Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)

Von den 49 Bewertungen gehen 8 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der SGD gemacht

Normann, 01.11.2016
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Sehr kompetente Ausbilder, sehr korrekte Bewertung der Einsendeaufgaben, Qualität der Studienmaterialien hervorragend und die Tutorin war einfach wunderbar. Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren war hervorragend organisiert. Vielen Dank an die SGD.
Normann
Geschrieben am 01.11.2016

Kompetent und umfangreich

Isabell, 15.09.2016
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Aus meiner Erfahrung ist die SGD zu empfehlen. Die Betreuung durch meine Tutorin und meine Studienberaterin war sehr gut und kompetent. Das Studienmaterial war gut zusammengestellt und die Einsendeaufgaben gut aufbereitet.
Insgesamt ein guter Lehrgang!
Isabell
Geschrieben am 15.09.2016

Ich habe recht positive Erfahrungen gemacht

Elif, 09.09.2016
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Ich war sehr überracht das meine Einsendeaufgaben so schnell korigiert waren und ich so gute Noten bekommen habe . :-8
Da ich den Lehrngang aus der Türkei gemacht habe, war ich eigentlich recht zufrieden (zusendung von Lehrnmaterial ). So das ich Sie an Freunde, Bekante und Familie weiter empfollen habe.
Elif
Geschrieben am 09.09.2016

Amtsärztliche Prüfung bestanden!

Andreas, 21.06.2016
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Das Studienmaterial der SGD (Lehrbriefe und Lehrbuch) vermittelt umfassend die Informationen, die man benötigt, um die amtsärztliche Überprüfung zu bestehen und dann die Berufsbezeichnung "Heilpraktiker" führen zu dürfen. Ich habe das Fernstudium im August 2013 begonnen und im Juni 2015 abgeschlossen. Die amtsärztliche Überprüfung muss man dann beim Gesundheitsamt ablegen. Das habe ich erst jetzt, im Juni 2016, getan. Ich habe sie im ersten Anlauf bestanden. Erstens gibt es Wartezeiten bis zur Prüfung und zweitens wollte ich alles nochmals intensiv lernen. Die fachliche Betreuung durch die Fernlehrerinnen war freundlich und kompetent. Die Einsendeaufgaben wurden "freundlich" bewertet, evtl. etwas zu positiv. Man konnte auch jederzeit telefonisch Fachfragen stellen und bekam gleich Antwort. Die Zwischenprüfungen wurden schriftlich und telefonisch abgelegt. Das war ganz gut so. Der Service des Instituts war freundlich und man bekam schnell Antwort. Wichtig ist bei diesem anspruchsvollen Fernstudium, das auf eine verantwortliche Aufgabe vorbereitet, in besonderer Weise die Bereitschaft zu diszipliniertem Lernen. Wer möchte, kann zusätzlich ein Seminar belegen, in dem praktische Fähigkeiten vermittelt werden.
Andreas
Geschrieben am 21.06.2016

Insgesamt war alles okay

Ursula, 13.06.2016
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Ich würde den Studiengang weiterempfehlen, allerdings nur wenn man privat noch viele praktische Erfahrungen sammelt. Es sind zu wenig Seminare und leider nur an einem Ort. Schade!
Für die Abschlussprüfung beim Gesundheitsamt reicht es so leider nicht. Ich habe hier vor Ort noch einen Prüfungsvorbereitungskurs mitgemacht.

Leider wird auf dem Zeugnis das Ergebnis gerundet. Warum?
Ursula
Geschrieben am 13.06.2016

Gute Erfahrung mit Service und Tutoren

Heike, 15.03.2016
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Die Lehrkräfte sind sehr freundlich und hilfsbereit. Bei Fragen recht schnell hilfe und Erklärung. Das Material ist sehr gut. Die Einsendeaufgabe sind sehr oft innerhalb eine Tages mit Erklärungen und hinweisen zurück gekommen. Im großen und ganzen sehr zum Empfehlen.
Heike
Geschrieben am 15.03.2016

Guter Studienaufbau

Christian, 03.02.2016
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Alles scheint gut durchorganisiert und didaktisch sinnvoll aufgebaut zu sein. Durch die blockweise Zusendung der Studienmaterialien ist ein adäquates Zeitmanagement einfacher einzurichten. Der Einstieg in den Lehrstoff gelingt durch angemessene Vorinformationen ohne große Schwierigkeiten.
Geschrieben am 03.02.2016

Gut für die, die keine Klassenräume mögen!

Melanie, 02.02.2016
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Bin echt zufrieden, man sollte nur mehr auf die Prüfung eingehen auf der Zielgerade ist man dann doch alleine gestellt. Gott sei Dank war die Dozentin im Seminar so gut, dass sie einem die Angst genommen hat. Andere Bücher sollten vielleicht verwendet werden.
Melanie
Geschrieben am 02.02.2016

Ganz am Anfang...

Maria, 28.01.2016
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Ich bin zwar noch ganz am Anfang, aber bin bisher mit der Betreuung der Tutoren bzw. den Ansprechpartnern generell sehr zufrieden. Nette Kontakte und schnelle Bearbeitung, bei der ich davon ausgehe, daß auch die Einsendeaufgaben und alles weitere schnell bearbeitet wird.
Schön zusammengestellte Mappe mit Studienheft, Begleitheft und Buch "Naturheilkunde".
Die Möglichkeit der Finanzierung ist sehr hilfreich und muss nicht schon in der "Testphase" überwiesen werden, also es ist wirklich Testphase.
Weiter so!
Maria
Geschrieben am 28.01.2016

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht

Agnes, 30.12.2015
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht. Sei es , was die Rücksendung und Bearbeitung meiner Einsendeaufgaben, oder wenn ich eine Frage an meine Tutorin habe, oder sonstiges. Die Schule gibt kompetente Antworten und ist hilfbereit und bemüht sich um Lösungen.
Ich kann sie nur weiter empfehlen.
Agnes
Geschrieben am 30.12.2015