Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)

Von den 74 Bewertungen gehen 32 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Studium Psychotherapeut

W, 11.04.2013
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)

Meine Erfahrungen- ich habe das Lernmaterial zugeschickt bekommen, habe es durchgearbeitet und die einsendeaufgaben eingeschickt. Dann habe ich meine Lösungen zugesandt bekommen. Insgesamt denke ich das es mich auf dem weg zum Therapeuten weitergebracht hat. Allerdings wäre ein Seminar von der sgd, welches in den Lehrgang eingebettet wäre, besser. Vielleicht auch 2 Seminare, allerdings dann auch welche die bezahlbar sind und über den Lehrgang verteilt sind um das erlernte vielleicht auch praktisch im Unterricht nochmal durchzuarbeiten. Denn neben Theorie ist praktische Anwendung ebenso wichtig. Da fehlt einiges noch dazu meiner Meinung nach.

W
Geschrieben am 11.04.2013

Gute Erfahrungen, Empfehlung

Frank, 12.03.2013
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)

Mit der SGD habe ich gute Erfahrungen gemacht: Das Lernmaterial ist inhaltlich gut, gut geschrieben und die Betreuung ebenfalls gut. Beim "Heilpraktiker Psychotherapie" hätte allerdings das Studienmaterial ein wenig besser strukturiert und manches hätte klarer sein können. Inhaltlich hätte man sich meines Erachtens mehr am "Brunnhuber" orientieren müssen. Hervorragend sind allerdings die "blauen Seiten": diese fassen zu jedem Kapitel die Lerninhalte knapp und brauchbar zusammen.

Frank
Geschrieben am 12.03.2013

Gute Betreuung aber nicht ganz guenstig

Ralf, 31.01.2013
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)

Insgesamt gute Unterlage und kompetente Betreuung, Mails zu Mitstreitern wurden nie beantwortet. Insgesamt 15 Raten a 118€ ist natuerlich nicht ganz guenstig. Dafuer fand ich mich sehr kompetent betreut und auf meine Nachfragen wurde immer sehr zeitnah reagiert.

Ralf
Geschrieben am 31.01.2013

Formulierung der Prüfungsaufgaben und Anforderungen

Thorsten, 27.12.2012
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
die Aufgaben werden oftmals mit einer Seitenzahl und Textvorgaben gestellt. Häufige Sätze wie "fassen Sie sich sehr kurz" sind Standart. Diesen Aussagen folgte ich und es wurde mir teils negativ ausgelegt, obwohl ich die Aufgaben und Antworten allesamt begründet hatte
Thorsten
Geschrieben am 27.12.2012