Perfekter Fernstudiengang

Berenike
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
5.0

Ich war nun seit Oktober 2020 bei der DHA für den Hotelbetriebswirt eingeschrieben und kann nur ein sehr positives Fazit ziehen!

Seit Beginn hat man einen festen Ansprechpartner - man kann sich aber auch mit den anderen Tutoren kurzschließen und diese jederzeit kontaktieren. Für mich ein wichtiger Punkt, denn ich möchte bei Fragen / Antworten nicht immer einen anderen Tutor haben, welcher mir antwortet.
Antworten gibt es sehr schnell auf E-Mails und einem wird bei Allem sehr schnell geholfe. Als Bsp.: ein Studienheft wurde mir durch die Post nicht zugestellt - sofort hat die DHA mir ein neues zugeschickt, welches am Folgetag bei mir war. Desweiteren wollte ich mein Webinar umbuchen - sofort wurde ich angerufen und ich konnte mir einen neuen Termin aussuchen. Wirklich ein toller Service der Tutoren.
Bei den Webinaren gibt es immer einen tollen Referenten. Die Referenten sind immer aus der Praxis und können uns so bei gezielten Fragen super weiterhelfen.
In den Online-Seminaren haben wir auch einen Referenten aus der Praxis. Die Seminare werden auch online sehr ansprechend und mit Gruppenarbeiten für uns vorbereitet und durchgeführt. Es macht wirklich Spaß hier einmal 9 Stunden vor dem Laptop zu sitzen!
Auch hier wieder ein Lob an die Tutoren - sowohl bei Webinaren als auch bei Seminaren ist immer ein Tutor dabei, falls es technische Fragen o.ä. gibt.

Die Studienhefte sind toll aufgebaut. Nach jedem Kapitel gibt es Fragen zur Selbstüberprüfung mit den dazugehörigen Antworten in unserer Lernwelt. Es gibt zu verschiedenen Themen Praxisbeispiele und immer Definitionen und Erklärungen.

Die Online-Test fordern einen heraus. Die Fragen sind gut formuliert - man sieht seine Zeitbegrenzung und kann dann das Gelernte hier anwenden. Manchmal eine Herausforderung, wenn man sich selber etwas Druck macht, aber generell ist dieses gut machbar.

Im Juli hatte ich meine Abschlussprüfung zum Hotelbetriebswirt. Eine anspruchsvolle Klausur hat mich in Köln erwartet - allerdings habe ich diese geschafft. Die Tutoren vor Ort waren auch super freundlich und man hat sich bestens aufgehoben gefühlt.

Ich kann die DHA nur empfehlen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und weiß, dass ich mich immer an jemanden wenden kann. Die Zeit macht mir bislang sehr viel Spaß. Vielen Dank!

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Berenike
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 09.08.2022
Veröffentlicht am 09.08.2022

Kommentar des Instituts

Hallo Berenike,

ganz lieben Dank für dein ausführliches Feedback und die tolle Bewertung! Wir freuen uns riesig, dass Dir Deine Weiterbildung an unserer Akademie so gut gefallen hat und gratulieren Dir zu Deinem verdienten Abschluss. Wir wünschen Dir viel Erfolg für Deine berufliche Zukunft und freuen uns jederzeit wieder von Dir zu hören! :))

Beste Grüße aus Köln
Sophie vom DHA-Team :)
Berenike
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 09.08.2022
Veröffentlicht am 09.08.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Anina , 08.12.2021 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Alexandra , 24.11.2021 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Susann , 06.09.2021 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Yvonne , 03.06.2021 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Kerstin , 30.05.2021 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)