Sehr gute Vorbereitung zur Heilpraktikerprüfung

Heilpraktiker (Zertifikat)

Ich habe mir viele Anbieter die ein Fernstudium zum Heilpraktiker anbieten angeschaut und getestet. Ich habe mich für das Heilpraktikerstudium an der Rolf Schneider Akademie entschieden. Es wird sehr viel an Abwechslung geboten, die Lehrhefte sind optisch sehr ansprechend und inhaltlich verständlich geschrieben. Zeichnugen und Zusammenfassungen unterstützen die Texte sehr. Es gibt Lückentexte, Einsendeaufgabn die sofort korrigiert werden und auch Zwischentests die man freiwillig machen kann. Fragen werden ausführlich und schnell durch die Tutoren beantwortet. Hefte wurden immer pünktlich verschickt. Ich empfand den Online-Campus als sehr schön und ansprechend, es wird hier viel zusätzliches Material angeboten (inklusive). Kurze Filme und Videos und Podcasts werden zu den Heften mit freigeschaltet. Mein Tutor hat meine Fragen immer wirklich ausführlich beantwortet.
Das praktische Seminar hat uns allen sehr gut gefallen. Wir haben sämtliche Techniken für Untersuchung und Injektionen geübt, der Dozent war seHr kompetent und hilfsbereit.
Die Prüfungsfragen die wir erhalten haben, haben mir sehr geholfen nochmals die Themen zu wiederholen.
Zeitgleich habe ich das Fernstudium Klassische Homöopathie noch an der RSA gebucht.
Die Heilpraktikerprüfung habe ich im ersten Durchlauf komplett bestanden. Ich habe mich gut in der Prüfung gefühlt, konnte alle Fragen beantworten.
Danke an die Akademie, ich habe es nicht bereut und werde sie weiterempfehlen.

• Sehr umfangreiche Hefte, super Online-Campus mit zusätzlichem Material, Einsendeaufgaben, gute Dozenten
  • -
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 03.11.2021
Veröffentlicht am 03.11.2021
Studienbeginn 2020
Variante med. Vorgebildete - 12 Monate
Geschrieben am 03.11.2021
Veröffentlicht am 03.11.2021

Kübra , 24.04.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Molly , 20.04.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Christine , 27.03.2023 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Agnes , 30.12.2022 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Mario , 26.11.2022 - Heilpraktiker (Zertifikat)