Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)

Von den 75 Bewertungen gehen 21 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute Grundlage zur Überprüfungsvorbereitung

Heike, 17.05.2017
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Das Studienmaterial hat eine eigene, in sich schlüssige Gliederung. Da weitere Bücher zur Vertiefung erforderlich sind und gleichzeitig mit der ICD gearbeitet wird, ist m.E. eine eigene Strukturierung des Materials erforderlich. Gerade am Anfang hätte ich mir persönlich eine besseren Überblick des Materials im Zusammenhang mit der ICD gewünscht.
Die Tutoren sind sehr gut! Und das Dr. Migge Seminar war sehr hilfreich!!!
Auch jetzt nach bestandener Überprüfung nehme ich das Material gelegentlich zur Hand.
Heike
Geschrieben am 17.05.2017

Lernmaterialien

Christin, 29.12.2016
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Ich habe mich für den Lehrgang Psychotherapie HP entschieden weil mich das Gebiet schon immer fasziniert hat. Als ich wusste das mein erstes Lernpaket kommt war ich sehr aufgeregt und habe mich total gefreut als ich es öffnete. Es wird einem alles genau erklärt. Es gibt ein Begleitheft wo Tips und Tricks und alle wichtigen Informationen zusammengefasst sind.
Christin
Geschrieben am 29.12.2016

Gut vorbereitet auf die Prüfung - kein Problem

Ralf, 22.12.2016
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Mittels dem Studienmaterial ist eine gute Vorbereitung auf die Prüfungen kein Problem. Die Einsendeaufgaben geben immer einen guten Stand der Weiterbildung wieder. Fragen werden durch die Tutoren gut geklärt.
So ist ein guter Aufbau der notwenigen Kenntnisse möglich. Die eigene Zeiteinteilung ist immer möglich.
Ralf
Geschrieben am 22.12.2016

bisher nur gutes

Zeynep, 21.12.2016
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Bin sehr zufrieden. Hätte aber gerne eine app :)
Schade dass es keine online Vorlesung gibt. Oder Online Berichte die im Online Campus frei stehen. Die Seminare sind leider sehr sehr teuer.
Aber sonst bin ich sehr zufrieden. Auch die telefonische Betreuung ist top
Zeynep
Geschrieben am 21.12.2016

Einfach toll und weiterzuempfehlen

Lana, 20.12.2016
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Unkomplizierte Aufnahme ,steige Ansprechpartner für Hilfestellung,.Kompetenz der Lernkräfte.Top Qualität der Studienmaterial. Einfacher Kontakt zu Dozenten.Die Beratung und Service sind einfach Perfekt.Nach meiner Erfahrung kann ich wärmstens empfehlen. Man hat 4 Wochen zu testen also man kann nichts verlieren.
Lana
Geschrieben am 20.12.2016

Gute, schnelle und freundliche Beratung

Bettina, 20.12.2016
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Ich bin erst am Anfang meines Fernstudiums und noch im ersten Testmonat. Bis jetzt kann ich eine gute und freundliche Beratung loben. Auch die Umänderung des Lehrganges von psychologischem Berater zu Psychotherapie HP lief schnell und unkompliziert ab. Mein telefonischer Kontakt zu meiner betreuenden Tutorin war freundlich, ich wurde schnell zurück gerufen und gut beraten.

Eine Nutzung des Wavelearn Portals für einen Austausch mit anderen war bisher weniger erfolgreich. Der angekündigte Chat zu meinem Lehrgang hatte nicht stattgefunden. Ich habe über Wavelearn allerdings problemlos meine erste Einsendeaufgabe bearbeitet und an meine Tutorin verschickt.
Bettina
Geschrieben am 20.12.2016

Absolut tolle Betreuung!

Janine, 19.12.2016
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Studienhefte sind super gegliedert. Durch die Übungsaufgaben kann man die Inhalte sehr gut wiederholen. Bisher wurden alle meine Anfragen umgehend von Tutor oder Studienbetreuerin beantwortet.
Meine Einsendeaufgaben schicke ich per Mail ein. Dies funktioniert einwandfrei und man hat binnen kürzester Zeit das Ergebnis.
Janine
Geschrieben am 19.12.2016

Klasse - weiter so

Heidi, 16.12.2016
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Allzu viel kann ich noch gar nicht sagen, da ich erst erst kurze Zeit dabei bin.
Von den gesammelten Eindrücken (wavelearn, Unterlagen, Kontakt, Betreuung...), bin ich begeistert und würde SGD auch jederzeit weiter empfehlen.
Ich freue mich auf die weitere Zeit und hoffe auch noch ein paar Leute aus dem gleichen Kurs kennenzulernen.

Bis jetzt passt alles. Danke dafür. :)

Heidi
Geschrieben am 16.12.2016

Die Studienhefte sind absolut ungenügend!

Sandra, 16.12.2016
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit den Studienheften. Ich finde den Aufbau nicht logisch und inhaltlich fehlen dreiviertel des Lernstoffs. Das finde ich zu viel, auch wenn man von Anfang an weiß, dass man auch noch andere Literatur braucht. Ich lerne kaum noch mit den Heften, benutze sie nur, um die Einsendeaufgaben zu entnehmen.
Außerdem finde ich das online Angebit sehr schwach. Ich weiß von anderen Unternehmen, dass man non stop MC Aufgaben lösen kann mit sofortiger Korrektur.
Die Audio Abfrage ist ok, könnte aber auch viel intensiver sein.
Super finde ich meine Tutorin. Sowohl bei der Korrektur und Rückfragen, als auch bei Kompetenz und Hilfe.
Geschrieben am 16.12.2016

Gut strukturiert, einfacher Einstieg

Roland, 15.12.2016
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Alles bestens - so, wie man sich das vorstellt.
Die Tutorin reagiert sehr schnell und hat viele interessante und wichtige Anmerkungen.
Das Studienmaterial ist übersichtlich und gut aufgearbeitet.
Die Übungsaufgaben sind praxisorientiert und sinnvoll.
Roland
Geschrieben am 15.12.2016