• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr guter Fernstudiengang

Katharina, 03.11.2022
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
SGD ist für mich immer die erste Wahl, was Fernlehrgänge angeht. Die Studieninhalte sind sehr gut strukturiert und die Inhalte perfekt zusammengestellt. Die Noten bekommt man sehr schnell und die Betreuung ist einfach einwandfrei. Den Lehrgang Psychotherapie HP kann ich nur empfehlen.
Katharina
Geschrieben am 03.11.2022

Fernstudium mit guter Betreuung

Heike, 04.11.2021
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Das Fernstudium bietet einen soliden Einblick in die Psychotherapie und vermittelt eine Basis aller relevanten Themen. Ich fühle mich auf die amtsärztliche Prüfung gut vorbereitet, möchte hierfür aber noch an einem Präsenzseminar teilnehmen.
Die Betreuung durch die Tutorin war immer sehr kompetent, zeitnah und freundlich - ich bin rundum zufrieden.
Heike
Geschrieben am 04.11.2021

Gute Betreuung, aber manchmal fehlt der Fokus

Lisa, 24.10.2021
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Bei der SGD kann man jeder Zeit seinen Fernlehrer anschreiben und erhält Hilfe, ebenso bekommt man hilfreiche Rückmeldungen zu seinen eingereichten Arbeiten. Man ist völlig flexibel, da man keine Abgabetermine hat und die Möglichkeit seinen Lehrgang kostenlos für ein Jahr zu verlängern ist ebenso gegeben.
Die Studienmaterialien waren manchmal sehr detailiert an anderen Stellen, wo man sich vielleicht etwas mehr Vertiefung gewünscht hätte waren sie sehr oberflächlich.
Lisa
Geschrieben am 24.10.2021

Würde ich immer wieder tun!

Sandra, 23.05.2021
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Studienmaterial gut verständlich, Betreuung und Tutoren wirken sehr kompetent, Flexibilität ist sehr angenehm, Lehrkräfte erteilen aussagekräftige Rückmeldung und bewerten transparent, Korrekturen der Einsendearbeiten meist zügig und zeitnah, jederzeit wieder
Sandra
Geschrieben am 23.05.2021