Der Fernlehrgang "Hotelbetriebswirt" beim Anbieter "DHA - Deutsche Hotelakademie" dauert insgesamt 19 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.981 €¹. Bisher haben 37 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Preis-/Leistung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 97% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Alle Quartale
Blended-Learning
2.981 €¹

Anina , 08.12.2021 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Alexandra , 24.11.2021 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Susann , 06.09.2021 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Yvonne , 03.06.2021 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Kerstin , 30.05.2021 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Hotelbetriebswirt Fernstudium

Steigen Sie mit einem Hotelbetriebswirt Fernstudium die Karriereleiter hinauf und eignen Sie sich Führungswissen an. Der Fernstudiengang qualifiziert Fachkräfte aus dem Hotel- und Gastgewerbe wie zum Beispiel Köche oder Hotelkaufleute für das mittlere Management. Die Studieninhalte behandeln neben Wirtschaftsthemen auch das Personalwesen und Marketing in der Hotellerie.

sgd
IST-Studieninstitut
Fernakademie für Erwachsenenbildung

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Im Großen und Ganzen ist es toll

Anina, 08.12.2021
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Ich habe dieses Studium begonnen, als ich in Kurzarbeit musste und habe es keinen Tag bereut. Die Inhalte sind interessant und werden gut vermittelt. Natürlich setzt das eine gewisse Eigeninitiative und Eigenmotivation voraus. Das Einzige, was ich ggf. ändern würde, sind die Arten der Prüfungsleistungen. Wäre es vielleicht sinnvoller, nach jedem Modul eine Klausur zu schreiben (statt der Tests) und am Ende eine große Projektstudie? Nur eine Idee :-).
Ansonsten war alles super! Danke!
Anina
Geschrieben am 08.12.2021

Zu empfehlendes Fernstudium für die Hotellerie

Alexandra, 24.11.2021
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Sehr gute positive Erfahrungen im Bereich Betreuung und Information. Sehr nettes und jederzeit erreichbare Team. Gute Lerninhalte, immer gut zum nachschlagen. Eins war nicht immer so gut für mich, da ich ein IMac besitze und Dateien in OpenOffice war schwer hochzuladen.... Sonst alles supi.
Alexandra
Geschrieben am 24.11.2021

Perfekt für die Branche

Susann, 06.09.2021
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Das Studium lässt sich perfekt in den Hotelalltag integrieren. Super Betreuung, individuell und schnelle Anpassung an die Pandemie. Das Studienmaterial könnte das ein oder andere mal aktuellere Beispiele beinhalten aber auch solche Hinweise werden professionell aufgenommen.
Susann
Geschrieben am 06.09.2021

Tolles Team und Rund-um Sorglospaket

Yvonne, 03.06.2021
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Die Betreuung war von der ersten Minute an super.. Ich bin auf die DHA über ein kostenloses Webinar aufmerksam geworden, die sie zu Lockdown Zeiten angeboten hatten. Dann habe ich mir Info Material schicken lassen um mich über das Studium zu informieren. Ich habe mich dann auch persönlich beraten lassen . Mein Fragenkatalog wurde super beantwortet und so habe ich mich im Februar eingeschrieben. Wann immer ich eine Frage habe bekomme ich auf kürzestem Weg Hilfe. Die Lernplattform ist übersichtlich strukturiert. Die Studienhefte sind pünktlich in der Post. Durch die Planspiele und Webinare werden Themen vertieft und es können Fragen bei den Fachleuten gestellt werden. Alles in Allem bin ich mega zufrieden. Was noch gut ist, das man wirklich sich flexibel alles einteilen kann und auch eine Pause einlegen kann, wenn es das berufliche oder private Leben so wollen. Ein kleine Anmerkung gibt es aber noch, manchmal sind die Onlineseminar schnell ausgebucht . Hier könnten vielleicht in kürzeren Abschnitten weitere angeboten werden und vielleicht auch mehr am Wochenende.
Yvonne
Geschrieben am 03.06.2021