• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr empfehlenswert

Heike, 22.12.2017
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Das Fernstudium bei der SGD ist eine sehr gute Grundlage, sich die Inhalte für die Überprüfung anzueignen. Das Material ist gut aufbereitet; es wird an den richtigen Stellen auf Zusatzmaterial hingewiesen. Die Betreuung war sehr nett und kompetent. Bei Eigeninitiative findet es guter Austausch mit Mitstudierenden statt. Vorteilhaft ist auch die Möglichkeit des Teilzeitstudiums.
Heike
Geschrieben am 22.12.2017

Lernen mit Selbstreflektion

Anna, 21.12.2017
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Meine Erfahrungen mit der SGD waren durchaus positiv.
Das Lernmaterial war verständlich und modern geschrieben.
Beim Lernen durchlief man eine wunderbare Selbstreflektion.
Mein Tutor war sehr freundlich und hilfsbereit. Seine Antwort kam stets prompt.
Anna
Geschrieben am 21.12.2017

Gute Möglichkeit für Arbeitnehmer

Franziska, 19.05.2017
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Es ist super um neben dem Beruf seine Ziele zu erreichen.
Man ist flexibel, hat immer einen Ansprechpartner und wird auch obwohl man zu Hause studiert unterstützt.

Ich würde es jeder Zeit wiederholen und fühlte mich sehr gut aufgehoben und beraten.
Franziska
Geschrieben am 19.05.2017

Sehr flexibel und gute Betreuung

Sören, 18.05.2017
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Die Betreuung war nach einem Tutowechsel top, es gab nichts zu beanstanden, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Beratung lief problemlos, Antworten auf gestellte Fragen kamen schnell zurück. Auch die korrigierten Aufgaben kamen sehr schnell wieder zurück. Rundum zufrieden.
Sören
Geschrieben am 18.05.2017