Homöopathie Lehrgang bei Impulse - sehr gut -

Homöopathie (Zertifikat)

Meine Suche nach einer geeigneten Homöopathie Ausbildung war sehr kurz. Impulse hatte gleich einen guten und soliden Eindruck auf mich gemacht. Dazu noch die durchweg positiven Bewertungen. Das angeforderte Informationsmaterial kam gleich am nächsten Tag. Die Unterichtsinhalte sowie das flexible Lernen, das Lernmaterial, die Präsenzseminare und der Preis der Ausbildung haben mich schnell überzeugt. Die angestrebte Studienzeit von ca. 9 Monaten kann verkürzt oder auch verlängert werden. Alles kein Problem. Impulse ist da sehr flexibel. Ich verkürzte das Studium auf 6 Monate, bezahlte den Kurs daher in einer Summe und bekam alle neun Studienbriefe auf einmal zugeschickt. Die Studienbriefe sind sehr gut aufgebaut. Übersichtlich, interessant geschrieben und das Wichtigste hervorgehoben. Zum Abschluss eines jeden Studienbriefes muss die "Hausarbeit" bestehend aus ca. 22 Fragen, am Besten online, beantwortet werden. Die Korrektur erfolgte dann immer sehr schnell. Die drei Präsenzseminare waren lehrreich und gut und verständlich moderiert. Nach der Abschlussarbeit wird ein Zertifikat und ein Zeugnis mit der erreichten Gesamtnote ausgestellt.
Mein Fazit: Diese Ausbildung vermittelt solide Grundkenntnisse in der Homöopathie. Aber ersetzt natürlich nicht die 3 jährige Homöopathieausbildung. Eine spezifizierte Weiterbildung und Heimstudium ist meiner Meinung nach erforderlich. Ich würde es aber immer wieder so machen und kann Impulse sehr empfehlen. Auch die telefonische Betreuung war stes freundlich und kompetent.

• gutes Preis/Leistungsverhältnis, gutes Studienmaterial und gute Betreuung
  • ich kann nichts Negatives berichten
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 11.07.2013
Veröffentlicht am 11.07.2013
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 11.07.2013
Veröffentlicht am 11.07.2013

Dorothea , 17.12.2019 - Homöopathie (Zertifikat)
Anonym , 21.12.2017 - Homöopathie (Zertifikat)
Hede , 21.12.2017 - Homöopathie (Zertifikat)
Andreas , 21.12.2017 - Homöopathie (Zertifikat)
Andreas , 17.05.2017 - Homöopathie (Zertifikat)