In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bereitet sehr gut auf die Prüfung vor

Claudia, 24.05.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
Die Akademie kommt sehr professionell rüber. Die Ferntutoren sind sehr hilfsbereit und die Fragen werden umgehend beantwortet. Die Verwaltung war verständnisvoll und immer ansprechbar. Meine Lehrbriefe habe ich immer überpünktlich bekommen. Die Studieninhalte sind zielgerichtet und gut recheriert. Meine Präsensseminare haben mir gut gefallen, die Dozenten verstehen ihr Handwerk. Die Gruppenstärke empfand ich als angenehm, so konnten alle Fragen gestellt werden. Die Unterszuchungstechiken und Spritzentechnik wurden sehr gut erklärt und umfangreich geübt. Auf dem Lerncampus gibt es verschiedene Lernhilfen und Prüfungstrainer. Der Prüfungstrainer hat mir persönlich am betsen gefallen, wurde von mir sehr häufig benutzt. Ich empfehle die RSA gerne weiter
Claudia
Variante med. Vorgebildete - 12 Monate
Geschrieben am 24.05.2018

100% zufrieden - alles gut!

Frank, 28.02.2017
Heilpraktiker (Zertifikat)
Betreuung, Unterlagen, Einsendeaufgaben und Online-Campus war alles top.
Präsenzphase hat großen Spaß gemacht, die Dozenten waren genial.
Die Studienbriefe wurden pünktlich geliefert, Sonderwünsche wurden berücksichtigt.
Mein Studium wurden kostenfrei um 6 Mpnate verlängert.
Service wird hier wirklich groß geschrieben, das kann ich nach dieser Zeit echt bestätigen.
Meine HP-Prüfung habe ich im ersten Anlauf bestanden.
Ich kann diese Akademie und das HP-Fernstudium ohne Bedenken weiterempfehlen.
Frank
Geschrieben am 28.02.2017

Sehr umfangreiches Fernstudium, gute Struktur

Markus, 21.12.2016
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe das Heilpraktiker-Fernstudium an der RSA in 16 Monaten in Kombination mit dem Fernstudium Heilpraktiker für Psychotherapie absolviert. Hier bereichte ich über das Heilpraktiker-Fernstudium:
Sehr umfangreiches Studienmaterial, mit einer guten Lernstruktur. Man findet schnell in die einzelnen Themen rein, der Aufbau der Studienbriefe ist lernfreundlich gestaltet. Zu jedem Studienbrief gibt es Lückentexte, Wiederholungen und Einsendeaufgaben. Diese wurden zügig korrgigiert und zurück geschickt. Die Lernplattform ist unterteilt in verschiedene Klassenzimmer (für jeden STudiengang gibt es ein Klassenzimmer). Für den Heilpraktiker gibt es einen Prüfungstrainer, Prüfungsfragensammlungen und viele Lernhilfen. Fragen können im Forum, per Mail oder Telefon gestellt werden. Die Telefonsprechzeit habe ich nie genutzt, da ich meine Fragen lieber im Forum gestellt habe. Der Versand der Unterlagen verlief reibungslos. Die Präsenzphasen waren gut organisiert, Fragen wurden verständlich erklärt. Dozenten gaben viele hilfreiche Tipps zur Prüfung und waren auch nach der Präsenzphase für mich greifbar und haben meine Fragen auch noch danach beantwortet. Fand ich sehr freundlich!
Alles in allem eine engagierte Akademie die sich wirklich um ihre Fernstudenten kümmert. Die HP-Prüfung haben ich im ersten Anlauf bestanden!
Markus
Geschrieben am 21.12.2016

Tolles Fernstudium, gute Vorbereitung

Sarah, 13.12.2016
Heilpraktiker (Zertifikat)
Die Struktur des Fernstudiums gibt einen roten Faden vor der sich durch das gesamte Fernstudium zieht. Die Einsendeaufgaben wurden pünktlich und sehr ausführlich kommentiert zurück gesendet. Alle Fragen wurden schnell beantwortet. Die Lernplattform ist sehr umfangreich (Prüfungstrainer!), die Präsenzphasen waren sehr nützlich da hier die praktischen Themen wie Untersuchungstechniken, Injektionstechniken sehr ausgiebig geübt wurden. Die Fragensammlung (3Bände) ist passend zu den Studienbriefen gegliedert, so das man nach jedem Thema die Fragen zur Kontrolle bearbeiten kann. Die Prüfung habe ich bestanden! Ich kann diese Schule wärmstens empfehlen!
Sarah
Geschrieben am 13.12.2016