Zeitgemäß, fokussiert, freundschaftlich

Hotelbetriebswirt

Die Liste der Dozenten war für mich mit ausschlaggebend - Hier lehren Branchenprofis, keine Theoretiker. Ich wurde nicht enttäuscht, die Webinare und Präsenzphasen und Studienhefte waren inhaltlich optimal ausgestaltet und die Wissensvermittlung fand ich sehr gut. Der Stoff wird straff vermittelt, es wird auf unnützes Wissens weitestgehend verzichtet. Viele Beispiele aus der Praxis machen es auch denjenigen leicht, die sich nicht als geborene Akademiker sehen. Immer bleibt auch genügend Zeit für Fragen. Generell ist die Betreuung eines der Dinge, an die ich mich sehr gerne erinnern werde. Das Team ist entspannt, hilfsbereit und kompetent. Das erlernte Wissen wird in Onlinetests, Projektstudien und zuletzt in der zweiteiligen Abschlussklausur abgefragt. Ehrliche Meinung von jemandem, der dies trotz beruflicher Vollzeitbelastung und diversen privaten Belastungen mit der Gesamtnote 2 geschafft hat: Das Studium ist machbar, schafft einem einen deutlich besseren Blick auf viele wichtige Bereiche der Hotellerie insgesamt, aber auch für den einzelnen Betrieb und nicht zuletzt wertet man den Lebenslauf mit dieser Zusatzqualifikation auf. Ich kann diese Fortbildung bei der DHA uneingeschränkt empfehlen! Die 5* gebe ich übrigens nur höchst selten in solchen Bewertungen, wurde hier aber wirklich überzeugt.

• Sehr gute Auswahl von Dozenten, optimale Lerninhalte in zeitgemäßer Form (Studienbriefe auch als pdf, Webinare, Online Tests), die DHA hat einen guten Namen in der Branche und entsprechend gut ist der Abschluss angesehen, auch ohne IHK
  • Im Sommer wird es in einem der Seminarräume sehr warm, weil (zumindest als ich da war) die Klimaanlage nicht funktionierte und das Fenster aufgrund des Straßenlärms geschlossen bleiben musste.
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 21.11.2018