Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)

Von den 75 Bewertungen gehen 18 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute Vorbereitung auf die amtsärztliche Prüfung

Alisha, 19.03.2019
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Das Lernen der Themen bereitet mir Freude, ich finde das Lernmaterial sehr verständlich und die Lernhefte sind übersichtlich. 2 Kapitel pro Heft mit Aufgaben und Lösungen. Ich bin wirklich sehr froh, dass ich HPP über die she studiere. Es war die bessere Entscheidung als ein Präsenzstudium. Wenn man Interesse an dem Thema hat, ist alles einfach zu verstehen.
Alisha
Geschrieben am 19.03.2019

Gute Rückmeldung der Dozenten

Cornelia, 07.02.2019
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Zum Bestehen der Prüfung hat der Kurs optimal ausgereicht -alle wichtigen Inhalte wurden angesprochen, mit eigenem Tempo zu lernen und sich vorzubereiten war für mich super.
Dvd bietet auch ein vorbereitungsseminar für die Prüfung zur Heilpraktikerin an-dieses hab ich nicht in Anspruch genommen und war dennoch optimal Vorbereitet.
Cornelia
Geschrieben am 07.02.2019

Intensive Ausbildung

Barbara, 03.02.2019
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Die Lerninhalte werden intensiv und gründlich vermittelt. Durch die Einsendearbeiten nach jedem Studienheft wird der Lernstoff nochmals intensiv an Praxisfällen wiederholt und ist eine gute Lernkontrolle. Das Sudienmaterial ist allerdings nicht so umfangreich und es empfiehlt sich, weitere Fachbücher zu kaufen. Teilweise sind die Studienhefte auch inhaltlich veraltet. Auch der Aufbau und die Gliederung der Studienhefte ist etwas unübersichtlich. Ansonsten kann ich das Fernstudium empfehlen, weil die Betreuung durch Tutoren und Ansprechpartnern bei der Sgd sehr gut ist.
Barbara
Geschrieben am 03.02.2019

Das Studium macht mir sehr viel Spaß

Sandra, 10.12.2018
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist sehr übersichtlich gestaltet und führt einen sehr gut strukturiert durch den gesamten Lehrgang. Bei Rückfragen sehr gute Beratung und guter Service.
Einsendeaufgaben werden schnell bearbeitet und mit konstruktiver Kritik zurückgesandt.
Bei Bedarf schneller Kontakt zu Dozenten und Tutoren.
Geschrieben am 10.12.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020