Hervorragendes Fernstudium

Hotelbetriebswirt

Habe gerade mit (für mich selbst überaschendem Erfolg) die Prüfung zum Hotelbetriebswirt absolviert und muss die DHA in den höchsten Tönen loben.
Besonders die ständige Erreichbarkeit der Betreuer fand ich klasse. Jede Frage, die ich während des Studiums je hatte, konnte mir sofort am Telefon beantwortet werden.

Die Prüfung am Ende fand ich etwas schwerer als erwartet aber die Probeklausuren gaben einen guten Aufschluss darüber, auf welchem Niveau sie erfolgen wird.

Jemand bemängelte in den Kommentaren, dass bei den Online Tests während des Studiums "gemogelt" werden könne, da niemand überprüfe, ob man nicht nochmal nachschlagen würde. Ich vermute, hier hat jemand nicht ganz den Zweck dieser Tests verstanden - das wiederholte Nachschlagen bzw Aufzeigen von Wissenslücken ist doch sicherlich genau der Zweck dieser Tests. Nicht der Beweis des Auswendigkönnens.

Die drei großen Hausaufgaben bzw Projektstudien fand ich etwas zeitintensiv (ca. 1 Woche jeweils) aber dafür gehen sie ja auch mit 60% in die Abschlussnote mit ein. Die Erfahrung eines anderen Teilnehmers, der diese in jeweils einem Wochenende löste, konnte ich nicht teilen. Andererseits gab es keine direkte Einsendefrist, also kein Stress.

Der Online Campus wurde während meiner Zeit einmal generalüberholt und ist seitdem sehr übersichtlich und alles leicht findbar. Besonders hilfreich fand ich die "Prüfen Sie sich selbst" - Musterantworten, die dort hinterlegt sind.

Mir fehlt inzwischen richtig das regelmäßige Lernen, an das ich mich irgendwie gewöhnt hatte. Ich "liebäugle" schon mit den anderen Kursen, z.B. dem Sales oder Revenue Manager.

• Betreuung, Erreichbarkeit
  • fällt nix ein