Der Fernlehrgang "Hotelbetriebswirt" beim Anbieter "DHA - Deutsche Hotelakademie" dauert insgesamt 19 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.981 €¹. Bisher haben 37 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 97% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Alle Quartale
Blended-Learning
2.981 €¹

Benedikt , 22.02.2021 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Anina , 17.01.2021 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Andrea , 04.12.2020 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Sonja , 19.11.2020 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Sophia , 31.10.2020 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Hotelbetriebswirt Fernstudium

Steigen Sie mit einem Hotelbetriebswirt Fernstudium die Karriereleiter hinauf und eignen Sie sich Führungswissen an. Der Fernstudiengang qualifiziert Fachkräfte aus dem Hotel- und Gastgewerbe wie zum Beispiel Köche oder Hotelkaufleute für das mittlere Management. Die Studieninhalte behandeln neben Wirtschaftsthemen auch das Personalwesen und Marketing in der Hotellerie.

sgd
Fernakademie für Erwachsenenbildung
IST-Studieninstitut
Hotelbetriebswirt

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium zum Diplom Hotelbetriebswirt

Benedikt, 22.02.2021
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Teilweise sind die Lerninhalte leider auf der ein oder anderen Ebene etwas veraltet und nicht zu 100% aktuell gehalten. Grundlegend lässt sich jedoch über den Ablauf und die gesamte Betreuung nur positives berichten. Ich würde es jedem empfehlen eine Weiterbildung im Bereich Hospitality bei der DHA anzustreben. Mein Studium zum Diplom Hotelbetriebswirt hat mich auf allen Ebenen, beruflich wie auch persönlich, weitergebracht und auf das nächste Level gehoben.
Benedikt
Geschrieben am 22.02.2021

Perfekt für neben dem Vollzeitjob

Anina, 17.01.2021
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Die Inhalte sind extrem interessant und perfekt auf einen Beruf im Hotel abgestimmt. Auch wenn es kein Muss ist, würde ich jedem empfehlen ein wenig Managementerfahrungen zu haben, weil man so viel mehr mit dem Lernstoff anfangen kann.
Aber ein Muss ist es nicht.
Die Tutoren sind super nett und stehen uns immer mit Rat und Tat zur Seite.
Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden, weil es auch neben dem Beruf super klappt.
Weiter so :)
Anina
Geschrieben am 17.01.2021

Sehr gute Betreuung und Praxisnähe

Andrea, 04.12.2020
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Der Lehrgang zum Hotelbetriebswirt war für mich durchaus anspruchsvoll und ich habe zu Anfang den tatsächlichen Umfang der Inhalte unterschätzt, sodass ich die kostenlose Verlängerungszeit voll ausschöpfen musste. Wenn man sich jedoch ran hält und an die Empfehlungen der Tutoren und Mitstudierenden hält, was den täglichen Lernumfang betrifft, ist es locker in der Regelzeit zu schaffen. Die Studienbücher sind sehr gut und verständlich aufgebaut und die Webinare ebenfalls eine ideale Ergänzung. Begeistert war ich ebenfalls von den Praxisseminaren vor Ort, welche wirklich gegen Ende des Lehrgangs zu empfehlen sind um nochmal alles für die Prüfung aufzufrischen und anfallende Fragen zu klären. Die Tutoren und das gesamte Team der DHA ist unglaublich lieb und hilfsbereit und stehen einen bei Fragen und Unsicherheiten immer zur Seite. Ich kann diesen Lehrgang der DHA sehr empfehlen und wünsche mir, das die DHA noch weiter wächst und ein noch breiteres Angebot schaffen kann :)
Andrea
Geschrieben am 04.12.2020

Sehr flexibel, praxisbezogen & professionell!

Sonja, 19.11.2020
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Ein absolut flexibel gestalteter Studienablauf der best möglich auf die individuellen Bedürfnisse der Studierenden eingeht. Guter Mix aus Online- und Präsenztrainings! Sehr sympathisches DHA Team und professionelle Dozenten!! Absolut empfehlenswert! Und bezahlbar :-)!
Sonja
Geschrieben am 19.11.2020