• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

2 Studiengänge hier abgeschlossen. Sehr zufrieden!

Jelena, 17.02.2014
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Ich habe schon zwei Studiengänge von SGD abgeschlossen und würde in Zukunft noch einen weiteren Studiengang starten. Nachdem ich meinen ersten Studiengang abgeschlossen habe (Wellnessberatung IHK), habe ich mich an einer Klinik beworben und habe die Stelle bekommen. Danach habe ich den nächsten Studiengang angefangen und erfolgreich abgeschlossen (Psychotherapie HP). Bald habe ich einen Besichtigungstermin für einen Praxisraum in München. Falls der Raum mir gefällt, werde ich bald meine selbstständige Tätigkeit beginnen. Wenn ich wieder Zeit habe, werde ich noch gerne Ernährungsberatung und Präventionsberatung studieren. Das SGD-Studium macht richtig Spaß! Ich würde es jedem weiterempfehlen.
Jelena
Geschrieben am 17.02.2014

Hervorragende Betreuung

Marco, 16.01.2014
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Die SGD ist die optimale Begleitung für ein Fernstudium. Die Lehrkräfte scheinen durchaus kompetent, was sich vor allen Dingen bei den Bewertungen der Einsendeaufgaben bemerkbar macht. Man spürt sofort, dass das Lehrpersonal vom Stoff Ahnung hat und kompetent ist. Die Qualität der Studienunterlagen ist ausgezeichnet, denn sie sind optimal ausgearbeitet und aufbereitet, sehr gut strukturiert und äußerst verständlich. So manche staatliche Universität kann sich davon eine Scheibe abschneiden. Die Dozenten sind jederzeit erreichbar und der Kontakt ist sehr herzlich. Fragen werden seitens des Lehrkörpers als auch auch vom Kundenservice schnell und aufschlussreich beantwortet. Der Online-Campus könnte moderner und funktioneller gestaltet sein, aber darüber kann man gut hinwegsehen.
Jedenfalls bin ich bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt der Meinung, dass das in den Studiengang "Psychotherapie HP" investierte Geld sehr gut angelegt ist.
Marco
Geschrieben am 16.01.2014

Ich fand den Lehrgang sehr interessant.

Corinna, 27.12.2013
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Die Studienmaterialien waren sehr gut gegliedert, haben das Lernen einfach gemacht und die Neugier am Wissensgebiet der Psychologie bei mir noch verstärkt. Lernfrust gab es nie. Der Dozent war sehr freundlich und gab hilfreiche Tipps. Die Einsendeaufgaben wurden sehr schnell korrigiert. Alles bestens!
Corinna
Geschrieben am 27.12.2013

Ein entspannter Studiengang

Fasihe, 26.12.2013
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Ich habe genau dass erfahren,was mich interessiert hat und habe viele Antworten auf meine Fragen bekommen.Die Themen des Studiengangs waren gut aufeinander abgestimmt und auch die Reihenfolge der Studienhefte haben zu einer Klarheit im Verständnis beigetragen.
Fasihe
Geschrieben am 26.12.2013