Gut aufgehoben

Antonina, 20.11.2013
Homöopathie (Zertifikat)
Zum Lehrgang Homöopathie kann ich nur Positives sagen. Das Studium zu Hause kann man besser organisieren, man kann lernen zu besonders passenden Zeiten und dadurch gründlich. Man kann dadurch auch mehrmals das Material wiederholen. Das Studiummaterial ist auf das Wichtigste konzentriert, die kompliziertesten Zusammenhänge verständlich erläutert. Die fertigen Aufgaben wurden zügig und kompetent bearbeitet. Die fundierte Kenntnisse meinen Dozenten Herrn Jens Schwamborn muss man besonders hervorheben. Kontakt zu Dozenten: Meiner Meinung nach, wäre vielleicht von Vorteil einen direkten Kontakt per email zum jeweiligen Dozent?
Beratung und Service des Instituts war ausgezeichnet.
Einziges: Von Seminaren hätte ich mehr erwartet...
Alles in allem: Vielen Dank und weiter so!
Antonina
Geschrieben am 20.11.2013

Erstklassiger Dozent, tiefgehender Lehrstoff

Kyra, 13.08.2013
Homöopathie (Zertifikat)

Eine einmalige Erfahrung auf meinem Weg in die eigene Naturheilpraxis. Diese Ausbildung hatte alles, was man sich nur wünschen kann: einen Dozenten mit sehr fundierten Kenntnissen und einem unglaublichen Wissensschatz, Humor, Motivation und Passion zu seinem Unterricht. Bei keinem anderen habe ich dermaßen viel mitnehmen können. Einsendeaufgaben wurden schnell und fair korrigiert, es gab viele Tipps und Informationen am Rande. Absolut zu empfehlen!! Da freute man sich sogar auf den weiten Weg zu den praktischen Stunden und nahm zusätzliche Kosten, wie Anreise und Übernachtung, sehr gern in Kauf.

Kyra
Geschrieben am 13.08.2013

Homöopathie Lehrgang bei Impulse - sehr gut -

Ulla, 11.07.2013
Homöopathie (Zertifikat)

Meine Suche nach einer geeigneten Homöopathie Ausbildung war sehr kurz. Impulse hatte gleich einen guten und soliden Eindruck auf mich gemacht. Dazu noch die durchweg positiven Bewertungen. Das angeforderte Informationsmaterial kam gleich am nächsten Tag. Die Unterichtsinhalte sowie das flexible Lernen, das Lernmaterial, die Präsenzseminare und der Preis der Ausbildung haben mich schnell überzeugt. Die angestrebte Studienzeit von ca. 9 Monaten kann verkürzt oder auch verlängert werden. Alles kein Problem. Impulse ist da sehr flexibel. Ich verkürzte das Studium auf 6 Monate, bezahlte den Kurs daher in einer Summe und bekam alle neun Studienbriefe auf einmal zugeschickt. Die Studienbriefe sind sehr gut aufgebaut. Übersichtlich, interessant geschrieben und das Wichtigste hervorgehoben. Zum Abschluss eines jeden Studienbriefes muss die "Hausarbeit" bestehend aus ca. 22 Fragen, am Besten online, beantwortet werden. Die Korrektur erfolgte dann immer sehr schnell. Die drei Präsenzseminare waren lehrreich und gut und verständlich moderiert. Nach der Abschlussarbeit wird ein Zertifikat und ein Zeugnis mit der erreichten Gesamtnote ausgestellt.
Mein Fazit: Diese Ausbildung vermittelt solide Grundkenntnisse in der Homöopathie. Aber ersetzt natürlich nicht die 3 jährige Homöopathieausbildung. Eine spezifizierte Weiterbildung und Heimstudium ist meiner Meinung nach erforderlich. Ich würde es aber immer wieder so machen und kann Impulse sehr empfehlen. Auch die telefonische Betreuung war stes freundlich und kompetent.

Ulla
Geschrieben am 11.07.2013

Schnelle Bearbeitung, interessante Seminare

Carla, 01.05.2013
Homöopathie (Zertifikat)

Die Studienbriefe wurden immer sehr pünktlich geschickt, auch wenn ich deutlich früher als erwartet mit der Bearbeitung fertig war, ebenso musste ich nie lange auf die Bewertung und den Kommentar zu den Einsendeaufgaben warten. Sehr praktisch ist die Möglichkeit, bei der Bearbeitung der Fragen zwischen der Online-Bearbeitung und dem Postweg zu wählen. Auf meine Fragen und auf meine Wünsche (und meine Kritik) ging mein Betreuer gut ein, einmal konnte ich seine Antwort allerdings nicht nachvollziehen. Besonders empfehlenswert fand ich die Seminare vor Or (Süddeutschland)t, die das Thema nicht nur sehr praktisch, sondern auch noch von einem anderen Standpunkt aus beleuchteten, der in den Studienbriefen nicht so ausführlich angesprochen werden konnte.

Carla
Geschrieben am 01.05.2013