In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Fachkomeptenz und motivierende Dozenten, top

Mona, 28.12.2021
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe mich - bevor ich mich für die RSA entschieden habe- bei 5 Instituten vorab informiert und getestet. Überzeugt hat mich die RSA, hier habe ich ds Fernstudium Heilpraktiker schließlioch absolviert. Das Studienmaterial war und ist unschlagbar. Es wird einem enorm viel geboten, alle Sinne werden lerntechnisch angesprochen. Die Studienhefte sind in meinen Augen großartig, der Online-Campus ist unschlagbar - hier ist viel los und er wird ständig aktualistert un ergänzt. Es gibt viel Zusatzangebote und Lernhilfen, die das Lernen erleichtern. Die Verträge sind flexibel und fair gestaltet. Man kann sich vorab ohne Risiko selber von der Qualität der RSA überzeugen. Top Akademie, klasse Technik und Mitarbeiter die das Herz am rechten Fleck haben.
Mona
Variante ohne Vorkenntnisse - 16 Monate
Geschrieben am 28.12.2021

Ich bin sehr zufrieden!

Sonja, 26.12.2021
Heilpraktiker (Zertifikat)
Die RSA ist sehr kundenorientiert, Anfragen werden schnell und verbindlich abgearbeitet. Die Studienhefte und Lernmaterialien sind lernfreundlich und optisch sehr ansprechend gestaltet. Der Online-Campus ist sehr umfangreich und es wird einem sehrn viel geboten. Es gibt Webinate, Videos, einen großen Prüfungstrainer, Lernhilfen und auch Lerngruppen. Man kann mit einer App auch von unterwegs lernen, was ich gerne auf Zugfahrten genutzt habe. Ich habe mein Studium mit der Homöpathie und der Kinderheilkunde kombiniert. Meine Heilpraktiker-Prüfung habe ich beim Gesundheitsamt im ersten Durchlauf bestanden. Ich freue mich, mein Studium an der RSA absolviert zu haben, ich habe es nicht bereut. Danke und viele Grüße
Sonja
Variante med. Vorgebildete - 8 Monate
Geschrieben am 26.12.2021

Praktische Ausrichtung, sehr gutes Online-Portal

Imke, 22.12.2021
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich fühle mich durch die Tutoren sehr gut betreut, die Akademie bietet ein buntes Programm an Lernhilfen an wie Videos, Webinare, Webinaraufzeichnungen, Lerngruppen und auch Präsenzphasen. Der Kontakt zu anderen Studenten motiviert mich zusätzlich und hilft am Ball zu bleiben. Das Studium ist sehr abwechslungsreich und vermittelt Inhalte nicht nur für die Prüfung sondern auch und besonders umfangreich für meine spätere Praxis. Die Dozenten sind sehr präsent und unterstützen wenn Fragen auftreten. Das Servicebüroe ist sehr gut erreichbar und bearbeitet Anfragen (zumindest meine) sehr schnell. Ein auf dem postweg verloren gegangenes Heft wurde problemlos nachgeschickt. Man bekommt die möglichkeit sich in anderen Bereich en umzusehen und hineinzuschnuppern. Der Onlien-Campus gibt einen exakten Überblick wo man gerade steht in seinem Studium, man sieht was man bereits geschafft hat. Es gibt zusätzliche Übungsbereiche und Bonusmaterial. Mein Tutor berichtet regelmäßig von den HP-Prüfungen und worauf derzeit besonders geachtet wird. Also ich hätte nicht gedachtz, dass ein Fernstudium so eine Nähe vermitteln kann. Ich empfehle die RSA weiter!
Imke
Variante ohne Vorkenntnisse - 16 Monate
Geschrieben am 22.12.2021

Sehr gutes Fernstudium an der RSA

Silke, 21.12.2021
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium Heilpraktiker mit der Traditionellen Chinesischen Meidzin an der Rolf Schneider Akademie erfolgreich absolviert. Die Lerninhalte sind aktuell, die Hefte sehr ansprechend. Die Einsendeaufgaben werden serh schnell korrigiert. Es gibt Prüfungstrainer, Webinare, Videos, Lernhilfen, Lerngruppen ein großes Forum sowie ein Forum nur für den Studiengang. Alle sind sehr hilfsbereit. Fragen werden sehr schnell beantwortet. Die Präsenzphasen waren gut gestaltet und informativ. Sehr gut ist die App für unterwegs, dann kann man überall auf seine Lernmittel zugreifen. Ich finde, dass das Fernstudium wirklich sehr gut gemacht ist und man bekommt für sein Geld etwas geboten. HP-Prüfung habe ich im ersten Durchgang bestanden. Top Akademie.
Silke
Variante med. Vorgebildete - 12 Monate