Guter Einstieg mit vielversprechendem Aufbau

Stefan, 18.02.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert

Hallo,

ich habe mich recht kurzfristig entschlossen den Hotelbetriebswirt via Fernstudium zu machen.

Hierzu kann ich sagen, dass der Kontakt zur DHA sehr vorbildlich ist. Auf Fragen und Anmerkungen wird prompt und professionel reagiert.

Die Inhalte scheinen bis jetzt gut im gefragten Rahmen zu liegen, viel kann ich dazu aber nicht sagen, da ich gerade erst angefangen habe.

Der Aufbau der Studienhefte ist logisch und gut aufzunehmen. Toll ist die Möglichkeit die Inhalte digital als PDF usw. downzuloaden (gerade für mobile Nutzer mit iPad usw.)

Das Durcharbeiten der Inhalte muss man allerdings schon selber machen, was sicherlich nicht ganz einfach ist wenn man fest im Beruf steht, aber auch hier wird man langsam an das Thema "Lernen" rangenommen.

Fazit:

Guter Kontakt, Modern Medien werden Berücksichtigt, allein die Haptik der Online-Lernwelt ist etwas gewöhnungsbedürftig!

Ich kann es nur jedem empfehlen!

  • Schnelle Bearbeitung, guter Kontakt, Kosten
  • Online-Lernwelt etwas unübersichtlich und gewöhnungsbedürftig aufgebaut
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Stefan
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 18.02.2015
Stefan
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 18.02.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Susann , 06.09.2021 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Yvonne , 03.06.2021 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Kerstin , 30.05.2021 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Tim , 06.05.2021 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Berenike , 05.05.2021 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)