Relevantes Wissen - kompakt & praxisorientiert

Jasmin
Hotelbetriebswirt
Bericht archiviert

Je mit entsprechender/n Berufserfahrung und Vorkenntnissen ist diese Fortbildung auch sehr gut unterhalb der Regelstudienzeit zu absolvieren.

Die DHA unterstützt ihre Teilnehmer auch in solchen Fällen sehr gut, indem bei entsprechendem Leistungsnachweis auch vorzeitige Prüfungstermine wahrgenommen
werden können.

Dies soll nicht bedeuten, dass jeder frisch Ausgelernte mal eben nebenbei in ein paar Monaten ohne jemals in ein Lehrheft zu sehen, einen "erkauften Schein" in die Hand gedrückt bekommt.
Im Gegenteil: Die Tutoren erwarten (zu Recht), dass der Teilnehmer nur dann in die Prüfungen geht, wenn er auch entsprechendes Fachwissen erworben / unter Beweis gestellt hat.

Die gestellten Projektaufgaben haben einen sehr hohen Praxisbezug und sind absolut mit den derzeit auf dem Markt herrschenden Anforderungen verknüpft. Zudem sind sie, je nachdem, wie der persönliche berufliche Weg bislang verlaufen ist, entweder "sportlich, aber lösbar" oder "daily Business mit einem Hauch von: "Mensch, ich darf mal kreativ werden"".

Das Feedback der Tutoren ist immer begründet und nachvollziehbar gestaltet.

Onlineveranstaltungen liegen immer im Abendzeitraum (was für manche Berufstätige vielleicht knackig ist), doch stehen immer verschiedene Termine zur Auswahl - und dies mit ausreichend Zeitvorlauf, sodass man diese Schulungen gut in den Arbeitsalltag einplanen kann.

Der Umgangston zwischen Dozenten und Teilnehmern ist immer offen, freundschaftlich und verbindlich. Anfragen werden zeitnah bearbeitet und Feedback wird gerne und offen angenommen.

Die Möglichkeit, den PrüfungsORT wählen zu können (verschiedene Standorte zur Auswahl), hält Reisekosten klein und lässt Teilnehmer weniger gestresst in die Prüfung gehen.

Ein gutes Konzept mit Praxisbezug. Nah an den Unternehmen und an den Bedürfnissen der Branche.

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Jasmin
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 06.11.2016
Veröffentlicht am 07.11.2016
Jasmin
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Studienform Blended-Learning
Variante
Geschrieben am 06.11.2016
Veröffentlicht am 07.11.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Luna , 23.03.2024 - Hotelbetriebswirt
Ina , 06.12.2023 - Hotelbetriebswirt
Silvie , 05.12.2023 - Hotelbetriebswirt
Jenny , 22.11.2023 - Hotelbetriebswirt
Stefanie , 14.11.2023 - Hotelbetriebswirt