In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Umfangreiches und aktuelles Fernstudium

Isabell, 02.12.2021
Heilpraktiker (Zertifikat)
Betreuung, Service und Erreichbarkeit sowie das Team lassen keine Fragen offen! Ich habe an der RSA den HP in Kombi mit der Traditionellen Chinesischen Medizin absolviert. Beide Studiengänge sind top! Der Onlien-Campus ist sehr modern und umfangreich. Die Studienhefte udn das Lernmaterial ist auf aktuellem Stand, es wird sehrn gut auf die amtsärztliche Prüfung vorbereitet. Die Präsenzphase Untersuchungstechniken war klasse, der Dozent ist der Hammer (ein top Mann). Wir konnten ausführlich üben und er war immer an der Seite und hat geholfen oder ggf. korrigiert. Es hat unheimlich viel gebracht. Der Austausch mit den Studierenden war eine Bereicherung für mich. Die HP-Prüfung habe ich bestanden! Ich empfehle die RSA gerne weiter, sonst würde ich auch gar nicht so eine lange BEwertung schreiben. Danke!
Isabell
Geschrieben am 02.12.2021

Das RSA Team ist super!

Marc, 20.11.2021
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich bin froh, dass ich mich für die Rolf-Schneider-Akademie entschieden habe. Der Online-Campus ist sehr übersichtig und die Studieninhalte sind sehr strukturiert und gut verständlich. Wenn ich Fragen hatte, konnte ich diese im Forum stellen, wurden auch immer hilfreich und verständlich beantwortet. Ich habe die vom Gesundheitsamt geforderte Präsenzphase Untersuchungstechniken für HP in Berlin besucht und war begeistert. Der Dozent war top! Ich fühle mich optimal für die Überprüfung beim Gesundheitsamt vorbereitet. Das RSA Team ist super und ich kann die Fernschule nur empfehlen.
Marc
Geschrieben am 20.11.2021

Top Preis-Leistungs-Verhältnis

Jürgen, 17.11.2021
Heilpraktiker (Zertifikat)
Die RSA ist eine tolle Fernschule! Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat gestimmt. DIe Tutoren sind alles sehr kompetent und freundlich. Bei Fragen wurde ich schnell und professionell unterstüttz. Der Online-Campus ist sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. Ich habe ein Kombistudium zum Heilpraktiker mit Fachrichtung TCM an der RSA absolviert. Die Inhalte und Materialien sind auf dem neuesten Stand und wurden überpünktlich im Voraus geliefert. Besonders gut gefallen hat mir die Möglichkeit, mein Wissen online immer wieder zu überprüfen, besonders gut ist der Online-Prüfungstrainer mit immer neuen Prüfungsfragen. Abschließend kann ich nur sehr gutes übder die Rolf Schneider Akademie berichten. Die HP-Prüfung habe ich im ersten Durchlauf bestanden. !
Jürgen
Geschrieben am 17.11.2021

Bedenkenlos empfehlenswert!

Josefine, 14.11.2021
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium Heilpraktiker mit Klassischer Homöopathie und traditoneller Chinesischer Medizin in diesem Jahr an der RSA erfolgreich absolviert.
Das Studium ist sehr umfangreich.
Die Dozenten aus meinen Studiengängen haben alle ein fundiertes und breit aufgestelltes Wissen. Alle nehmen sich sher viel Zeit für die Studierenden.
Die Akademie ist in meinen AUgen sehr flexibel und man kann alles kostenlos testen bevor man sich entscheidet. Der Kontaktz war immer und jederzeit unkompliziert möglich.
Das Studienmaterial ist sehr umfangreich und vielfältig, es wird genügend Abwechslung in meinen Augen geboten. Die App ist neu und hat mir gut gefallen.
Die Rolf-Schneider-Akademie hat eine große Auswahl an ergänzenden Seminaren und Webinaren.
Ich finde das Angebot und das Preis-Leistungs-Verhältnis an der RSA einfach klasse, deshalb auch volle 5 Sterne!

Ich habe 3 Studiengänge gebucht (HP, TCM und Homöopathie) und ich würde diesen Weg an der RSA auf jeden Fall nochmal wählen.
Josefine
Geschrieben am 14.11.2021