Ein rundum gelungenes Fernstudien-Konzept

Pia Paola
Homöopathie für die professionelle Praxis (Zertifikat)

Die Lehrkräfte bei punctum saliens haben einen großen Erfahrungsschatz, auf den sie zurück greifen können und den sie mit viel Begeisterung weitergeben. Man merkt aber auch den Drang nach Weiterentwicklung und Verbesserung. Dabei wird großer Wert auf die wissenschaftliche Art zu Arbeiten gelegt. Die Freude an der Sache bleibt dabei aber nicht auf der Strecke, weil der manchmal doch recht dröge Stoff, interessant und auch multimedial gut aufbereitet wird, so dass man nicht so erschlagen wird.
Die Skripte sind qualitativ hochwertig. Sie sind didaktisch gut strukturiert und vom Layout her gut zu lesen. Besondere Freude machen mir aber die anständigen Quellenangaben und die Querverweise zu den anderen Skripten. Da steckt erkennbar viel Arbeit drin.
Die Struktur der Ausbildung erlebe ich bislang als didaktisch sinnvoll aufgebaut. Man wird mit einem klar erkennbaren roten Faden durch die Materie durchgeführt und ist dabei aber zeitlich und auch finanziell sehr flexibel. Es gibt kleine Zwischentests (Multiple Choice), die man am Ende eines jeden Ausbildungsabschnitts im Online-Campus machen kann und zu denen man unmittelbar eine Auswertung bekommt. Damit weiß man sofort, was man sich nochmal genauer angucken muss.
Bei Fragen oder Problemen ist das Team der Schule aber auch sehr gut erreichbar und gibt Tipps und Hilfestellung.

• hervorragendes Skriptmaterial, lebendige Art der Wissensvermittlung, zeitlich & finanziell flexibel
  • ./.
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 21.08.2019
Veröffentlicht am 21.08.2019
Studienbeginn 2019
Variante Kernstudium Homöopathie
Geschrieben am 21.08.2019
Veröffentlicht am 21.08.2019

Timo , 02.02.2023 - Homöopathie für die professionelle Praxis (Zertifikat)
Svenja , 24.01.2023 - Homöopathie für die professionelle Praxis (Zertifikat)
Jens , 19.01.2023 - Homöopathie für die professionelle Praxis (Zertifikat)
Stephanie , 19.01.2023 - Homöopathie für die professionelle Praxis (Zertifikat)
Irene , 19.01.2023 - Homöopathie für die professionelle Praxis (Zertifikat)