Selbststudium mit großem Erfolg!

Hotelbetriebswirt

Ich habe in den letzten 1 1/2 Jahren das Studium zur Hotelbetriebswirtin absolviert und mit 2 bestanden. Ich bin super happy. Während des Studiums erhält man seine monatlichen Studienbriefe, die sich gut durcharbeiten lassen.
Am Ende eines jeden Studienbriefes gibt es sog. "Prüf dich selbst Fragen", die quasi die wichtigesten Inhalte nochmal abfragen und zusammenfassen. Das fand ich sehr gut, da ich mich so leichter auf die Prüfungen vorbereiten konnte. Ich habe mir während der 1 1/2 Jahre zu jedem Studienbrief eigene Notizen gemacht und hatte so alles zusammen was ich zum Schluss zum Lernen brauchte.
Die Projektstudien waren gut zu bearbeiten. Hier ist Kreativität und Eigenrecherche hilfreich. Zur Not stehen einem das liebe DHA-Team mit Rat und Tat jederzeit zur Verfügung. Die Präsenzphasen waren überwiegend interessant und sehr hilfreich zur Vorbereitung auf die Prüfung. Ich habe auch viele neue Kontakte knüpfen können. Alle waren immer aufgeschlossen und nett. Ich würde es jedem weiterempfehlen.

• Studienbriefe
  • Projektstudie F&B und Veranstaltung