3.7

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zu teuer für ein veraltetes Studium

Hannes, 25.04.2022
1.3
Ich habe gedacht als Tischler wäre das ideal als begleitende Weiterbildung in Teilzeit.
Falsch gedacht höhe Studien-/Prüfungsgebühren für etwas das 20+unserer heutigen Zeit im Rückstand ist.
Unterricht kommt viel zu kurz.
Nur für das Grundstudium und der ist mit sinnlosen Fächern gefüllt wie Deutsch: Gedichte interpretieren oder Politik.
Studieninhalte werden als Fette Papierblöcke oder veralteter CD-Form zugeschickt.
Die CD ist unnötig kompliziert und die Programme sind meist gratis im Internet auffindbar oder nur als Demoversion bei der sich nichts abspeichern lässt und die regelmäßig abstürzen.
Es gibt viel zu viele Prüfungen und die Prüfungsorte liegen meist weit entfernt.
Auf die Prüfungen selbst kann man sich nur mithilfe des Forums einigermaßen vernünftig vorbereiten.
Die Seminare werden von steinalten Dozenten durchgeführt. (kann Pandemiebedingt nur von den Online Webinaren berichten, noch nicht einmal vor Ort gewesen)
Die mit schlechter Englisch Aussprache immer wieder dasselbe Runterleitern.
Man muss wenn BAföG Nehmer ist alle 30 min Aktivbutton drücken, was man sehr leicht vergessen kann wenn man in seinen Aufgaben steckt und Zack schon fehlen auf einmal die Stunden auf dem Teilnahmenachweis.
Ich bin leider noch dabei im letzten Semester und versuche gerade mit Semsterpause den ganzen Prüfungsstoff nachzuholen komme selber zu nichts mehr.
Mathegrundprüfung habe ich 2mal versemmelt und habe keine Zeit mich für das 3. Mal vorzubereiten.
Ich bin psychisch depressiv und am Ende.
Man sitzt Wochenende nur noch in der Wohnung und versucht irgendwie zu lernen.
Traurig das so wenig für Bildung getan wird.
Nur zu empfehlen wenn man das ganze von der Firma bezahlt bekommt und danach einen besseren Gehalt bekommt.
Hannes
Geschrieben am 25.04.2022

Erfahrungen im Studium "Holztechniker"

Frank, 13.10.2021
Holztechniker (Staatlich geprüft)
Die Beratung und service sind optimal. Weiter so!
Die Studienmaterialien sind sehr selbsterklärend und für jedem machbar.
Es entsteht nie das Gefühl von Zeitdruck, auch wenn man mal keine Zeit zum lernen hat. Dieses Fernstudium kann ich nur weiter empfehlen.
Frank
Geschrieben am 13.10.2021

Preis/Leistung

David, 27.11.2020
Holztechniker (Staatlich geprüft)
Durch Corona halt bisschen zu teuer meiner Meinung nach. Webseminare die über die schlechte Internetverbindung der Lehrer zuhause geführt werden sind oft mit lags standbild oder weiteres sehr anstrengend. Evtl. sollten die Lehrer trotzdem in die Schule fahren und da ihre kurse leiten um auch eine bessere performance zu erzielen.
David
Geschrieben am 27.11.2020

Lehrer und Veranstaltungen

Jessica, 16.07.2020
Holztechniker (Staatlich geprüft)
Lehrer gehen in Präsenzveranstaltung sehr gut auf alle Fragen ein; technisches Equipment auf neuestem Stand; es wurde nach Kontaktverbot sehr schnell mit Webinaren weitergemacht damit für Studenten kein Nachteil entsteht; optimale Prüfungsvorbereitung mit zum Teil Musterprüfungen.
Jessica
Geschrieben am 16.07.2020