Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)

Von den 49 Bewertungen gehen 8 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Erfahrung Studium

Jacqueline, 27.12.2015
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
Die Studienbetreuung bekommt ein super Bienchen. Meine Fernlehrerin ist sehr hilfsbereit und erklärt den Lernstoff sehr gut verständlich. Sie ist nur manchmal verärgert wenn die Einsendeaufgaben spät von der SGD eingesendet werden bis sie die Unterlagen korrigieren kann. Für mich wäre es schöner wenn die Post direkt zur Fernlehrerin ginge.
Jacqueline
Geschrieben am 27.12.2015

Gutes Material, gute Unterstützung

Roland, 04.10.2015
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Das Institut macht alles dafür, dass man in eigenem Tempo und mit einfachem Einstieg sein Fernstudium meistern kann. Man muss es nur noch machen!
Meine Tutorin ist freundlich, schnell und korrigiert sogar mal etwas aus ihrem Urlaub.
Das Studienmaterial ist in gute "Häppchen" aufgeteilt, sodass man nicht das Gefühl bekommt, überfordert zu werden.
Roland
Geschrieben am 04.10.2015

Gute Unterlagen, sehr gute Prüfungsfragen

Isabell, 22.09.2015
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Der Lehrgang ist anspruchsvoll und intensiv. Die Studieninhalte sind sehr gut gewählt und die Prüfungsfragen anspruchsvoll und interessant.
Ich denke, durch diesen Kurs eine gute Vorbereitung auf die staatlich Prüfung zum Heilpraktiker Psychotherapie zu haben.
Isabell
Geschrieben am 22.09.2015

Super Fernstudium

Marco, 16.09.2015
Hallo,

ich habe hier den Heilpraktiker gemacht ohne medizinische Vorkenntnisse. Habe auf Anhieb nette Menschen kennengelernt. Der Lernstoff geht leicht zu lernen. Alle Materialien arbeiten miteinander sehr gut. Das Studienmaterial + ein Fachbuch über das HP Wissen ergänzen sich sehr gut.

Mir hat es viel Spaß gemacht hier zu lernen. werde auch wieder einen Kurs hier besuchen.
Marco
Geschrieben am 16.09.2015

Gute Struktur - kompetent - und vor allem schnell!

Benedikt, 12.09.2015
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Fast tadellose Kompetenz der Lehrkräfte/ Dozenten, Einsendeaufgaben, Organisationsfrage, Fachfragen werden sehr schnell bearbeitet und aufschlussreich beantwortet. Besonders faire und ehrliche Bewertungen der Einsendeaufgaben. Die Inhalte der Lernhefte sind ebenso gut, sehr tolle Strukturierung vom Aufbau her, schöne Einteilung der Themengebiete und nützliche Markierungen und Zusammenfassung dessen was wichtig ist. Schöne Motivationen zwischen den Zeilen. Hin und wieder fehlen aber kleine Details oder Erklärungen, besonders wenn man über den Zielrand schauen möchte. Rechtschreib- oder Orthografiefehler sind ab und zu mal vorhanden. Der Kontakt und die Beratung ist top, schnell und durch den Online Campus problemlos. Die Einsendeaufgaben sind anspruchsvoll, aber an für sich fast immer gut gestellt (notfalls frägt man nach). Der Online Campus ist im Hinblick auf Lernchats oder kleinen Details, sehr nützlich.

Alles in allem aber sehr weiterzuempfehlen !!!
Benedikt
Geschrieben am 12.09.2015

Komplikationsloses Verfahren

Solveig, 20.01.2015
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Tutor schnell erreichbar, Fragen werden schnell beantwortet, Probleme mit dem Chat schnell via online behoben.
Leider zu wenig Praxis:)
Ich würde mir mehr Kontakt in Form von Workshops wünschen. Außerdem ist Beim Heilpaktiker die Alternativmedizin etwas zu kurz gekommen.
Solveig
Geschrieben am 20.01.2015

Das Fernstudium führte zum Ziel

Christiane, 15.01.2015
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Fernstudium bei der SGD. Zwar sind in den Unterlagen ein paar Fehler vorhanden, aber man bekommt auch viele weitere Infos über wavelearn. Die Einsendeaufgaben wurden immer schnell korrigiert. Für mich war es eine optimale Lösung, da ich nebenbei meinem Beruf weiter nachgehen konnte. Letztendlich hat mich das Fernstudium sehr gut auf die Überprüfung beim Gesundheitsamt vorbereitet. Über Beratung und Service kann ich nicht so viel sagen, ich hatte nicht sehr viel Kontakt. Wenn aber Fragen da waren, wurden diese zeitnah bearbeitet.
Christiane
Geschrieben am 15.01.2015

Schnelle Reaktionen auf Fragen

stefanie, 13.01.2015
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Die Fernschule ist stets bemüht Zeitgleich auf Fragen und Probleme zu Antworten.Sehr Hilfsbereit wenn es um Problemlösungen geht sei es wegen der Zeiteinteilung, längere Betreuung oder den Monatlichen Raten.. Nur die Lernchats sind leider sehr selten.Ich hoffe das ändert sich bald.
stefanie
Geschrieben am 13.01.2015

Ich hab mich nie alleine gefühlt, nette Leute!

Irina, 07.01.2015
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Wenn man anfängt,dann findet man Zeit zum lernen.... Es ist nicht sooo schwer, wie wir denken! Jeder kann es Schafen ,weil du hast jede Zeit Unterstützung ,Kontakt und Beratung ! Die Zeit geht schnell und es ist sehr interessant was neues zu entdecken !
Irina
Geschrieben am 07.01.2015

Siehe unten

Bettina, 23.10.2014
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Bei Fragen stand ich nie allein da. Diese wurden mir sehr schnell und zügig von meiner Tutorin bzw. meiner Betreuung beantwortet. Ich finde das ist in einem Fernstudium sehr wichtig. Studienmaterialien waren übersichtlich aufgebaut und sind für mich ein dauerhaftes gutes Nachschlagewerk. Es gibt für mich einfach nichts negatives. Ich war und bin rundum zufrieden. Meine Einsendeaufgaben wurden immer sehr schnell überprüft. Das half mir mein Gelerntes weiterhin zu vertiefen.
Bettina
Geschrieben am 23.10.2014