• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das Material der ersten zwei Hefte sollte besser informieren

Olaf, 30.03.2021
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Kompaktes gut zu lesendes Material, welches unter lernpsychologischen/sprachsensiblen Aspekten aber hier und da überarbeitet werden müsste. Auch die Qualität der Einsendeaufgaben entspricht nicht unbedingt den Vorgaben an multiple choice Tests hinsichtlich Validität und Reliabilität.
Olaf
Alter über 60
Geschrieben am 30.03.2021

Investition in die eigene Zukunft

Friederike, 04.01.2021
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Dank der SGD konnte ich mir meinen Weg in die Selbstständigkeit ermöglichen. Ich habe lange davon geträumt nicht mehr abhängig von Urteil, Gehalt und Arbeitszeiten leben zu können. Ich konnte mich ganz einfach neben meinem Job bequem von zuhause über die SGD weiterbilden und meine eigene Zukunft bauen. Dabei wurde ich von einer wunderbaren Tutorin betreut, die mir durch viele Tipps und schnelle Antworten stets zur Seite stand. Das Lehrmaterial war einfach und verständlich gegliedert. Da ich ohnehin lieber für mich alleine lerne, hat mir das Fernstudium einen sehr bequemen Lehralltag geboten. Das Preis erscheint vielleicht anfangs etwas hoch, es lohnt sich aber allemal und ich bereue nicht, in mich selbst investiert zu haben. Ich habe mich direkt für den nächsten Kurs angemeldet um meine Ziele vollständig zu erreichen!
Friederike
Geschrieben am 04.01.2021

Würde ich wieder machen....

melanie, 28.12.2020
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Das Konzept sowie der Inhalt der Hefte ist Super und toll gegliedert, mir haben Audio Dateien gefehlt da man irgendwann vor lauter lesen keine Wörter mehr lesen kann :) meine Betreuerin war immer helfend zur Stelle, mein Fernlehrer war solange ok bis ich eine Korrektur in Frage stellte danach bekam ich auf nichts eine Antwort und auch die Korrekturen wurden Schlimmer daraufhin wechselte ich problemlos zu einer Lehrerin die einfach Klasse war/ist sie gab unter jeder ESA hilfreiche Tipps und bei den Korrekturen gab es die richtige Antwort somit sah ich was falsch war. Ich mache derzeit ein 2tes Studium bei der SGD und kann es jedem empfehlen.
melanie
Geschrieben am 28.12.2020

Angenehmes Verfahren, hohe Flexibilität, Kompetenz

Andrea, 14.10.2020
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Der Studiengang war gut durchdacht und die Dozenten haben aussagekräftig und kompetent betreut - Kontakt mit dem Institut/den Dozenten war immer problemlos... Auch die Flexibilität im Lehrgang selbst ist lobenswert. Nach Einsendung der Hausarbeiten wurde sehr schnell kompetent beantwortet (sowohl per Post als auch online)
Andrea
Geschrieben am 14.10.2020