Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Homöopathie" beim Anbieter "Impulse e.V." dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 765 €¹. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Fernstudium Homöopathie

Ein Fernstudium in Homöopathie lohnt sich für alle, die Sie sich mit Gesundheit und alternativen Heilmethoden auseinandersetzen möchten. Bei den angebotenen Fernlehrgängen können Sie hauptsächlich zwischen der Klassischen Homöopathie und der Praktischen Homöopathie wählen. Am Ende Ihres Fernlehrgangs erhalten Sie ein Zertifikat beziehungsweise eine Bescheinigung, das Ihnen die Teilnahme und das erworbene Wissen bescheinigt.

Alternative Studiengänge

pta-interaktiv Institut
Klassische Homöopathie – Alte Meister
Rolf-Schneider-Akademie

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Homöopathiekurs für klassische Homöopathie

Dorothea, 17.12.2019
Homöopathie (Zertifikat)
In diesem Kurs wird man an die klassische Homöopathie nach Hahnemann herangeführt. Ich lernte sehr gut den Umgang mit Synthesis und dem Repetitorium
nach Nash kennen. Es ist praxisnah und gut anzuwenden.Die Literaturhinweise und Hinweise auf Apps helfen auch, tiefer in die Materie einzudringen. Die Seminare 2 und 3 waren arbeitsintensiv und erfolgreich.Da ich schon Grundlagenkenntnisse hatte,
verzichtete ich auf Seminar 1-auch auf Grund der Entfernung Leipzig- Wuppertal.
Insgesamt kann ich es sehr gut anwenden- Lernziel also prima erreicht.
Die Anwendung des Synthesis nimmt relativ Zeit ein.Die Synthesis- App soll
effektiver sein, so dass ich mir diese noch zulegen werde.
Dorothea
Geschrieben am 17.12.2019

Sehr gute Betreuung

Anonym, 21.12.2017
Homöopathie (Zertifikat)
Sehr gute Studienunterlagen, wirklich gut strukturiert, damit war das jeweilige Lernpensum sehr gut möglich. Die angegebene und empfohlene Fachliteratur hat zum besseren Verständnis beigetragen und man konnte und kann sich damit immer noch tiefer in die Materie einarbeiten. Bei Fragen bekam und bekommt man immer sofort kompetente Antworten. Man kann sich die Zeit flexibel einteilen, sollte man es mal nicht schaffen oder man muss einen Termin verschieben, stellt dies überhaupt kein Problem dar. Die Seminare waren sehr gut vorbereitet, die Seminarleiter überaus kompetent, alle Fragen wurden beantwortet, auf jeden wurde eingegangen, da die Gruppen wirklich klein gehalten sind also keine Massenabfertigung. Ich bin überzeugt und habe bereits das nächste Fernstudium dort gebucht.
Anonym

Sehr gute Betreuung

Hede, 21.12.2017
Homöopathie (Zertifikat)
Bei Fragen bekommt man schnell und kompetente Antworten. Man kann sich die Zeit wirklich gut einteilen, sollte es wirklich mal nicht möglich sein einen Termin wahr zu nehmen oder man brauch einfach etwas länger kein Problem. Die Seminare sind sehr gut organisiert, sehr gute und kompetente Seminarleiter. Die Inhalte der Studienbriefe sind verständlich und ausführlich erklärt, die angegebene Fachliteratur ist hilfreich und trägt zu einem intensiveren und noch besseren Verständnis sowie tieferes Eindringen in das Fachgebiet bei. Die Gruppe im Seminar war nicht groß, so konnte der Referent wirklich auf jeden einzelnen eingehen und es wurde auch jede Frage beantwortet ohne Zeitdruck. Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit dem Fernstudium gemacht.
Hede

Sehr gute, fundierte Einführung in die Homöopathie

Andreas, 21.12.2017
Homöopathie (Zertifikat)
Der Lehrgang vermittelt eine sehr gute, übersichtliche und fundierte Einführung in die klassische Homöopathie. Die Lehrhefte sind verständlich geschrieben. Die Seminare werden an verschiedenen Orten angeboten. Es werden hilfreiche Tipps für vertiefende Literatur gegeben.
Andreas
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023