet (was ich natürlcih schön fand).
Die Präsenzphasen fand ich gut, denn so habe ich alles zig Mal üben können an Untersuchungen & Injektionen. Ehrlich gesagt hatte ich da immer Angst, ob das so ausreicht, aber ich kann jetzt sagen es reicht aus, wenn man so tolle und geduldige Dozenten hat wie es bei dieser Schule wohl üblich ist.

Als ich kurz vor der Prüfung dann doch Panik bekam und noch sooo viele Fragen hatte, konnte ich anrufen und man hat mir wirklich in aller Ruhe alle meine Fragen beantwortet und mich auch wieder etwas beruhigt :-)
Schön sind auch die Webinare die man seit neuestem dazu buchen kann, da habe ich 2 x davon belegt und sie waren sehr gut. Mehr brauchte ich aber nicht, weil ich schon sehr weit im Stoff war, als das Angebot dazu kam.

Und TATA: ich habe die amtsärztliche HP-Prüfung in der ersten Runde bestanden und bin jetzt Heilpraktikerin mit Schwerpunkt klassische Homöopathie (denn ich habe bei der Rolf Schneider Akademie ein Kombistudium belegt).

Also mein Rat an alle Interessenten: Probiert die Schule aus, sie ist sehr gut und bringt einen zum Ziel!

• bestes Preis-Leistungsverhältnis, hier passt alles
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 08.01.2014
Veröffentlicht am 08.01.2014
Studienbeginn 2012
Variante ohne Vorkenntnisse - 24 Monate
Geschrieben am 08.01.2014
Veröffentlicht am 08.01.2014

Kübra , 24.04.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Molly , 20.04.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Christine , 27.03.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Agnes , 30.12.2022 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Mario , 26.11.2022 - Heilpraktiker (Zertifikat)