Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)

Von den 74 Bewertungen gehen 32 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Einfach super klasse

Jasmin, 27.02.2018
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Ich muss sagen ich habe mich gut betreut gefühlt, auch wenn ich z.B. Nachts um 2 eine Frage hatte wurde mir immer innerhalb einer Stunde eine Hilfreiche Antwort bekommen. Auch die Benotungen waren sehr Fair und kamen nach Online Einsendungen immer im maximal 2 Tagen. Ich würde jederzeit wieder bei der SGD eine Weiterbildung oder einen Studiengang belegen. Die waren einfach super
Jasmin
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 27.02.2018

Heilpraktiker für Psychotherapie

Eileen, 08.02.2018
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Selbst bei schwierigen Themengebieten wurden mir wichtige lern Tipps gegeben, und mir verschiedene Methoden zu besseren verarbeiten des Stoffes beigebracht. Die Studienarbeiten werden schnell korrigiert, und meine Tutorin ist immer schnell für mich erreichbar. Auch bei der Auswahl der weiterführenden Literatur für den Studiengang wurde ich sehr gut beraten. Meine Tutorin hat mir immer Literatur vorgeschlagen die für mich Gut, und leicht verständlich ist. Was mir sehr geholfen hat bei dem vielfältigen Angebot aus meinem Studiengang. Zusammen mit mir hat sie auch wissendlücken bearbeitet, so dass es mir gut möglich war noch offene Wissenslücken schnell zu schließen. Den online campus habe ich für mich nicht so sehr in Anspruch genommenen. Liegt aber daran das ich am besten für mich alleine lerne. Hier finden sich viele Gruppen die sich zum gemeinsamen lernen treffen. Studienarbeiten der verschieden studienabschnitte werden besprochen und gemeinsam gelernt. Teilweise gibt es Whatsapp Gruppen die sich regelmäßig zum lernen im Chat verabreden. Das Studienmatterial ist übersichtlich gegliedert. Wie ich fand verständlich aufbereitet, und so gegliedet das es eine gute Einteilung zum lernen ermöglicht. Ich kann die SGD nur weiterempfehlen.
Eileen
Geschrieben am 08.02.2018

Sehr positive Erfahrungen

Janine, 08.01.2018
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Alles meine Fragen wurden und werden umgehend per Telefon oder per Mail beantwortet. Auch der Tutor ist per Mail immer erreichbar und kann sehr wertvolle Tips zur Bearbeitung der Einsendeaufgaben geben.
Janine
Geschrieben am 08.01.2018

Ein Fernstudium mit sehr guter Betreuung

Janine, 23.12.2017
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Meine Einsendeaufgaben wurden immer zügig korrigiert und auch die Tips des Tutors oder seine Antworten auf Fragen meinerseits waren sehr hilfreich.
Bei administrativen Fragen konnte mir auch immer umgehend weitergeholfen werden. Das Fernstudium an der SGD ist absolut empfehlenswert.
Janine
Geschrieben am 23.12.2017

Trotz schon fachlichen Wissens, wurde es getoppt

Bianca, 22.12.2017
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
In diesem Bereich kannte ich mich bereits schon sehr gut aus und wollte eigentlich nur wissen wie "weit" ich mich auskenne, jedoch habe ich soviel neues und hilfreiches dazugelernt. Das Studium machte mir Spaß und ich habe den Kontakt zu anderen Teilnehmern und meiner Tutorin ausführlich ausschöpfen können.
Bianca
Geschrieben am 22.12.2017

Sehr empfehlenswert

Heike, 22.12.2017
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Das Fernstudium bei der SGD ist eine sehr gute Grundlage, sich die Inhalte für die Überprüfung anzueignen. Das Material ist gut aufbereitet; es wird an den richtigen Stellen auf Zusatzmaterial hingewiesen. Die Betreuung war sehr nett und kompetent. Bei Eigeninitiative findet es guter Austausch mit Mitstudierenden statt. Vorteilhaft ist auch die Möglichkeit des Teilzeitstudiums.
Heike
Geschrieben am 22.12.2017

Lernen mit Selbstreflektion

Anna, 21.12.2017
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Meine Erfahrungen mit der SGD waren durchaus positiv.
Das Lernmaterial war verständlich und modern geschrieben.
Beim Lernen durchlief man eine wunderbare Selbstreflektion.
Mein Tutor war sehr freundlich und hilfsbereit. Seine Antwort kam stets prompt.
Anna
Geschrieben am 21.12.2017

Gute Möglichkeit für Arbeitnehmer

Franziska, 19.05.2017
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Es ist super um neben dem Beruf seine Ziele zu erreichen.
Man ist flexibel, hat immer einen Ansprechpartner und wird auch obwohl man zu Hause studiert unterstützt.

Ich würde es jeder Zeit wiederholen und fühlte mich sehr gut aufgehoben und beraten.
Franziska
Geschrieben am 19.05.2017

Sehr flexibel und gute Betreuung

Sören, 18.05.2017
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Die Betreuung war nach einem Tutowechsel top, es gab nichts zu beanstanden, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Beratung lief problemlos, Antworten auf gestellte Fragen kamen schnell zurück. Auch die korrigierten Aufgaben kamen sehr schnell wieder zurück. Rundum zufrieden.
Sören
Geschrieben am 18.05.2017

Gute Grundlage zur Überprüfungsvorbereitung

Heike, 17.05.2017
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Das Studienmaterial hat eine eigene, in sich schlüssige Gliederung. Da weitere Bücher zur Vertiefung erforderlich sind und gleichzeitig mit der ICD gearbeitet wird, ist m.E. eine eigene Strukturierung des Materials erforderlich. Gerade am Anfang hätte ich mir persönlich eine besseren Überblick des Materials im Zusammenhang mit der ICD gewünscht.
Die Tutoren sind sehr gut! Und das Dr. Migge Seminar war sehr hilfreich!!!
Auch jetzt nach bestandener Überprüfung nehme ich das Material gelegentlich zur Hand.
Heike
Geschrieben am 17.05.2017