Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Hotelbetriebswirt" beim Anbieter "DHA - Deutsche Hotelakademie" dauert insgesamt 19 Monate. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.361 €¹. Bisher haben 33 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 94% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Blended-Learning

Dauer
19 Monate
Lernmethode
Blended-Learning
Gesamtkosten
3.361 €¹
Abschluss

Der Prüfling erwirbt mit dem Bestehen der Prüfung den Abschluss „Hotelbetriebswirt/-in (DHA)“. DQR- Niveau-Stufe 6.

Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise

Start: Alle 2 Monate

Immer im Februar, April, Juni, August, Oktober, Dezember.

Letzte Bewertungen

Luna , 23.03.2024 - Hotelbetriebswirt
Ina , 06.12.2023 - Hotelbetriebswirt
Silvie , 05.12.2023 - Hotelbetriebswirt
Jenny , 22.11.2023 - Hotelbetriebswirt
Stefanie , 14.11.2023 - Hotelbetriebswirt
Hotelbetriebswirt Fernstudium

Steigen Sie mit einem Hotelbetriebswirt Fernstudium die Karriereleiter hinauf und eignen Sie sich Führungswissen an. Der Fernstudiengang qualifiziert Fachkräfte aus dem Hotel- und Gastgewerbe wie zum Beispiel Köche oder Hotelkaufleute für das mittlere Management. Die Studieninhalte behandeln neben Wirtschaftsthemen auch das Personalwesen und Marketing in der Hotellerie.

Alternative Studiengänge

ILS - Institut für Lernsysteme
IST-Studieninstitut
Infoprofil
Tourismusbetriebswirt
IST-Studieninstitut
Fernakademie für Erwachsenenbildung

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mangelnde Hilfestellung

Luna, 23.03.2024
1.9
Es gibt keine Lerngruppen bzw wird nicht dabei geholfen, wenn man Fragen hat.
Man bekommt keine oder nicht hilfreiche Antworten.
Die Prüfungsfragen sind sehr allgemein gestellt und man hat keine Ahnung in welchem Umfang und Weise man darauf antworten soll.
Für ein Fernstudium einfach zu schwierig, wenn man nebenbei noch arbeitet.
Luna
Geschrieben am 23.03.2024

Klasse Betreuung von A bis Z

Ina, 06.12.2023
Hotelbetriebswirt
Ich habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt, auch wenn ich manchmal kleinere technische Probleme hatte. Immer war jemand greifbar und konnte mir etwas erklären. Das hat das Studium zu einer super Erfahrung gemacht und war bestimmt nicht das letzte mal, dass ich eine Weiterbildung bei der DHA gemacht habe!
Ina
Geschrieben am 06.12.2023

Branchennah und mega nett

Silvie, 05.12.2023
Hotelbetriebswirt
Die DHA ist inzwischen sehr bekannt und auch nach einem Jobwechsel hat mein neuer Chef die Weiterbildung direkt unterstützt. Die Tutoren haben alle selbst in der Hotellerie gearbeitet und sind immer hilfsbereit und total freundlich. Mir hat es viel Spaß gemacht, auch wenn ich aus persönlichen Gründen etwas länger gebraucht habe als 19 Monate.
Silvie
Geschrieben am 05.12.2023

Lehrgang: Hotelbetriebswirt sehr zu empfehlen!

Jenny, 22.11.2023
Hotelbetriebswirt
Umfangreiche Lernmaterial und eine super Betreuung zu jeder Zeit. Wenn man gewissenhaft sich ein gutes Selbstmanagement setzt ist es gut zu meistern.
Das Konzept ist gut verständlich. Die Seminare waren ebenfalls alle hilfreich, schade das nicht alle aufgezeichnet werden könnten zur späteren Ansicht.
Somit ein großes Dankeschön an Sarah und Ina
Jenny