Gutes Lehrmaterial, doch Vor-Ort-Seminar lau

Sabine, 19.01.2016
Homöopathie (Zertifikat)
Ich habe gerade mein Studium abgeschlossen und kann sagen: Ich habe viel gelernt und fühle mich gewappnet für die nächsten Schritte. Das Lehrmaterial war umfassend und verständlich, der Betreuer zuverlässig, schnell und kompetent. Einzig die Vor-Ort-Seminare waren bisher eine Enttäuschung. Diese werden allerdings auch nicht vom sonstigen Betreuer abgehalten, sondern von einem ziemlichen Schwätzer, der keinerlei persönliche Erfahrung in der Behandlung von Patienten hat. Ich werde daher die restliche Zeit nutzen etwas weiter zu fahren und die Seminare nochmal bei meinem Betreuer besuchen.
Sabine
Geschrieben am 19.01.2016

Sehr zufrieden mit Wunsch nach Fortbildungen

Christine, 25.11.2014
Homöopathie (Zertifikat)
Gute Beratung, gute Erreichbarkeit (sowohl telefonisch als auch verkehrstechnisch), sehr guter, unkomplizierter prompter Service; Spannende, gut strukturierte, angenehm zu bearbeitende Studenbriefe (viel gelernt) in praktischem Layout als Hefte, in denen man immer wieder gut blättern kann; Effektives Online-Studienzentrum - hat mir viel Zeit beim Bearbeiten der Einsendeaufgaben gespart; schnelle Korrektur und prompte Antworten auf Fragen.
Die Seminarwochenenden erschienen mir vorher zu kurz, erwiesen sich aber als sehr effektiv: Zeit gut genutzt im Gegensatz zu Seminaren über ein komplettes Wochenende an anderen Schulen, in denen viel Zeit "verquatscht" wird. Leider kaum fertige Heilpraktiker unter den Teilnehmerinnen (bin selbst HP), was auch den Seminarablauf z.T. prägt. Am effektivsten fand ich es, als -neben der Theorie - die Beschwerden von Anwesenden selbst als Fälle bearbeitet wurden.
Den Online-Campus habe ich nicht bewertet, weil leider zu wenig qualifizierte Beiträge von den Studierenden selbst darin enthalten sind.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden und wünsche mir weitere Fortbildungen in diesem Fach an dieser Schule.
Christine
Geschrieben am 25.11.2014

Bis jetzt hervoragende Erfahrungen gemacht

abidin, 20.01.2014
Homöopathie (Zertifikat)
Im Fernstudium ist es wichtig, dass mann Ansprechpartner hat und auch auf seine Fragen Antwort bekommt. Dazu kommt auch das Preis-Leistungsverhaeltnis, eine Kritik muss auch sein, Fernunterricht als Video Aufzeichnung oder Webinar fehlt :) Ich bin in İstanbul und bin total zufrieden mit der impulse e.V.
abidin
Geschrieben am 20.01.2014

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Daniela, 17.12.2013
Homöopathie (Zertifikat)
Ich war am Anfang etwas skeptisch, ob ein Fernstudium, das vergleichsweise günstig ist, auch gut ist. Nach Abschluss meiner Homöopathie-Ausbildung kann ich sagen, es war eine gute Entscheidung, mein Fernstudium bei Impulse e.V. zu absolvieren. Ich weiß nicht, wie sie die guten Preise anbieten können, an der Qualität wurde jedenfalls nicht gespart!

Die Studienmaterialien waren verständlich und sehr gut strukturiert. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte innerhalb weniger Tage mit hilfreichen Kommentaren. In den Präsenzseminaren wurde nicht nur der Stoff aufgearbeitet, sondern auch auf individuelle Fragen eingegangen.

Ich bin sehr zufrieden und habe daher bereits meine zweite Ausbildung bei diesem Anbieter angefangen.
Daniela
Geschrieben am 17.12.2013