Gut neben dem Vollzeitberuf durchführbar

Melanie
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)

Selbst wenn man in Vollzeit arbeitet ist das Studium gut zu meistern.
Man muss aber auf jeden Fall ein großes Maß an Eigendisziplin und Motivation mitbringen ansonsten wird es eher schwierig.
Studienmaterial und Tutoren sind meiner Meinung nach super, was man nur deutlich spürt sind die Unterschiede in den Bewertungen je nach Tutor. Das sollte in Zukunft einheitlicher ablaufen, denn viele Sachverhalte sind von unterschiedlichen Tutoren auch unterschiedlich bewertet worden.
Das heißt, wenn mein Tutor etwas als fehlerfrei und eindeutig korrekt bewertet hat, hat wiederum ein anderer Tutor bei einem anderen Fernstudierenden den selben Sachverhalt und die selbe Antwort bzw. Lösung falsch bewertet.
Und das finde ich immer etwas blöd, denn der Fernstudierende hatte ja anscheinend dennoch Recht, vielleicht hatte dem Tutor nur noch etwas gefehlt, was dann aber wiederum sehr individuell und subjektiv ist.
Und gerade in der Psychologie / Psychotherapie sind zwar Kriterien bestimmt aber dennoch spielt immer die individuelle soziale Geschichte hier eine Rolle, die allerdings bei den Bewertungen wie ich finde nicht hinein gehört.
Aber alles in Allem ist es eine schöne Erfahrung und ich werde bestimmt auch ein weiteres Studium noch nach Abschluss in Angriff nehmen.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 17.06.2019
Veröffentlicht am 18.06.2019
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 17.06.2019
Veröffentlicht am 18.06.2019

Marjam , 13.07.2023 - Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Madeline , 13.07.2023 - Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Claire , 29.06.2023 - Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Bianca , 12.12.2022 - Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Katharina , 03.11.2022 - Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)