• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

SGD - immer wieder gerne

Sylvia, 30.03.2023
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Ich habe mich letztes Jahr für den Lehrgang Heilpraktiker- Vorbereitung auf die amtsärztliche Prüfung eingeschrieben. Meine Fernlehrerin Frau Schneider war immer sehr hilfsbereit und detailliert mit Erklärungen und Kommentaren und hat sicherlich auch dazu beigetragen dass ich den Abschluss bereits nach 12 Monaten gemacht habe. Aufbau der Hefte als auch Lernabfolge waren genau aufeinander abgestimmt. Ebenfalls die Überprüfungen am Ende jeder Lerneinheit haben wesentlich zur Vertiefung beigetragen.
Sylvia
Geschrieben am 30.03.2023

Sehr zu empfehlen

Jessica, 21.10.2022
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Ich bin begeistert von der SGD - Fernstudium.
Es war sehr ausführlich und die Betreuung war stets gegeben.
Die Materialien waren übersichtlich und verständlich.
Ob als Arbeitsheft, oder online, für jeden ist das Richtige dabei.
Der online Campus war besonders, vor allem die Lerngruppen haben viel geholfen.
Jessica
Geschrieben am 21.10.2022

Passend für mein Lernziel

Jordan, 13.10.2022
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Die für die Amtsarztprüfung erforderlichen Inhalte wurden angemessen bereitgestellt. Das Material vermittelt das Wissen, was auch sonst für jeden/r Heilpraktiker/in absolut notwendig ist, um seinen/ihren Patienten kompetent zu diagnostizieren und zu behandeln. Das Konzept dieses Fernlehrgangs erlaubt die Aneignung des erforderlichen medizinischen Grundlagewissens für die Sicherstellung einer gesetzeskonformen heilkundluchen Tätigkeit, die keine Gefahr für die Gesundheit der Patienten birgt. Die Flexibilität bei der Gestaltung der zeitlichen Verteilung des Lernstoffs hat mir gut gepasst, da ich parallel beruflich tätig bin. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Jordan
Geschrieben am 13.10.2022

Mein Fernstudium

Anneli, 26.08.2022
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Man kann sehr flexibel lernen. Die lern Pakete kommen immer pünktlich. Man hat einen direkten Ansprechpartner der auch immer zeitig antwortet. Im ganzen bin ich sehr zu Frieden. Es wird auf alle medizinischen Gebiete ausführlich eingegangen. Am Ende jedes Heftes sind Einsendeaufgaben, dadurch hat man nochmal eine Kontrolle was man alles in dem Heft aufnehmen konnte.
Anneli
Geschrieben am 26.08.2022