• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der SGD gemacht

Normann, 01.11.2016
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Sehr kompetente Ausbilder, sehr korrekte Bewertung der Einsendeaufgaben, Qualität der Studienmaterialien hervorragend und die Tutorin war einfach wunderbar. Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren war hervorragend organisiert. Vielen Dank an die SGD.
Normann
Geschrieben am 01.11.2016

Kompetent und umfangreich

Isabell, 15.09.2016
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Aus meiner Erfahrung ist die SGD zu empfehlen. Die Betreuung durch meine Tutorin und meine Studienberaterin war sehr gut und kompetent. Das Studienmaterial war gut zusammengestellt und die Einsendeaufgaben gut aufbereitet.
Insgesamt ein guter Lehrgang!
Isabell
Geschrieben am 15.09.2016

Ich habe recht positive Erfahrungen gemacht

Elif, 09.09.2016
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Ich war sehr überracht das meine Einsendeaufgaben so schnell korigiert waren und ich so gute Noten bekommen habe . :-8
Da ich den Lehrngang aus der Türkei gemacht habe, war ich eigentlich recht zufrieden (zusendung von Lehrnmaterial ). So das ich Sie an Freunde, Bekante und Familie weiter empfollen habe.
Elif
Geschrieben am 09.09.2016

Amtsärztliche Prüfung bestanden!

Andreas, 21.06.2016
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Das Studienmaterial der SGD (Lehrbriefe und Lehrbuch) vermittelt umfassend die Informationen, die man benötigt, um die amtsärztliche Überprüfung zu bestehen und dann die Berufsbezeichnung "Heilpraktiker" führen zu dürfen. Ich habe das Fernstudium im August 2013 begonnen und im Juni 2015 abgeschlossen. Die amtsärztliche Überprüfung muss man dann beim Gesundheitsamt ablegen. Das habe ich erst jetzt, im Juni 2016, getan. Ich habe sie im ersten Anlauf bestanden. Erstens gibt es Wartezeiten bis zur Prüfung und zweitens wollte ich alles nochmals intensiv lernen. Die fachliche Betreuung durch die Fernlehrerinnen war freundlich und kompetent. Die Einsendeaufgaben wurden "freundlich" bewertet, evtl. etwas zu positiv. Man konnte auch jederzeit telefonisch Fachfragen stellen und bekam gleich Antwort. Die Zwischenprüfungen wurden schriftlich und telefonisch abgelegt. Das war ganz gut so. Der Service des Instituts war freundlich und man bekam schnell Antwort. Wichtig ist bei diesem anspruchsvollen Fernstudium, das auf eine verantwortliche Aufgabe vorbereitet, in besonderer Weise die Bereitschaft zu diszipliniertem Lernen. Wer möchte, kann zusätzlich ein Seminar belegen, in dem praktische Fähigkeiten vermittelt werden.
Andreas
Geschrieben am 21.06.2016