In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

RSA-Team bekommt 100% und Daumen hoch

Mario, 26.11.2022
Heilpraktiker (Zertifikat)
RSA-Team ist super hilfsbereit und kümmert sich um Anliegen in windeseile. Bei FRagen nehmen sich die Mitarbeiter so lange Zeit, bis man alles verstanden oder alkles geklärt ist. Der Onlinecampus ist optisch und vom Nutzen sehr schön. Das Studienmaterial ist umfangreich, man bekommt es gut aufbereitet so dass sich kein Lernfrust bildet und es gibt gute Zusammenfassungen und Filme die Themen nochnmals anders beschreiben und erklären.

Webinare waren hilfreich und haben Spaß gemacht, top Dozenten! Die Präsenzphase habe ich nicht besucht, da ich aus meinem ersten Beruf die Unetrsuchungen und Injektionen bereits kenne.

Prüfungstrainer ist online eingerichtet so kann man jederzeit und so oft man möchte auf die Prüfung trainieren - habe ich oft genutzt und man merkt hier dann ganz deutlich die Fortschritte die man macht.

Es gibt sehr viel Material für die Prüfung und Hilfestellungen wie man richtig lernen soll.
Meine Prüfung im Gesundheitsamt habe ich bestanden.

Wer eine gute Ausbildung will mit sehr freundlichen Mtarbeitern sollte hier her gehen.
Mario
Variante med. Vorgebildete - 8 Monate
Geschrieben am 26.11.2022

So sollte ein Fernstudium sein!

Andrea, 20.11.2022
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich kam an die RSA auf Empfehlung meiner Freundin die dort bereits ein Studium absolviert hatte. Ich habe an der RSA erfolgreich den HP absolviert. Alles, wie es im Studienkatalog geschildert wurde, wurde auch eingehalten. Es gibt sehr viel kostenfreies Zusatzmaterial in den unterschiedlichsten Bereichen.

Auf dem Online-Campus ist gut was los, es gibt verschiedene Lerngruppen nach Geschmack kleine (2er Gruppen) oder größere. Das Team ist superfreundlich und immer ansprechbar.

Die Tutoren unterstützen die Teilnehmer wirklich gut, Fragen werden schnell und schlüssig geklärt. Es sind gute Vibes an der RSA zu spüren.

Ich habe die amtsärztliche Heilpraktikerüberprüfung in diesem jahr erfolgreich bestanden und empfehle die RSA gerne weiter. Weiter so!
Andrea
Geschrieben am 20.11.2022

Ich bin absolut zufrieden

Hella, 19.11.2022
Heilpraktiker (Zertifikat)
Mir hat das Studium an der RSA großen Spaß gemacht. Sowohl die Studieninhalte des bereitgestellten Materials als auch die optische Aufbereitung sind sehr ansprechend. Das Team ist sehr hilfsbereit und sehr gut erreichbar.
Die Präsenzphasen waren sehr gut organsiert, die Dozenten verstehen ihr Handwerk und sind sehr geduldigt, auch wenn man mehrfach nachfragt (so wie ich). ALle können sehr gut erklären. Die Lehrmaterialien sind sehr vielfältig, man bekommt Podcasts, Videos, Webinare und zusätzliche Lerndokumente zu den Studienmaterialien bereitgestellt und es gibt Online-Sprechstunden für den fachlichen Austausch mit den Dozenten und STudienkollegen. Ebenso werden kostenfreie Lernräume online bereitsgestellt, wenn man sich auch mal ohne Tutor zum Lernen treffen möchte.
Meine Heilpraktikerprüfung habe ich im ersten Durchgang bestanden. Ich war gerne an der Rolf Schneider Akademie und empfehle sie gerne weiter.
Hella
Geschrieben am 19.11.2022

Läßt sich gut in den Alltag integrieren

Magda, 18.10.2022
Heilpraktiker (Zertifikat)
Das Fernstudium an der RSA läßt sich gut in den Alltag integrieren. Das Lerntempo kann selbstbestimmt werden und es gibt keinen Termindruck bei den Einsendeaufgaben. Die Korrekturen der Einsnedeaufgaben erfolgt direkt und es kommt zu keinen Verzögerungen. Die Inhalte des Studiums sind spannend und abwecxhslungsreich gestaltet. Es gibt sehr viel Material auch zusätzliches Bonusmaterial. Zu den Studienheften gibt es immer ein erklärendes, zusammenfassendes Video des Dozenten was mir besonders geholfen hat den Inhalt nochmals zu wiederholen. Das istr wirklich toll! Ein wirklich tolles KOnzept und eine super Organisation. HP-Prüfung habe ich im ersten Durchlauf beim Gesundehitsamt bestanden.
Magda
Geschrieben am 18.10.2022