Perfekt für Hobby und Beruf

Praktische Homöopathie (Zertifikat)

Die Anmeldung für das Studium ist unkompliziert, keine unnötige Bürokratie. Die Bearbeitung vom Institut erfolgt innerhalb kurzer Zeit, sodass man innerhalb einer Woche schon die Studienunterlagen sichten kann. Der Beginn mit dem Studium ist wirklich schön gestaltet, denn mit einer EinführungsCD wird einem alles wichtige erklärt, so dass man noch am gleichen Tag sich im Onlinecampus anmelden und gleich beginnen kann.
Die Vorfreude hat sich auch gelohnt, denn schon im ersten Lehrheft wird die Aktualität der Unterlagen deutlich und vor allem das der Lehrgang auch für nicht-medizinische Menschen geeignet ist. Gleich am Anfang wird erstmal der menschliche Körper in allen Einzelheiten besprochen, sodass für den jeden die Grundlage für das eigentliche Studium da ist. Die Themengebiete sind aktuell, Erkrankungen sind vorab erklärt, sodass das Lernen vereinfacht wird. Alles Beispiele sind ans Leben angeknüpft und praxisnahe.
Die monatlichen Prüfungen sind flexibel gestaltet, d.h. man kann sie abschicken wann man möchte. Man kann sie auf dem postalischen Weg oder auch per Onlinecampus verschicken, die dann auch sehr schnell bearbeitet werden und dann in ein paar Tagen schon korregiert im Briefkasten auf die Abholung warten. Sollte man mal keine Lust oder keine Zeit haben, kann auch mal ein Monat ausgesetzt werden. Wenn Fragen im Studium aufkommen, kann man sich ganz einfach per Mail bei seinem Mentor melden und bekommt Hilfe. Mit der ersten Einsendeaufgabe hat mir die Dozentin einen Brief mit ihrem Lebenslauf mitgeschickt, damit wurde klar, dass sie nicht praxisfremd ist, sondern sehr viel Erfahrung auf dem Gebiet hat und einem in jeder Situation eine Lösung bieten kann.
Der Kontakt mit Kommilitonen ist zu jeder Zeit im Onlinecampus gegeben, auch eine Forum ist dort angelegt, schön gemacht :-)
Der Anspruch ist für medizinisches Personal nicht allzu hoch, da dies ein Studium für jedermann ist, kann man nicht meckern.
Ich arbeite in einer Apotheke, meine Chefin hat dieses Studium sehr begrüßt, da vor allem junge Eltern nach homöopathischen Mitteln fragen, ist es ein Studium für alltägliche Situationen und auch brauchbar.

• Kostengünstig, aktuelle und brauchbare Themen, schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben
  • keine
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 21.03.2013
Veröffentlicht am 21.03.2013
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 21.03.2013
Veröffentlicht am 21.03.2013

Christina , 15.01.2023 - Praktische Homöopathie (Zertifikat)
Antje , 12.01.2023 - Praktische Homöopathie (Zertifikat)
Anita , 10.10.2022 - Praktische Homöopathie (Zertifikat)
Erika , 29.11.2021 - Praktische Homöopathie (Zertifikat)
Daniela , 10.02.2021 - Praktische Homöopathie (Zertifikat)