Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)

Von den 75 Bewertungen gehen 31 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

SGD ist definitiv zu empfehlen

Kornelia, 29.01.2016
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Ich habe dort den Lehrgang Heilpraktiker für Psychotherapie gemacht! Bin mehr als zufrieden, der Lernstoff ist super gegliedert und besser kann man sich für die Prüfung vor dem Amtsarzt nicht vorbereiten. Die Dozenten sind super und man kann sich wirklich auf sie verlassen, Sie stehen einem mit jedem Rat zur Seite. Es war eine tolle Studienzeit mit der SGD. Vielen vielen Dank.
Kornelia
Geschrieben am 29.01.2016

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben!

Nadine, 27.01.2016
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Das Studium habe ich zu 90% bereits absolviert und bin rundum zufrieden. Die Tutorin die mich betreut ist eine spitzen Lehrerin. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Die regelmäßigen Einsendeaufgaben sind motivierend und wenn man eine geschafft hat, freut man sich schon auf die nächste. Das Lesematerial ist einfach zu verstehen - kompakt zusammen gesetzt und auf die wesentlichen und wichtigen Punkte reduziert, sodass man NIE das Gefühl hat überfordert zu sein.
Nadine
Geschrieben am 27.01.2016

Gutes Fernstudium

Desiree, 09.12.2015
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Ich bin noch nicht so lange dabei aber bis jetzt lerne ich genau das was ich lernen wollte. Über den online Campus hat man gleich alles griffbereit und eine Übersicht was ich sehr gut finde.
Über mehr kann ich noch nicht berichten weil ich wie gesagt noch nicht so lange dabei bin.
Desiree
Geschrieben am 09.12.2015

In Summe eine sehr gute Erfahrung

Thomas, 28.11.2015
Sehr gute Betreuung.
Der Fernlehrer war sehr kompetent und gut erreichbar.
Der Kurs war etwas zu teuer.
Das Audiomaterial war gut, leider nicht für alle Studienhefte vorhanden.
Sehr schnelle Rückantwort der Einsendeaufgaben.
Gutes Betreuungsverhältnis.
Wertschätzende und konstruktive Förderung.
Geschrieben am 28.11.2015

Guter Tutor, gute Motivation!

Uwe, 27.11.2015
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Ich bin motiviert und werde einen guten Abschluss machen. Durch meine Tutorin, ihrer schnellen Korrektur und den präzisen Komentaren war ich immer hoch motiviert. Ich war stets auf das neue Lernheft gespannt. Positiv war auch, dass ich in meinem Rhythmus lernen konnte.
Uwe
Geschrieben am 27.11.2015

Gute Erfahrung mit Service und Tutoren

Heike, 09.11.2015
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Tutorin sehr schnelle Antworten,Schneller Rückruf, der Lernchat funktionierte nicht immer und neue texteingaben kommen nicht von alleine nach oben im sichtfenster. Leider gibt es zu wenige Studierende aus meiner Gegend in meinem Lehrgang. Ansonsten ist alles gut.
Heike
Geschrieben am 09.11.2015

Durchwachsen

Heidi, 28.10.2015
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Im Online Portal hatte ich keinen Anschluss da meine Mitstudenten einen anderen Rhythmus hatten. Es wäre für besser gewesen es hätte gleich kleine Gruppen gegeben die den selben Studienbeginn hatten. So war es für mich zu weitläufig. Lehrkräfte sind alle kompetent geduldig und aufmerksam gewesen. Die Korrektur ging schnell. Bei den Fehlern hätte ich mir mehr Erklärung gewünscht. Die Lerneffekte waren für mich nicht optimal. Zum Verstehen und Lernen für die Esas habe ich weitere Literatur benötigt, weil es für mich dort besser erklärt war. Aber im großen und ganzen habe ich mich wohl gefühlt.
Heidi
Geschrieben am 28.10.2015

Absolut nur gutes!

Sören, 30.09.2015
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Habe bisher bereits einen Lehrgang bei der SGD absolviert und bin äußerst zufrieden. Sehr umfassende und kompetente Betreuung! Darum bin ich nun mit dem Kurs zum Wiederholungstäter geworden und kann nur jedem empfehlen, dies auch zu tun. Es lohnt sich! Eine Investtion in die eigene Zukunft, die sich auszahlt!
Sören
Geschrieben am 30.09.2015

Fernlehrerin top

Bianca, 24.09.2015
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Meine Tutorin ist super kompetent, weiß stets Rat und hilft fachlich sehr gut weiter, meine ESA wird manchmal schnell korrigiert und manchmal dauert es etwas, leider, denn das hindert am Lernfluss, denn schließlich will man ja seinen Standpunkt den man in der ESA vertritt, bestätigt, oder korrigiert haben, damit man an seinen schwächen arbeiten kann. Manchmal dauert es etwas bis ich wieder von meiner Tutorin höre wenn ich eine Frage habe, aber ich hab auch verständnis dafür das sie das nebenberuflich wohl machen.
Bianca
Geschrieben am 24.09.2015

Alles auf einen Punkt gebracht

Ralf, 23.09.2015
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Das Seminar, Lernhefte, Campus, Begleitung der Lehrer und weiterer Ansprechpartner zielen auf den erfolgreichen Abschluss des Lernzieles an. Und dies gelingt. Alle Voraussetzungen dazu werden kompetent von Seiten der sgd angeboten, sodass man sich auf den Wissenserwerb konzentrieren kann.
Und "offizielle" Prüfung besteht.
Ralf
Geschrieben am 23.09.2015