Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)

Von den 74 Bewertungen gehen 37 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Das war spitze

Peter, 22.10.2014
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Kompetenz der Tutoren ist einmalig gut; die Qualität der Studienmaterialien ist sehr gut; Korrektur der Einsendeaufgaben ist schnell und aussagekräftig. Bei Problemen wurde mir schnell und kompetent geholfen. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Tutoren ist hier hervorzuheben.
Peter
Geschrieben am 22.10.2014

Gute Betreuung durch die SGD

Bianca, 14.06.2014
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
War nicht so ganz auf einer Wellenlänge mit meinem Tutor.
Bin mit dem Lehrmaterial nicht so gut zurechtgekommen. Hatte das empfinden es war etwas unstrukturiert/konfus. Habe öfter den roten Faden des jeweiligen Themas verloren.
Korrektur der Einsendeaufgaben war zügig.
Bianca
Geschrieben am 14.06.2014

So macht studieren Spaß

Evelin, 25.05.2014
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Ich hatte bereits den Fernkurs Psychologischer Berater/ Coach bei der Studiengemeischaft Darmstadt absolviert und war mit der Qualität Studuienmaterialien, der Beratung und dem Service außerordentlich zufrieden.
Daher wählte ich die SGD für den Kurs Psychotherapie HP. Auch in diesem Kurs kann ich die hohe Qualität des Kurses bestätigen. Die Qualität der Studienmaterialien ist ausgezeichnet, mit guten Hinweisen für weiterführende Literatur und Fachbücher.
Die Korrektur der Eisendeaufgaben ist super schnell, die Hinweise des Tudors sind sehr hilfreich. Die Arbeit mit weavelearn ist selbst für mich (Computerembryo) außerordentlich einfach unf hilfreich.
Sollte ich auf meine alten Tage noch einmal einen Kurs belegen wollen dann gerne wieder bei der SGD
Evelin
Geschrieben am 25.05.2014

2 Studiengänge hier abgeschlossen. Sehr zufrieden!

Jelena, 17.02.2014
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Ich habe schon zwei Studiengänge von SGD abgeschlossen und würde in Zukunft noch einen weiteren Studiengang starten. Nachdem ich meinen ersten Studiengang abgeschlossen habe (Wellnessberatung IHK), habe ich mich an einer Klinik beworben und habe die Stelle bekommen. Danach habe ich den nächsten Studiengang angefangen und erfolgreich abgeschlossen (Psychotherapie HP). Bald habe ich einen Besichtigungstermin für einen Praxisraum in München. Falls der Raum mir gefällt, werde ich bald meine selbstständige Tätigkeit beginnen. Wenn ich wieder Zeit habe, werde ich noch gerne Ernährungsberatung und Präventionsberatung studieren. Das SGD-Studium macht richtig Spaß! Ich würde es jedem weiterempfehlen.
Jelena
Geschrieben am 17.02.2014

Hervorragende Betreuung

Marco, 16.01.2014
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Die SGD ist die optimale Begleitung für ein Fernstudium. Die Lehrkräfte scheinen durchaus kompetent, was sich vor allen Dingen bei den Bewertungen der Einsendeaufgaben bemerkbar macht. Man spürt sofort, dass das Lehrpersonal vom Stoff Ahnung hat und kompetent ist. Die Qualität der Studienunterlagen ist ausgezeichnet, denn sie sind optimal ausgearbeitet und aufbereitet, sehr gut strukturiert und äußerst verständlich. So manche staatliche Universität kann sich davon eine Scheibe abschneiden. Die Dozenten sind jederzeit erreichbar und der Kontakt ist sehr herzlich. Fragen werden seitens des Lehrkörpers als auch auch vom Kundenservice schnell und aufschlussreich beantwortet. Der Online-Campus könnte moderner und funktioneller gestaltet sein, aber darüber kann man gut hinwegsehen.
Jedenfalls bin ich bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt der Meinung, dass das in den Studiengang "Psychotherapie HP" investierte Geld sehr gut angelegt ist.
Marco
Geschrieben am 16.01.2014

Ich fand den Lehrgang sehr interessant.

Corinna, 27.12.2013
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Die Studienmaterialien waren sehr gut gegliedert, haben das Lernen einfach gemacht und die Neugier am Wissensgebiet der Psychologie bei mir noch verstärkt. Lernfrust gab es nie. Der Dozent war sehr freundlich und gab hilfreiche Tipps. Die Einsendeaufgaben wurden sehr schnell korrigiert. Alles bestens!
Corinna
Geschrieben am 27.12.2013

Ein entspannter Studiengang

Fasihe, 26.12.2013
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Ich habe genau dass erfahren,was mich interessiert hat und habe viele Antworten auf meine Fragen bekommen.Die Themen des Studiengangs waren gut aufeinander abgestimmt und auch die Reihenfolge der Studienhefte haben zu einer Klarheit im Verständnis beigetragen.
Fasihe
Geschrieben am 26.12.2013

Zufriedenstellender Fernlehrgang

Conny, 29.07.2013
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)

Die Betreuung über das Institut war gut. Die Tutorin und auch die Damen der Verwaltung waren immer um schnelle Problemlösungen bemüht. Die Studienhefte könnten besser aufgemacht sein. Wenn man das Buch von Lieb und Frauenknecht "Intensivkurs Psychotherapie" durcharbeitet, kann man auf die Studienhefte fast verzichten. Allerdings waren die Aufgaben am Ende jeden Kapitels sehr hilfreich. Grundsätzlich finde ich nicht gut, dass es so dargestellt wird: man macht den Fernkurs, dann die Prüfung und schon lässt man sich als Psychotherapeut HP nieder. Rechtlich ist das sicher möglich, ethisch für meine Begriffe nicht vertretbar. Man sollte den Studierenden von Anfang an nahe legen, sich auch um eine therapeutische Ausbildung zu kümmern und nicht nur die Theorie zu lernen.

Conny
Geschrieben am 29.07.2013

Persönlich nah trotz Ferne-hier macht lernen Spaß!

Christiane, 27.07.2013
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)

Ich habe mich bewusst für die SGD entschieden, da ich hier bereits vor zwei Jahren den Kurs "Psychologischer Berater" erfolgreich absolvierte. Fragen wurden schnell, persönlich und zufrieden stellend beantwortet, der Tutor gab wertvolle Hinweise und Veränderungen wurden transparent gestaltet.
Auch nach erfolgreichem Abschluss schaue ich im alten Kurs vorbei…kann mit anderen weiterhin in Kontakt bleiben und fühle mich angenommen. Ich hatte nie den Eindruck „nur eine Nummer“ zu sein.

Christiane
Geschrieben am 27.07.2013

Kompetenz bei Beratung

maria, 13.04.2013
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)

Mein Tutor, Herr Max, war immer eine Stimme der Ermutigung, die mir die Kraft, weiterzumachen gab. SGD hat ein Tutorial Gruppe von ausgezeichneter Qualität, so werde ich immer diese Institution weiter empfehlen. Vielen Dank für die Unterstützung, die ich während meiner Lernen erhielt.

maria
Geschrieben am 13.04.2013