• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zufriedenstellender Fernlehrgang

Conny, 29.07.2013
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)

Die Betreuung über das Institut war gut. Die Tutorin und auch die Damen der Verwaltung waren immer um schnelle Problemlösungen bemüht. Die Studienhefte könnten besser aufgemacht sein. Wenn man das Buch von Lieb und Frauenknecht "Intensivkurs Psychotherapie" durcharbeitet, kann man auf die Studienhefte fast verzichten. Allerdings waren die Aufgaben am Ende jeden Kapitels sehr hilfreich. Grundsätzlich finde ich nicht gut, dass es so dargestellt wird: man macht den Fernkurs, dann die Prüfung und schon lässt man sich als Psychotherapeut HP nieder. Rechtlich ist das sicher möglich, ethisch für meine Begriffe nicht vertretbar. Man sollte den Studierenden von Anfang an nahe legen, sich auch um eine therapeutische Ausbildung zu kümmern und nicht nur die Theorie zu lernen.

Conny
Geschrieben am 29.07.2013

Persönlich nah trotz Ferne-hier macht lernen Spaß!

Christiane, 27.07.2013
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)

Ich habe mich bewusst für die SGD entschieden, da ich hier bereits vor zwei Jahren den Kurs "Psychologischer Berater" erfolgreich absolvierte. Fragen wurden schnell, persönlich und zufrieden stellend beantwortet, der Tutor gab wertvolle Hinweise und Veränderungen wurden transparent gestaltet.
Auch nach erfolgreichem Abschluss schaue ich im alten Kurs vorbei…kann mit anderen weiterhin in Kontakt bleiben und fühle mich angenommen. Ich hatte nie den Eindruck „nur eine Nummer“ zu sein.

Christiane
Geschrieben am 27.07.2013

Kompetenz bei Beratung

maria, 13.04.2013
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)

Mein Tutor, Herr Max, war immer eine Stimme der Ermutigung, die mir die Kraft, weiterzumachen gab. SGD hat ein Tutorial Gruppe von ausgezeichneter Qualität, so werde ich immer diese Institution weiter empfehlen. Vielen Dank für die Unterstützung, die ich während meiner Lernen erhielt.

maria
Geschrieben am 13.04.2013

Studium Psychotherapeut

W, 11.04.2013
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)

Meine Erfahrungen- ich habe das Lernmaterial zugeschickt bekommen, habe es durchgearbeitet und die einsendeaufgaben eingeschickt. Dann habe ich meine Lösungen zugesandt bekommen. Insgesamt denke ich das es mich auf dem weg zum Therapeuten weitergebracht hat. Allerdings wäre ein Seminar von der sgd, welches in den Lehrgang eingebettet wäre, besser. Vielleicht auch 2 Seminare, allerdings dann auch welche die bezahlbar sind und über den Lehrgang verteilt sind um das erlernte vielleicht auch praktisch im Unterricht nochmal durchzuarbeiten. Denn neben Theorie ist praktische Anwendung ebenso wichtig. Da fehlt einiges noch dazu meiner Meinung nach.

W
Geschrieben am 11.04.2013